mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 217

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerweile gibts ja schon ein paar Meinungen. Ich hab mich mal ein wenig umgehört, und etwas gelesen ala:

    -Es ist GUT. Besser als Xillia
    -Die Story soll ebenso sehr gut sein. Gleicher Autor wie bei Tales of Hearts, was anscheinend die absolute Krone bei Tales of Stories zu sein scheint. Weit über dem Kram, den es sonst so (edit: bei "tales of") geben soll. Kann ich nichts zu sagen, da Hearts natürlich auch nie in den Westen kam..
    -Die "Mainstory" soll recht kurz sein, gibt aber einiges an.. optionalem (?) Kram. Eventuell ists aber auch einfach wie bei Legendia, wo die "Mainstory" eben nicht das ganze Spiel ist.
    -01./00. [PS3] Tales of Xillia 2 <RPG> (Bandai Namco Games) {2012.11.01} (¥8.380) - 364.439 / NEW

    Klingt interessant. Interessanter als Teil 1, aber naja. Erstmal kommt für uns eben Teil 1.. und hoffentlich lassen sie dann Teil 2 nicht in Japan. Er verkauft sich etwas schlechter als Teil 1 (512.544 in der ersten Woche), aber es ist eben ein "Sequel". Und Xilia 1 war ein Jubiläums Titel der wohl nicht ganz so gut weg kam. Man kann nur hoffen. Ich wär ja mal wirklich gespannt, ob das mit der Story stimmt. Wär amüsant wenn es das tut, aber Bamco exakt die Titel mit guter Story in Japan lässt.

  2. #2
    ***grummel***... PA hat mein Exemplar zwar schon 1 Tag nach dem Release versandt, angekommen ist ber noch nichts... hängt wohl wieder mal beim Zoll.

    Naja, habe auch v.a. positives gelesen, von daher hoffe ich mal auf nächste Woche...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Bin jetzt kurz nach der Hälfte und hier mal so meine Eindrücke. Ich finde es nicht so schlimm, wie sich das hier unten anhören mag - besonders das nach wie vor gute Tales-of KS und die Charakterentwicklung durch Skits (von denen es mir scheint, als gebe es diesmal weniger, aber in den letzten Tales fand ich es eigentlich zuviel) gehört zu den positiven Punkten.

    Es fing ja ganz gut an, aber nachdem ich ja schon ToX durchgespielt habe, wird es etwas öde. Durch die alten Regionen von Lise Maxia wird faktisch ohne Story oder Motivation durchgerannt oder gekämpft auf der Suche nach Geld oder zum Farmen. Wenn man eine bestimmte Summe Schulden abbezahlt hat, hat man Zugang zu neuen Gebieten... bloß sind das exakt und haargenau dieselben wie aus ToX, irgendwie habe ich da nicht wirklich Lust, dort die selben und recolored Gegner zu besiegen...

    Wenn man alles machen/kriegen will, muss man jedes Monster 200 Mal besiegen für SP Bonus. E-Cores farmen für alle Skills, Katzen zigmal in Gebiete schicken und hoffen, dass sie endlich das letzte fehlende Item bringen... und diesselben Itemfetch und Monsterkill Quests für Gald und Questpunkte wiederholen... irgendwie ist in ToX2 vieles auf Spielzeit dehen ausgelegt.

    Das wäre ja nicht so schlimm für mich, wenn sich nicht alles um Ludger drehen würden. Dazu, dass er nicht-existent wirkt, ist er in der Party auch noch gelockt (und in Missionen auch andere Partymitglieder). Zudem muss man erstmal in die Stadt zurück um die Party zu ändern, dauert zwar nicht lange, ist aber trotzdem nervig und weckt nicht gerade die Experimentierfreude, und da soll Grinding und Farming Spaß machen?

    Aber eigentlich würde ich Ludger auch gar nicht aus der Party entfernen wollen. Ich mach zwar alles auf Hard (zu Anfang gibt es Easy, Normal, Second, Hard), aber trotzdem. Die normalen Gegnermobs macht man wie üblich mit Kombos platt... Die Bosse verliefen bei mir alle nach dem gleichen Schema: Boss macht mich mit 1-3 Schlägen tot, schwierig zu staggern, verteidigt, wide-range attacks, und selbst wenn man ihn staggert, bricht er nach wenigen Treffern aus und kontert, und auf die Party-AI ist kein Verlass.

    Ein neues Feature ist Ludgers god-mode. Ein Leiste rechts unten, die sich innerhalb einer Minute oder so von alleine auflädt. Also alle Party-Mitglieder auf Verteidung/Heilen stellen und mit Ludger Boss Guard-locken, d.h. Boss mit Pistolen angreifen, welcher daraufhin verteidigt, und nie damit aufhört. Warten, bis god-gauge aufgeladen, aktivieren, und 1 NormalerAngriff->Spezialangriff auf Boss einhacken. Rinse and repeat. Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache, aber das ist so ziemlich die einzige/beste Strategie, die ich bisher sehe, und das ist nicht herausfordernd, sondern langweillig.

    Auf jeden Fall fühlt es für mich so an, als hätten die anderen Partymitglieder nur eine Nebenrolle, wozu auch das Gegner sind schwach/stark gegen Schwert/Hammer/Pistole-System beiträgt... irgendwie wie in ToS2.

    Storymäßig sind sie allerdings voll dabei, ober besser gesagt, Ludger ist praktisch wie nicht-dabei.

    Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich erst in der Hälfte des Spiels bin, ich hoffe ja, dass es vielleicht noch besser wird. Zur Story jedenfalls, am Anfang fing es hier ja gut an, aber inzwischen droht das ganze in irgendwelchen Parallelwelten und alternative Zeitlinien/-welten und was-in-ToX-war-war-erst-die-Spitze-des-Eisbergs-und-jetzt-kommen-die-eigentlichen-Drahtzieher/Oberbosse Mist auszuarten... ist jetzt noch nicht so schlimm, und möglicherweise rettet sich das Spiel gegen Ende noch... aber sonderlich kreativ finde ich es nicht.

    Und dieses alternative Realitäten Zeugs ist dann auch die perfekte Ausrede dafür, möglichst viel aus ToX zu recyceln, unter anderem auch Gegner/Charaktere, die in ToX bereits gestorben waren und die nun erneut besiegt werden müssen... Und durch die Einteilung der Main-Story in Chapters merkt man eher, wie kurz sie ist, aber es gibt genug Content und so kurz ist sie nun auch nicht. Ich muss aber sagen, so schlimm wie ich FF13-2 fand, finde ich es nicht.

    Trotz allem ist das Gameplay an sich ein verbessertes ToX mit vielen Tales Eigenschaften, und wenn ToX nicht vorher rausgekommen wäre, würde ich es vermutlich besser finden. Irgendwie zeigen sich ja schon Parallelen, wenn man bedenkt, wie von ToV und ToG "vollständige" Versionen auf der PS3 rauskamen; da ToX bereits auf der PS3 rauskam, hat man sich hier eben für ein ToX2 entschieden. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber eine verbesserte Version von ToX gehabt als dieses renn-durch-alte-Gebiete-mit-irgendwelchen-storybezogenen-"Side"missions-zwischendurch.

    Ich weiß, das klang jetzt alles etwas sehr negativ, und so schlimm wie es sich anhört, finde ich es nun auch nicht, aber es gibt so einiges, was ich mir nicht so zusagt. ToX finde ich *bisher* aber besser. Ich werde erstmal die Mainstory fertig machen und dann mal sehen, aber so richtig viel Motivation kommt irgendwie nicht auf.

    Jedenfalls hört man ja zum. bei gamefaqs eher positive Meinungen zu dem Spiel (aber wie viele dort verstehen Japanisch..?), sodass ich denke, etwas Kritik kann auch mal nicht schaden.

    PS: Den Preorders lag ein Heftlein bei mit einer Vor- und Kurzgeschichte zu ToX2, die ich hier übersetzt aber, falls es jemanden interessiert http://www.scribd.com/doc/112710102/...de-Translation (englisch). Ehrlich gesagt hat mir das Übersetzen mehr Spaß gemacht als ToX2 zur Zeit, aber vielleicht macht das ja das Alter...?
    Geändert von Sensenmann5 (12.11.2012 um 22:03 Uhr)

  4. #4
    Mhh, mein Exemplar ist noch nicht eingetrudelt, das dauert vllt. auch noch bis Ende der Woche.

    Kennt einer von euch 'nen Guide? Der hatte mir bei Xillia 1 schon das Leben deutlich erleichtert, wodurch die Sprachbarriere gar nicht so schlimm war.

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mhh, mein Exemplar ist noch nicht eingetrudelt, das dauert vllt. auch noch bis Ende der Woche.

    Kennt einer von euch 'nen Guide? Der hatte mir bei Xillia 1 schon das Leben deutlich erleichtert, wodurch die Sprachbarriere gar nicht so schlimm war.
    Kouli macht AFAIK keinen Guide und daher ist wohl die Chance sehr gering, dass es was englisches gibt.


    Anosnten gibts aber Lösungshilfen bei einigen der üblichen Verdächtigen der japanischen FAQ-Pages (wo Google Translate helfen sollte, wenn das Japanisch unverständlich ist), z.B.:

    - http://gameclear.org/tox2/
    - http://www.netowa.jp/ps3/tox2/


    Oh, und Kouli hat auf YouTube auch noch nen Haufen Videos, die evtl. helfen könnten:

    - http://www.youtube.com/playlist?list...p9qC8Wf8vpt863

    Leider ist mir nicht ganz klar, wie die sortiert sind....


    Warte übrigens auch noch auf mein Exemplar. Die ersten Eindrücke hier bestätigen etwas mein Ängste, v.a. das mit dem God Mode... die anderen Charas haben sowas wohl nicht, huh? Ansonten hoffe ich einfach mal, dass man die extremsten Farm Quests nicht für die Story oder für Zugang zu interesanten Dungeons oder dem Bonus Dungoen erledigen muss. Das fände ich dann mühsam.

    Freue micht trotzdem schon mal aufs Weekend, dann hats wohl auch der Schweizer Zoll auf die Reihe gebracht, mir das Teil zu schicken.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #6
    So, bin jetzt auch etwa 18 h drin und in Spielhälfte des normalen Spiels... und muss grösstenteils Sensenmann beipflichten.

    Mir macht das Spiel durchaus grossen Spass, aber das ewige Wiederverwerten von alten Gebieten (dich sich schon in ToX1 untereinander wenig unterschieden) und Gegnern (die bereits viel Color Swaps sind) nicht 1x sondern jeweils mindestens 2x nervt schon etwas... v.a. da es gefühlt nur 5% neue Gebiete und Städte gibt.

    Die Sache mit dem Geld grinden find ich zwar ne stupide Idee, hielt sich bis jetzt aber in Grenzen, da ich sowieso gern und viel kämpfe und genügend Geld habe.

    Story-mässig wollte ich zuerst die 16 Main Chapters durchspielen und die Chara Episodes auslassen... scheint mir aber nicht mehr so sinnvoll, da die Chara-Entwicklung der alten Protagonisten ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels ist. Und was so Ende Chapter 7 zur Story gesagt wurde, erscheint mir sowieso etwas Zelda-mässig... i.e. sammle die X Bruchstücke vom Triforce um Zugang zu blablahbla zu erhalten....

    Auch bringen die Chara Episodes etwas Abwechslung... denn die Quests an sich sind ja leider etwas uninspiriert... "geh in Parallelwelt und zerstöre den Timefactor, i.e. dunkelviolett gefärbter ToX1-Boss...."

    Was mich aber unglaublich nervt, ist dieser stumme Hauptchara... das hat mich an Zelda schon immer genervt... warum zum Henker muss Bamco Namdai da nachziehen? Auch die Heroine stört mich... minderjährige nervige Kinder haben IMO einfach nichts verloren in J-RPGs.

    Aber zum Glück wird das mit den alten wiederkehrenden Charas und den neuen Party Mitgliedern wettgemacht.


    Nun, tönt negativ, aber irgendwie machts halt trotzdem Spass. Und da sie wohl nur 1-1.5 Jahre Entwicklungszeit zwischne ToX1 und ToX2 hatten, war eine grosse Menge an Recycling ja auch zu erwarten.


    PS: Hab jetzt grad den "Sephiroth-Typen" in die Party bekommen... coole Schwert Moves, v.a. der Kouga Hazan Link Arte...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7
    Eigentlich wollte ich ja warten, bis das Spiel so billig geworden ist, dass der Zoll es nicht mehr in seine Klauen bekommen kann, aber jetzt habe ich es doch mal bestellt. Wünscht mir Glück, dass das klappt.

    Das mit den Entscheidungen, die man treffen muss, klingt mir eigentlich zu sehr nach dem letzten Final Fantasy, in dem das ziemlich billig umgesetzt wurde - ich hoffe mal, das hält sich in Grenzen (komisch - West-RPGs sind in der Hinsicht dreimal weiter). Xillia 1 hat mich ja nicht total umgehauen, aber ich hoffe mal, dass ich mit der Fortsetzung ungefähr denselben Spaß haben werde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Mein Exemplar war bereits in Deutschland bei meinen Eltern...und dann hat dieser verfi***e h***n Verein der sich Deutsche f***ing Post nennt das Paket auf dem Weg zwischen BDW und NRW verloren. Wegen dem Streik vermutlich. Ich könnte so kotzen. >:/

  9. #9
    Ok jetzt ist es doch noch angekommen. Passend zu den ohnehin verregneten Pfingstferien....

    ...und habe auch gleich mal den ersten Durchlauf erledigt. Inklusive alle Character Episoden hat das ganze ziemlich genau 30 Stunden gedauert und meine Charactere sind alle auf lv 73. Vermutlich werde ich es gleich noch ein mal starten um das alternative Ende, das schlechte Ending (lustig dass man dafür arbeiten muss...) und natürlich das Bikini/Badeanzüge Ende zu sehen.

    Für ein Tales of Spiel mal wieder eine recht bedrückende Story, wobei ich neben Vesperia und Eternia jetzt auch nicht so gut informiert bin was das anbelangt. Manche mögen El als nervig Empfinden aber meiner Meinung nach hat sie sich recht plausibel verhalten und wenn man sich so ansieht wie sich so manch andere Charactere trotz ihres alters Verhalten passt es eigentlich ganz gut ins Bild. An sich waren viele Teile der Handlung vorhersehbar , aber man hatte auch nicht das Gefühl das Spiel wolle ein großes Geheimnis daraus machen. Interessant ist die Handlung letztendlich durch die vielfältigen und nach wie vor interessanten Charactere bei denen mir wirklich alle ausnahmslos gefallen. Selbst der weitgehend Stumme Hauptcharacter hat mir gefallen, auch wenn ich nicht verstehe wieso man die Ausgewählten Dialoge nicht synchronisiert hat. Ist ja nicht so als hätte man mit dem Karten und Monster Recycling nicht bereits eine Menge Geld gespart :'D
    Und da wäre auch schon so ein bisschen ein Kritikpunkt, denn letztendlich gibt es kaum neue Areale und die Monster wiederholen sich auch schon so oft dass es fast ein Verbrechen ist. Hingegen ist das Kampfsystem durch einige Gimmicks wieder etwas interessanter, und gibt einem so ein bisschen das Gefühl ein besseres White Knight Chronicles zu spielen , weil die Transformation des Hauptcharacters schon ziemlich OP ist. Schade finde ich den weggang des Spährobretts oder wie es auch immer in Xillia 1 hieß, denn das neue Modell funktioniert irgendwie zu automatisch dass ich praktisch keinen Plan habe was es tut. Und brauchen tut man es offensichtlich auch nicht , denn ich bin ganz gut ohne zu recht gekommen.

    Insgesamt aber mal wieder ein gutes JRPG und ich werde sicher noch mal mehrere Stunden damit verbringen.


    Edit: Okay, offensichtlich schaltet man die Synchronstimme für den Hauptcharacter frei wenn man das Spiel ein mal durchgespielt hat...na wenn das mal nix neues ist. :/
    Geändert von Zelretch (22.05.2013 um 04:37 Uhr)

  10. #10
    Was? O__o Oh Gott, was ne Designentscheidung.
    Was denken die sich dabei? Sag mir wenigstens, dass es irgendwas mit der Story zu tun hat.


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  11. #11
    Hm ja Hauptcharacter hat seine Stimmbänder an den Grade Shop gepfändet um seine Schulden zurück zu zahlen , aufgrund von Inflation und Nachfragerückgang konnte man die Stimmbänder nach dem Beenden der ersten Spielrunde für 0 Einheiten einkaufen. Jk.

  12. #12
    Naja, die Idee ist neuartig. Aber ob darauf die Welt gewartet hat...? Ich bezweifel es doch stark. Vorallem macht dieses Feature jegliche Autorität zunichte...
    "Sehr her! Der Hauptcharakter ist stumm und durch Entscheidungen des Spielers wird ihm Charakter verliehen! Und nach Spielende trollen wir dann den Spieler und machen durch dieses sinnlose Feature den Wert der Spielentscheidungen zunichte! Hell yeah!"
    Good boy. Sometimes.


  13. #13
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ok jetzt ist es doch noch angekommen. Passend zu den ohnehin verregneten Pfingstferien....

    ...und habe auch gleich mal den ersten Durchlauf erledigt. Inklusive alle Character Episoden hat das ganze ziemlich genau 30 Stunden gedauert und meine Charactere sind alle auf lv 73. Vermutlich werde ich es gleich noch ein mal starten um das alternative Ende, das schlechte Ending (lustig dass man dafür arbeiten muss...) und natürlich das Bikini/Badeanzüge Ende zu sehen.

    Für ein Tales of Spiel mal wieder eine recht bedrückende Story, wobei ich neben Vesperia und Eternia jetzt auch nicht so gut informiert bin was das anbelangt. Manche mögen El als nervig Empfinden aber meiner Meinung nach hat sie sich recht plausibel verhalten und wenn man sich so ansieht wie sich so manch andere Charactere trotz ihres alters Verhalten passt es eigentlich ganz gut ins Bild. An sich waren viele Teile der Handlung vorhersehbar , aber man hatte auch nicht das Gefühl das Spiel wolle ein großes Geheimnis daraus machen. Interessant ist die Handlung letztendlich durch die vielfältigen und nach wie vor interessanten Charactere bei denen mir wirklich alle ausnahmslos gefallen. Selbst der weitgehend Stumme Hauptcharacter hat mir gefallen, auch wenn ich nicht verstehe wieso man die Ausgewählten Dialoge nicht synchronisiert hat. Ist ja nicht so als hätte man mit dem Karten und Monster Recycling nicht bereits eine Menge Geld gespart :'D
    Und da wäre auch schon so ein bisschen ein Kritikpunkt, denn letztendlich gibt es kaum neue Areale und die Monster wiederholen sich auch schon so oft dass es fast ein Verbrechen ist. Hingegen ist das Kampfsystem durch einige Gimmicks wieder etwas interessanter, und gibt einem so ein bisschen das Gefühl ein besseres White Knight Chronicles zu spielen , weil die Transformation des Hauptcharacters schon ziemlich OP ist. Schade finde ich den weggang des Spährobretts oder wie es auch immer in Xillia 1 hieß, denn das neue Modell funktioniert irgendwie zu automatisch dass ich praktisch keinen Plan habe was es tut. Und brauchen tut man es offensichtlich auch nicht , denn ich bin ganz gut ohne zu recht gekommen.

    Insgesamt aber mal wieder ein gutes JRPG und ich werde sicher noch mal mehrere Stunden damit verbringen.


    Edit: Okay, offensichtlich schaltet man die Synchronstimme für den Hauptcharacter frei wenn man das Spiel ein mal durchgespielt hat...na wenn das mal nix neues ist. :/
    Es ist ein ziemlich einschneidendes Erlebnis, wenn man den Hauptcharakter im zweiten Durchgang plötzlich das erste Mal sprechen hört. Und man fragt sich, ob nach dem Erlebten die Stimme überhaupt zu ihm passt.

    Insgesamt empfand ich das Spiel eher als eine Story-Erweiterung zum Hauptspiel als ein Nachfolger. Denn Fragen, die man vielleicht aus dem Vorgänger noch hatte, wurden irgendwie auch nicht geklärt.

  14. #14
    So , jetzt hab ich nach insgesamt 49h auch noch die 20.000.000 Gald Schulden ab bezahlt, das Bade Szenen Ending und die Special Credits gesehen und ich glaube dabei werde ich es jetzt auch erst mal belassen. Es gibt noch ein Arena Ending , das man erreichen kann wenn man im Special Dungeon alle Bosskämpfe durch hat. Dann erscheinen da noch Cress aus Tales of Phantasia und Stahn aus Tales of Destiny als Bonus Bosse. Wenn man dann in der Arena noch mal alle EX Matches durch macht würden Cress, Stahn ,Rutee und Mint erscheinen. Wenn man die wiederum besiegt bieten sie dir an für dich den letzten Endboss zu erledigen und das Spiel ist vorbei. Eher ein Gag Ende. Dahingegen hat das Bade Szenen Ende auch eine eigene Anime Cutscene.

    Jedenfalls habe ich die letzten Tage so einiges Vernachlässigt für dieses Videospiel. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Das waren sicher 6+h/Tag , oh man. Ich glaube an der Tatsache lässt sich ableiten dass ich das Spiel ziemlich gern habe. :'D

    Achja das Bade Szenen Ending ist vermutlich das grausamste Ending von allen, wenn man bedenkt:
    Geändert von Zelretch (24.05.2013 um 02:12 Uhr)

  15. #15
    Bei der Japan Expo in Paris hat Hideo Baba gerade ein Release von Tales of Xillia 2 für 2014 für Europa angekündigt.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •