So, bin jetzt auch etwa 18 h drin und in Spielhälfte des normalen Spiels... und muss grösstenteils Sensenmann beipflichten.
Mir macht das Spiel durchaus grossen Spass, aber das ewige Wiederverwerten von alten Gebieten (dich sich schon in ToX1 untereinander wenig unterschieden) und Gegnern (die bereits viel Color Swaps sind) nicht 1x sondern jeweils mindestens 2x nervt schon etwas... v.a. da es gefühlt nur 5% neue Gebiete und Städte gibt.
Die Sache mit dem Geld grinden find ich zwar ne stupide Idee, hielt sich bis jetzt aber in Grenzen, da ich sowieso gern und viel kämpfe und genügend Geld habe.
Story-mässig wollte ich zuerst die 16 Main Chapters durchspielen und die Chara Episodes auslassen... scheint mir aber nicht mehr so sinnvoll, da die Chara-Entwicklung der alten Protagonisten ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels ist. Und was so Ende Chapter 7 zur Story gesagt wurde, erscheint mir sowieso etwas Zelda-mässig... i.e. sammle die X Bruchstücke vom Triforce um Zugang zu blablahbla zu erhalten....
Auch bringen die Chara Episodes etwas Abwechslung... denn die Quests an sich sind ja leider etwas uninspiriert... "geh in Parallelwelt und zerstöre den Timefactor, i.e. dunkelviolett gefärbter ToX1-Boss...."
Was mich aber unglaublich nervt, ist dieser stumme Hauptchara... das hat mich an Zelda schon immer genervt... warum zum Henker muss Bamco Namdai da nachziehen? Auch die Heroine stört mich... minderjährige nervige Kinder haben IMO einfach nichts verloren in J-RPGs.
Aber zum Glück wird das mit den alten wiederkehrenden Charas und den neuen Party Mitgliedern wettgemacht.
Nun, tönt negativ, aber irgendwie machts halt trotzdem Spass. Und da sie wohl nur 1-1.5 Jahre Entwicklungszeit zwischne ToX1 und ToX2 hatten, war eine grosse Menge an Recycling ja auch zu erwarten.
PS: Hab jetzt grad den "Sephiroth-Typen" in die Party bekommen... coole Schwert Moves, v.a. der Kouga Hazan Link Arte...![]()