Haha. Fanatsy würde mir auch am ehesten liegen. Habe in der Richtung (ich nenne es ja immer wieder gerne "Abenteuer") die meiste Erfahrung. Moderne Sachen zeichne ich zwar auch gerne, aber der Bedarf ist da vermutlich wirklich zu gering.
So mache ich es sogar derzeit. Nur, dass ich die Faces nicht ausgeschnitten habe, da das nicht nötig war. Ich glaube, ich lasse das vielleicht auch den anderen frei, sodass man sich den genauen Bildausschnitt selber aussuchen kann. Naja, und um mir Arbeit zu sparen.xDZitat
Hm, es macht schon einen Unterschied, wenn man etwas in kleinerer Auflösung haben will. Die dicke der Outlines müsste variieren, da das schon mal verloren gehen kann, wenn man es zu stark verkleinert. Da bietet es sich eher an mehr mit den Farben zu spielen um z.B. Konturen und Übergänge darzustellen. Natürlich könnte man bei Bedarf nachpixeln, aber den Aufwand möchte ich vermeiden. Hängt aber auch wieder davopn ab, wie groß man sowas darstellen möchte. Wenn man jetzt eine Büste nimmt und über die volle Höhe von 240 Pixel zieht, so sieht es immernoch gut aus. Aber es will sicher nicht jeder sein Bild mit überdimensionierten Fratzen zukleistern. Bei einer Höhe vin 120 Pixeln kann sowas schon schnell in die Hose gehen. Bei Facesets ist es dann nichtmal so tragisch. Der Bildausschnitt ist ja recht klein, hat aber eine große Fläche zur Verfügung.
Beim Xp und Vx wiederum kann man es machen wie man will. Es sieht immer gut aus.
Naja, ich weiss nun auch nicht, wie man die Kantenglättung deaktivieren könnte. Es gibt da aber alternativen das zu bearbeiten. Sofern sich das Schwarz der Outlines ausreichend abhebt, könntest du diese seperat auswählen, verkleinern, löschen und die Auswahl nachziehen lassen. Da kann man die Kantenglättung abschalten. Einfacher wäre es vermutlich aber den Hintergrund auszuwählen. die Auswahl zu verkleinern und den entstandenen Rand der Figur schwarz ausfüllen, um die Outlines so künstlich zu vergrößern. Nach dem verkleinern Machst du nochmal das gleiche, nur vergrößerst du die Auswahl diesesmal nach Belieben und schneidest dann einen Teil der Outlines wieder weg. Da hättest du dann wieder scharfe Kanten. Oder irgendeine Abart dieser Vorgehensweisen. Geht sicher irgendwie eleganter, aber ich habe es nie ausprobiert.
Ich persönlich editier das aber immer von Hand in Paint weg. Liefert bessere Ergebnisse.