Hab ich ja auch, aber das nur als ganz grobes TeasingAber Dio hat das Recht wie alle anderen auch, nach dem ersten Mal rasten mit TB, so blöd zu schauen, wie wir alle damals
![]()
Hab ich ja auch, aber das nur als ganz grobes TeasingAber Dio hat das Recht wie alle anderen auch, nach dem ersten Mal rasten mit TB, so blöd zu schauen, wie wir alle damals
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Man findet aber auch echt nirgendwo im Netz einen Hinweis darauf wie Tribunal denn nun anfängt. Das hätte mich vielleicht stutzig machen sollen.
Meine erste Erfahrung mit Tribunal war schlimmer als das erste Mal in Minecraft von Creepern hochgejagt zu werden. Normalerweise bin ich nicht schreckhaft, aber ohne Rüstung nur mit einem rostigen Dolch in der Hand im heimischen 2x2m Taschen-Zauberwürfel aufwachen... da wünscht man sich einen Peacefulmode.![]()
Also ich kann mir Morrowind ohne Tribunal gar nicht mehr vorstellen. Die meisten Spieler mögen Bloodmoon lieber, aber für mich war Tribunal einfach dieser wahnsinnig coole Dungeon-Crawler mit atemberaubenden Locations und toller Hintergrundgeschichte. Während Bloodmoon eine eigenständige Handlung erzählt, baut Tribunal auf den Ereignissen von Morrowind auf und gibt ihnen meiner Meinung nach nochmal einen perfekten, actionlastigen Abschluss.
Das nur so als Input.
Ich kann auch nur empfehlen, dass du dich ein klein wenig in den Morrowind Graphics Extender einliest und einarbeitest. Ich möchte auf Skyrim-mäßige Weitsicht, Schatten und Wassereffekte nicht mehr verzichten. Ein kleines Video zu dem, was mittlerweile so möglich ist:
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (12.05.2012 um 20:35 Uhr)
So ungefähr habe ich mir das erhofft. Vielen Dank an euch.![]()
Ich habe jetzt die GoTY-Version bestellt, werde aber wohl vor nächstem Monat erstmal noch nicht zum Spielen kommen. Es wird irgendwann innerhalb der nächsten X Tage ankommen, und ich selbst bin wahrscheinlich ab demnächst (irgendwann nächste Woche) erstmal für ne Weile weg. Bin schon sehr auf das Spiel gespannt.
Am Ende dachte ich mir, wenn ich mir schon einen Klassiker hole, mit dem ich wohl am Ende wieder Wochen und Monate zugegen bin (wie auch schon bei Oblivion und Skyrim) dann kann ich ja auch gleich das ganze Paket holen. ^^
Auch die Hinweise zu den Fixes (und diverse Andeutungen...) schienen mir recht überzeugend.![]()
Das sieht allerdings ziemlich schick aus. Doch hätte ich ziemlich genau gar keine Ahnung, wo und ich wie ich da anfangen müsste. Ich bin mit PlugIns schon nicht sehr vertraut.Zitat von Schattenläufer
Also ohne meinungsbildend wirken zu wollen, aber ich finde, dass man MW zumindest im ersten Durchgang einmal mit Originalgrafik spielen sollte, das Flaire ist einfach zu gut um gleich direkt und ohne Kompromisse unzählige Overhauls und lauter son Mist drüberzubügeln, grade Weitsicht ist meiner Meinung nach die reinste Vergewaltigung von MW... Aber ok, das muss jeder für sich selbst entscheiden, das war nur mal mein Einwurf dazu![]()
Natürlich will ich auch erstmal den Original-Look erleben. Ich spiele auch ein Spiel beim ersten Durchlauf nicht mit Lösungshilfen. Das "erste Mal" will man sich eben nicht mit so etwas verderben.![]()
Dem düsteren Ambiente kann ich eigentlich auch sehr viel abgewinnen. Ich habe die Optik schon in Gothic sehr gemocht, die viel zu der rauen Atmosphäre der Kolonie beigetragen hat, und dadurch das Spielerlebnis sehr prägte. Aber ich kann mir auch vorstellen, bei einem erneuten Durchspielen dann auch die Welt etwas bunter und hübscher haben zu wollen.
Braves Dio
Dabei fällt mir noch ein, wenn du vorher nur Obli und Skyrim gespielt hast, sollte man doch wenigstens so fair sein und dich vorwarnen: In MW gibt es keine Schnellreisefunktion, du bist recht oft einfach nur ziemlich lange zu Fuß in der Welt unterwegs. Ich sag das nicht zur Abschreckung, sonder, weil es gern Leute gibt, die die Definition 'Open World' falsch zu deuten scheinen und meine, dass es zu jedem Kieselstein nen Fasttravle-Point geben sollte![]()
Was ich ja schon seit Längerem suche ist eine englische Morrowind-Goty-Edition, welche möglichst original ist.
Also quasi so eine, allerdings OHNE dieses häßliche PC-Games-Cover (wie auf dem einen Benutzer-Bild zu sehen), denn in dieser Version ist lediglich eine DVD statt den 4 CDs drin und kein Handbuch und keine Karte.
Ich habe schon bei einigen Shops angebliche englische Original-Versionen bestellt, welche genauso wie in dem Link angepriesen waren, bekommen habe ich aber immer diesen PC-Games-Mist. Abhilfe weiß da keiner, oder?
Meinst du diese hier? http://www.amazon.co.uk/gp/offer-lis...on=collectible
Die taucht auch unter deinem Link auf, als "Collectible". Laut Produktbeschreibung könnte es das sein, was du suchst.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ja, das Problem ist auch weniger das Bestellen, da man sich mit dem deutschen Amazon-Konto dort anmelden kann, sondern eher das Bezahlen.
Ich besitze leider keine Kreditkarte, und nur wegen einem einzigen Spiel sich eine zuzulegen ist auch ein bissl unverhältnismäßig![]()
Das stimmt auf jeden Fall. Statt der Schnellreise gibt es dafür in Morrowind aber andere Reisemethoden, die sich irgendwie auch viel echter anfühlen als die SchnellreiseKann man auch alles selbst herausfinden, ist aber auch 'ne ganze Menge für den Anfang. Deshalb hier mal im Spoiler:
Faegan hat noch etwas vergessen.
Es gibt einen Zauber mit dem Namen *Markieren* und einen mit dem Namen *Rückruf*. SEHR Praktisch!
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Rückkehr [/klugscheiß]![]()
Ich hab die englische Version... bei mir sind das Mark und Recall
Und Recall = Rückruf
Rückkehr wäre ja Comeback![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.