mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 217
  1. #61
    Nett, de neue Welt scheint realistisch angehaucht zu sein:

    http://www.siliconera.com/2012/08/09...-modern-world/

    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #62
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=g-oE8aYK0W0

    Cooles 3:38 PV... mit Kämpfen, massenweise Flashy Artes und neuen Hi-Ougis(?), div. Charas scheinen normal spielbar, Skits... scheint so, als ToX2 alle Stärken von ToX1 übernimmt oder verbessert... sollte also keine Wiederholung des IMO durchschnittlichen ToS2 werden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #63
    Ich freue mich schon auf ToX2 obwohl ich Teil 1 nicht mal richtig begonnen hatte, aber vom Anspielen her hat mir das schon recht zugesagt. Verschiedene Waffentypen zur Auswahl für Ludger, wiederkehrende Charaktere, schöne Kombinationsangriffe und Artes - eine relativ "zeitaufwendige"? Aufgabe ein Haufen Kohle herbeizuschaffen, um Schulden zu zahlen ( wo musste man das schon gross vorher machen? ) und damit man zeitgleich auch Zugang zu neuen Arealen kriegt und die Möglichkeit, an bestimmten Stellen im Spiel Entscheidungen treffen zu können um das Outcome "gravierend?" zu ändern.

    Ach, die Victory Szene fand ich auch ganz putzig. Aber möge erstmal der erste Teil in verständlicher Sprache hier ankommen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #64
    Schön zusehen das ein Tales wieder ein paar kleine Änderungen an der Spielmechanik vornimmt.
    Wie jeder weiß kommt das bei einem Tales nicht als zu oft vor

  5. #65
    Ein paar neue Link Arte / Leia Movies...
    http://www.siliconera.com/2012/09/07...eia-in-battle/

    Ich mag das neue Design von Leia.
    Nur noch 2 Monate warten....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #66
    Neuer TGS-Trailer (mehr zu den Kämpfen):



  7. #67
    Cooler Trailer!

    Und schön zu sehen, dass Milla doch wieder mit dabei ist... wie auch immer das dann in die Story passt.


    Nun, meine J-ASIA-Version ist reserviert.... bleibt zu hoffen, dass sie auch die Codes für die Kostüme enthält... denn abgesehen von denen, wird wohl das meiste nur überteuerter DLC sein, den ich prinzipiell boykottiere.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #68
    Weiterer Trailer, v.a. Story/Cut-Scenes... ziemlich cool IMO: http://www.youtube.com/watch?v=T4vtDrmSsx4&hd=1

    Und Ayus neuen Theme Song mag ich auch ganz gut!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #69
    Ich hoffe ja, dass sie ein paar interessantere Dungeons einbauen als es sie im ersten Xillia gibt. Bisher haben mich Dungeons in den Tales-Spielen nie gelangweilt, aber nun bin ich gestern aus Gangara rausgekommen und fand es mehr als nur zum einschlafen. Schlimmer sind nur noch die großen Ebenen, bei denen es reicht, geradeaus durchzulaufen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #70
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass sie ein paar interessantere Dungeons einbauen als es sie im ersten Xillia gibt. Bisher haben mich Dungeons in den Tales-Spielen nie gelangweilt, aber nun bin ich gestern aus Gangara rausgekommen und fand es mehr als nur zum einschlafen. Schlimmer sind nur noch die großen Ebenen, bei denen es reicht, geradeaus durchzulaufen.
    Das nennt sich Oberwelt. Da konnte man schon immer zeitsparend durchlaufen, wenn man unbedingt wollte.

  11. #71
    Ein paar Hi-Ougis zum Einstimmen.... hmm, tlw. etwas ToX1-Recyclling.....



    Credits: GameFAQs


    Hoffe mal, das mein Teil nächste Woche eintrifft... PA hat's immerhin gestern rausgeschickt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #72
    Dass der hauptcharakter im ersten Durchgang ein stummer Protagonist ist und man erst im new Game+ seine Stimme und damit sicherlich auch seine Persönlichkeit freischaltet ist glaube ich die absurdeste Designentscheidung die ich je gehört hab...
    Und nach ersten Eindrücken kommt's im Spiel total dämlich rüber...

  13. #73
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Dass der hauptcharakter im ersten Durchgang ein stummer Protagonist ist und man erst im new Game+ seine Stimme und damit sicherlich auch seine Persönlichkeit freischaltet ist glaube ich die absurdeste Designentscheidung die ich je gehört hab...
    Und nach ersten Eindrücken kommt's im Spiel total dämlich rüber...
    Reden wir hier nur von der Synchro oder tatsächlich von Link á la Zelda vs. traditionelles Tales-of? o_O

    Unter einem stummen Protagonisten verstehe ich nämlich eher Link oder die Persona 3/4-Protagonisten... Aber das wäre in der Tat mal eine abstruse Entscheidung.

  14. #74
    Stumm bis auf ein paar Standardsätze in Kämpfen anscheinend...mehr Text hat er nicht. Dafür gibts Stellen, wo man als Spieler Entscheidungen treffen kann, habe aber keine Ahnung wieviel Auswirkungen die haben.
    Ich glaube Tales of ist so ziemlich die ungeeignetste Serie für einen stummen Protagonisten die ich mir vorstellen kann, keine Skits mit dem Hauptcharakter, Zwischensequenzen in denen er nur dumm daneben steht und dramatisch guckt...ugh

  15. #75
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Dass der hauptcharakter im ersten Durchgang ein stummer Protagonist ist und man erst im new Game+ seine Stimme und damit sicherlich auch seine Persönlichkeit freischaltet ist glaube ich die absurdeste Designentscheidung die ich je gehört hab...
    Und nach ersten Eindrücken kommt's im Spiel total dämlich rüber...
    Kurz und knapp gefragt:

    LOL?!

  16. #76
    Mittlerweile gibts ja schon ein paar Meinungen. Ich hab mich mal ein wenig umgehört, und etwas gelesen ala:

    -Es ist GUT. Besser als Xillia
    -Die Story soll ebenso sehr gut sein. Gleicher Autor wie bei Tales of Hearts, was anscheinend die absolute Krone bei Tales of Stories zu sein scheint. Weit über dem Kram, den es sonst so (edit: bei "tales of") geben soll. Kann ich nichts zu sagen, da Hearts natürlich auch nie in den Westen kam..
    -Die "Mainstory" soll recht kurz sein, gibt aber einiges an.. optionalem (?) Kram. Eventuell ists aber auch einfach wie bei Legendia, wo die "Mainstory" eben nicht das ganze Spiel ist.
    -01./00. [PS3] Tales of Xillia 2 <RPG> (Bandai Namco Games) {2012.11.01} (¥8.380) - 364.439 / NEW

    Klingt interessant. Interessanter als Teil 1, aber naja. Erstmal kommt für uns eben Teil 1.. und hoffentlich lassen sie dann Teil 2 nicht in Japan. Er verkauft sich etwas schlechter als Teil 1 (512.544 in der ersten Woche), aber es ist eben ein "Sequel". Und Xilia 1 war ein Jubiläums Titel der wohl nicht ganz so gut weg kam. Man kann nur hoffen. Ich wär ja mal wirklich gespannt, ob das mit der Story stimmt. Wär amüsant wenn es das tut, aber Bamco exakt die Titel mit guter Story in Japan lässt.

  17. #77
    ***grummel***... PA hat mein Exemplar zwar schon 1 Tag nach dem Release versandt, angekommen ist ber noch nichts... hängt wohl wieder mal beim Zoll.

    Naja, habe auch v.a. positives gelesen, von daher hoffe ich mal auf nächste Woche...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #78
    Bin jetzt kurz nach der Hälfte und hier mal so meine Eindrücke. Ich finde es nicht so schlimm, wie sich das hier unten anhören mag - besonders das nach wie vor gute Tales-of KS und die Charakterentwicklung durch Skits (von denen es mir scheint, als gebe es diesmal weniger, aber in den letzten Tales fand ich es eigentlich zuviel) gehört zu den positiven Punkten.

    Es fing ja ganz gut an, aber nachdem ich ja schon ToX durchgespielt habe, wird es etwas öde. Durch die alten Regionen von Lise Maxia wird faktisch ohne Story oder Motivation durchgerannt oder gekämpft auf der Suche nach Geld oder zum Farmen. Wenn man eine bestimmte Summe Schulden abbezahlt hat, hat man Zugang zu neuen Gebieten... bloß sind das exakt und haargenau dieselben wie aus ToX, irgendwie habe ich da nicht wirklich Lust, dort die selben und recolored Gegner zu besiegen...

    Wenn man alles machen/kriegen will, muss man jedes Monster 200 Mal besiegen für SP Bonus. E-Cores farmen für alle Skills, Katzen zigmal in Gebiete schicken und hoffen, dass sie endlich das letzte fehlende Item bringen... und diesselben Itemfetch und Monsterkill Quests für Gald und Questpunkte wiederholen... irgendwie ist in ToX2 vieles auf Spielzeit dehen ausgelegt.

    Das wäre ja nicht so schlimm für mich, wenn sich nicht alles um Ludger drehen würden. Dazu, dass er nicht-existent wirkt, ist er in der Party auch noch gelockt (und in Missionen auch andere Partymitglieder). Zudem muss man erstmal in die Stadt zurück um die Party zu ändern, dauert zwar nicht lange, ist aber trotzdem nervig und weckt nicht gerade die Experimentierfreude, und da soll Grinding und Farming Spaß machen?

    Aber eigentlich würde ich Ludger auch gar nicht aus der Party entfernen wollen. Ich mach zwar alles auf Hard (zu Anfang gibt es Easy, Normal, Second, Hard), aber trotzdem. Die normalen Gegnermobs macht man wie üblich mit Kombos platt... Die Bosse verliefen bei mir alle nach dem gleichen Schema: Boss macht mich mit 1-3 Schlägen tot, schwierig zu staggern, verteidigt, wide-range attacks, und selbst wenn man ihn staggert, bricht er nach wenigen Treffern aus und kontert, und auf die Party-AI ist kein Verlass.

    Ein neues Feature ist Ludgers god-mode. Ein Leiste rechts unten, die sich innerhalb einer Minute oder so von alleine auflädt. Also alle Party-Mitglieder auf Verteidung/Heilen stellen und mit Ludger Boss Guard-locken, d.h. Boss mit Pistolen angreifen, welcher daraufhin verteidigt, und nie damit aufhört. Warten, bis god-gauge aufgeladen, aktivieren, und 1 NormalerAngriff->Spezialangriff auf Boss einhacken. Rinse and repeat. Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache, aber das ist so ziemlich die einzige/beste Strategie, die ich bisher sehe, und das ist nicht herausfordernd, sondern langweillig.

    Auf jeden Fall fühlt es für mich so an, als hätten die anderen Partymitglieder nur eine Nebenrolle, wozu auch das Gegner sind schwach/stark gegen Schwert/Hammer/Pistole-System beiträgt... irgendwie wie in ToS2.

    Storymäßig sind sie allerdings voll dabei, ober besser gesagt, Ludger ist praktisch wie nicht-dabei.

    Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich erst in der Hälfte des Spiels bin, ich hoffe ja, dass es vielleicht noch besser wird. Zur Story jedenfalls, am Anfang fing es hier ja gut an, aber inzwischen droht das ganze in irgendwelchen Parallelwelten und alternative Zeitlinien/-welten und was-in-ToX-war-war-erst-die-Spitze-des-Eisbergs-und-jetzt-kommen-die-eigentlichen-Drahtzieher/Oberbosse Mist auszuarten... ist jetzt noch nicht so schlimm, und möglicherweise rettet sich das Spiel gegen Ende noch... aber sonderlich kreativ finde ich es nicht.

    Und dieses alternative Realitäten Zeugs ist dann auch die perfekte Ausrede dafür, möglichst viel aus ToX zu recyceln, unter anderem auch Gegner/Charaktere, die in ToX bereits gestorben waren und die nun erneut besiegt werden müssen... Und durch die Einteilung der Main-Story in Chapters merkt man eher, wie kurz sie ist, aber es gibt genug Content und so kurz ist sie nun auch nicht. Ich muss aber sagen, so schlimm wie ich FF13-2 fand, finde ich es nicht.

    Trotz allem ist das Gameplay an sich ein verbessertes ToX mit vielen Tales Eigenschaften, und wenn ToX nicht vorher rausgekommen wäre, würde ich es vermutlich besser finden. Irgendwie zeigen sich ja schon Parallelen, wenn man bedenkt, wie von ToV und ToG "vollständige" Versionen auf der PS3 rauskamen; da ToX bereits auf der PS3 rauskam, hat man sich hier eben für ein ToX2 entschieden. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber eine verbesserte Version von ToX gehabt als dieses renn-durch-alte-Gebiete-mit-irgendwelchen-storybezogenen-"Side"missions-zwischendurch.

    Ich weiß, das klang jetzt alles etwas sehr negativ, und so schlimm wie es sich anhört, finde ich es nun auch nicht, aber es gibt so einiges, was ich mir nicht so zusagt. ToX finde ich *bisher* aber besser. Ich werde erstmal die Mainstory fertig machen und dann mal sehen, aber so richtig viel Motivation kommt irgendwie nicht auf.

    Jedenfalls hört man ja zum. bei gamefaqs eher positive Meinungen zu dem Spiel (aber wie viele dort verstehen Japanisch..?), sodass ich denke, etwas Kritik kann auch mal nicht schaden.

    PS: Den Preorders lag ein Heftlein bei mit einer Vor- und Kurzgeschichte zu ToX2, die ich hier übersetzt aber, falls es jemanden interessiert http://www.scribd.com/doc/112710102/...de-Translation (englisch). Ehrlich gesagt hat mir das Übersetzen mehr Spaß gemacht als ToX2 zur Zeit, aber vielleicht macht das ja das Alter...?
    Geändert von Sensenmann5 (12.11.2012 um 22:03 Uhr)

  19. #79
    Mhh, mein Exemplar ist noch nicht eingetrudelt, das dauert vllt. auch noch bis Ende der Woche.

    Kennt einer von euch 'nen Guide? Der hatte mir bei Xillia 1 schon das Leben deutlich erleichtert, wodurch die Sprachbarriere gar nicht so schlimm war.

  20. #80
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mhh, mein Exemplar ist noch nicht eingetrudelt, das dauert vllt. auch noch bis Ende der Woche.

    Kennt einer von euch 'nen Guide? Der hatte mir bei Xillia 1 schon das Leben deutlich erleichtert, wodurch die Sprachbarriere gar nicht so schlimm war.
    Kouli macht AFAIK keinen Guide und daher ist wohl die Chance sehr gering, dass es was englisches gibt.


    Anosnten gibts aber Lösungshilfen bei einigen der üblichen Verdächtigen der japanischen FAQ-Pages (wo Google Translate helfen sollte, wenn das Japanisch unverständlich ist), z.B.:

    - http://gameclear.org/tox2/
    - http://www.netowa.jp/ps3/tox2/


    Oh, und Kouli hat auf YouTube auch noch nen Haufen Videos, die evtl. helfen könnten:

    - http://www.youtube.com/playlist?list...p9qC8Wf8vpt863

    Leider ist mir nicht ganz klar, wie die sortiert sind....


    Warte übrigens auch noch auf mein Exemplar. Die ersten Eindrücke hier bestätigen etwas mein Ängste, v.a. das mit dem God Mode... die anderen Charas haben sowas wohl nicht, huh? Ansonten hoffe ich einfach mal, dass man die extremsten Farm Quests nicht für die Story oder für Zugang zu interesanten Dungeons oder dem Bonus Dungoen erledigen muss. Das fände ich dann mühsam.

    Freue micht trotzdem schon mal aufs Weekend, dann hats wohl auch der Schweizer Zoll auf die Reihe gebracht, mir das Teil zu schicken.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •