Naja, einen echten Bezug zum Spiel hatten die Titel doch eh fast nie ...
"Graces"
"Symphonia"
"Vesperia"
und und und ...
Wirklich einen Bezug hatte da IMO nur Eternia, was ich doch schade finde.
Naja, einen echten Bezug zum Spiel hatten die Titel doch eh fast nie ...
"Graces"
"Symphonia"
"Vesperia"
und und und ...
Wirklich einen Bezug hatte da IMO nur Eternia, was ich doch schade finde.
Abyss auch ein bisschen. Na ja, wirklich nur ein bisschen. Und Tales of Versus.
Mir geht's ja eigentlich auch nur darum, dass es gut klingen soll. Wobei ich einen Bezug zum Inhalt bzw. zur Story natürlich auch wünschenswert fände.
Ein minimaler Bezug gab es ja zum Teil...
Symphonia: Die Harmonie und das Zusammenspiel zwischen den Welten
Vesperia: Eigennamen, den Yuri seiner Gilde nach dem Stern gab
Graces: Gnade... Trifft zu mindest zum Teil auf Asbel's Leben zu
Mit viieel Fantasie kann man ein wenig herleiten![]()
Die Namen sind aber echt ganz schön random. Die klingen alle so, als ob man nen stupiden Name Generator dafür verwendet hätte.Und das "Beste" wird dann genutzt.
Trotzdem freue ich mich auf weitere Teile der Reihe. Mal schauen, ob Namco nun die Vita oder eher die PS4 im Fokus hat. Ich tippe ja eher auf zweiteres, aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt ja sogar noch was für die PS3, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.
Für den 3DS würde ich einen neuen Teil auch sehr begrüßen, aber in letzter Zeit wird Sony ja wieder gut von Namco umsorgt. ToG ToX, ToX2, ToS HD... Da ist Sony zur Zeit präsenter, was die Reihe anbelangt.
Aber okay, Nintendo hat da schon noch ein Wörtchen mitzureden. Ist ja nicht so, als ob es nur bei dem Remake von Abyss bleibt.
Einen Release für Xbox One wird aber denke ich nicht drin sein...
Ach und Luca ist doch toll, weiß gar nicht was du hast.Luca und Luke = awesome Duo. ^^
Vielleicht bleiben sie ja auch noch bei der PS3 für das nächste Spiel. Kann ja durchaus sein, dass es schon eine Weile in Entwicklung ist – und Baba hat ja soweit ich weiß zur E3 gesagt, dass sie noch kein NextGen-Spiel in Entwicklung haben und noch für die aktuelle Generation entwickeln wollen. Oder vielleicht für beides? Mal sehen, ich würde die PS3 auf jeden Fall noch nicht ausschließen, nur weil zu Weihnachten die PS4 in den Läden steht. Die PSP wird ja zum Teil immer noch supportet.
Denke auch PS3
Baba hat letztens auch erst gesagt das man Sony weiterhin treu bleiben möchte weil dort ihre Fanbase ist(hat ja lang genug gedauert um das zu bemerken Oo)
Die Vita wurde ja letztens von Bamco mit Trashtalk konfrontiert also bleibt nur die PS3..NextGen haben sie ja anscheinend noch nich wirklich Interesse dran.Das kommt wohl erst wenn die PS4 genug abgesetzt hat.Dann spart man sich direkt son Mist wie am Anfang dieser Gen.
Ich spiele ToX2 nun seit ca. 18 Stunden und starte bald mit Kapitel 13 (muss noch Geld verdienen) - da es nur 16 Kapitel gibt, nehme ich mal an, dass Xillia 2 noch eine Ecke kürzer sein wird, als der Vorgänger - andererseits ziehen sich viele Teile aber auch wie Kaugummi. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Handlung nur ein Alibi ist, um die Xillia-Charaktere noch einmal durch die Gegend laufen zu lassen, aber mittlerweile hat sie sogar etwas Fahrt aufgenommen und unterhält mich ganz gut. Der Rest weiß allerdings schön zu langweilen: In den Charakter-Episoden (die ich immerhin erledige, weil es dafür Geld gibt...) wird man durch Gebiete gejagt, die man schon aus dem ersten Spiel kennt und bekommt dafür Nebenhandlungen, die nicht der Rede wert sind und zwischen den Episoden ist man ansonsten andauernd damit beschäftigt, unrealistische Geldsummen anzuhäufen. Das ist eine ziemlich durchschaubare Methode, um die Spielzeit künstlich zu verlängern und alles andere als unterhaltsam. Ich habe aber auch noch das Problem, dass ich die Nebenaufgaben total uninteressant finde, also nie ausreichend Geld habe. Blöd finde ich auch, dass man diesen Lilienring wieder abgeschafft hat, denn er hat seinen Zweck erfüllt. Das jetzige Teil wirkt ein wenig wie das System aus Tales of the Abyss - nur eben in der Billigversion.
Und noch etwas, was mir nicht gefällt: Außer den drei Neuzugängen hat man nur Charaktere aus dem Vorgängerspiel in der Gruppe. Wieso man die nicht wenigstens durch NPCs aus Xillia ersetzen konnte (z.B. Baran statt Jude, Drossel statt Rowen oder meinetwegen Musee statt Milla - wobei letzteres ja obsolet ist), ging mir auch nicht ganz auf - und daher kam eben der Verdacht mit der Handlung als Alibi. Überhaupt hat man gut 90% aller Gegenden und Charaktere schon im Vorgänger gesehen - es ist irgendwie schon ziemlich dreist, was man da alles wiederverwertet hat.
Mit Ludger als 'stummem' Protagonisten habe ich allerdings keine Probleme, denn es wurde immerhin gut umgesetzt (Auswahlmöglichkeiten in den Skits, Mimik usw). Elle ist sehr süß und Lulu eines der besten Maskottchen, die die Serie bisher hatte.
Ansonsten wirkt Xillia 2 jedoch überwiegend wie ein schnell zusammengeschusterter Aufguss, um noch etwas Geld reinzuholen. Es ist nun nicht so, dass ich es komplett schlecht finden würde (es hat stellenweise seine Momente), nur hätte man viel mehr daraus machen können, vor allem, da Xillia ja nicht gerade eines der besten Spiele der Reihe ist.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Danke für die Eindrücke.Klingt ja echt nicht so toll. Das hört sich für mich so an, als ob ToX2 EIGENTLICH ein weiteres, unnötiges Spiel ist, welches aber trotzdem irgendwie Spaß macht. Oder?
Errinert mich fast ein bisschen an ToS2 (Emil!!!)... wobei ich glaube, dass ToX2 da etwas besser ist. Aber Tales of hat es wohl generell nicht so mit Fortsetzungen.![]()
Ja, kann man so sagen.... würde man den ganzen "Streck-Content" streichen, wäre ToX2 mit 10-12 h etwa 25% seiner jetzigen Länge und hätte ich eher als eine Art Add-on / Sidestory im Sinne von PC-Spielen von vor 10 Jahren oder so geeignet.
Mir hat ToX2 durchaus Spass gemacht, v.a. der neue Content, aber dass man diverse alte Gebiete teilweise MEHRMALS durchlaufen muss und zusätzlich noch zum Grinden gezwungen wird, ist IMO schon arg dreist.
Andererseits kam das Teil ja auch nur gerade 1 Jahr nach ToX1 raus... und ich meinte gelesen zu haben, dass die Entwickler mal zugegeben haben, den in ToX1 nicht verwendeten Content der einen Welt zu verwenden....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Kein Problem. Ja, Spaß macht es streckenweise schon, aber es gibt genug Stellen (nämlich die, an denen sich die Handlung nicht weiterbewegt, weil einem Geld fehlt, oder eben die Dungeons, die man schon kennt), die ziemlich langweilig sind. ToS2 habe ich nur für ca. 5 Stunden gespelt, aber ich hatte dabei weniger den Eindruck, dass nur Zeug aus dem Vorgänger wiederverwertet wurde (andererseits ist es ewig her, dass ich ToS gespielt habe und die Graphik hat sich seitdem auch weiterentwickelt). Wirklicj gestört haben mich in dem Spiel die schreckliche Kombination Emil+Martha, der happige Schwierigkeitsgrad und vor allem die Monster, die man statt richtigen Teammitgliedern bekommt. Ansonsten macht es auf mich aber weniger als ToX2 den Eindruck, mal eben schnell aus vorhandenem Zeug zusammengebaut worden zu sein.
Na ja, was die beiden Spiele vielleicht noch gemeinsam haben: Die Handlung, die etwas beliebig wirkt und nur einen ziemlich dünnen roten Faden hat.