So habe ich mich letztendlich auch ins Atelier verirrt.

In diesem Topic soll es für's erste nicht darum gehen Artworks zu bieten, sondern die Nachfrage zu überprüfen. Da im Moment auch garnichts entsprechendes vorliegt und es jetzt auch nicht darum gehen soll, stelle ich euch stattdessen einige Fragen.
Ich stelle mir das als einfache Umfrage oder auch Diskussion vor. Es soll darum gehen, was genau gewünscht wird. Sei es nun Monster(-Faces), lieber Helden oder NPCs- das ist ganz euch überlassen. Mich interessiert einfach, wo die Priorität liegt. Auch, wo ihr genremäßig Material wünscht. Lohnt sich ja nicht Fantasy-Krempel zu erstellen, wenn ihr nur Futuristisches wollt. Der Maker, den ihr benutzt wäre auch interessant, da man bei der Erstellung schon berücksichtigen muss, in welcher Auflösung das ganze nun dargestellt werden soll.
Und, welcher Bildauschnitt wäre gefragt. Nunja, braucht ihr beispielsweise überhaupt Posen? Würden Frontalansicht, Dreiviertel und Profil ausreichen? Soll mit den Armen gewedelt werden oder reichen schlichte Büsten? Letzteres würde natürlich universeller eingesetzt werden können.

Was ich bieten werde wird sich allerdings auf Personen und Monster beschränken. Hintergründe sind zu aufwändig, als dass ich meine Zeit dafür Opfern möchte. Auch wird es voraussichtlich keine Emotes geben. Ob ich interher noch welche hinzufügen werde, muss ich noch schauen. Mir geht es erstmal um die Masse. Was ich nämlich vermisse ist die Vielfalt in ein und demselben Stil. Das ist es, was mir wichtig ist.

Warum ich das machen möchte? Einfach nur aus Übungszwecken. Und, um der Makerwelt nach all den Jahren mal etwas zurückzugeben. Ebenso möchte ich mich nur ungern einem Team oder Projekt anschliessen, da einerseits die Produktion drunter leidet und mir so außerdem nicht die nötigen Freiheiten bleiben. Ich möchte meine Arbeit lieber der Allgemeinheit zugutekommen lassen.

Wenn das Ganze hier positiv aufgenommen wird und entsprechende Beiträge kommen, werde ich diese auswerten und mich an die Arbeit machen. Ich hoffe dann, bereits zum Herbstende ein Paket mit einer Vielzahl an Portraits etc. anbieten zu können. Wird danach natürlich regelmäßig erweitert, aber soweit sind wir ja noch nicht.

Würde mich über (rege) Beteiligung freuen.