Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Skies of Pirates Kampfsystem

Skies of Pirates Kampfsystem

Hallo Leute wollte euch mal das Kampfsystem von meinem Projekt vorstellen . Ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich
    Es befindet sich im Anfangsstadium und wird noch ausgebaut, es ist zwar noch nicht viel zu sehen aber ich wollte es schonn einmal vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=gOtymRFRyjg

Joar Standard Ks des Rm2k3"?"... die Sprites gefallen mir gut sind die selbst gemacht?

Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    Joar Standard Ks des Rm2k3"?"... die Sprites gefallen mir gut sind die selbst gemacht?
    Jep standart KS eben mit Animationen und die Sprites sind von http://sdb.drshnaps.com/ hab nur die Farben geändernt.

Zorro in black looks nice. Die Animationen sind nicht schlecht gemacht. Die Gegner wirken aber wie reine "Ich lass mich abschlachten!"-Gegner. Aber vielleicht ist das in der Story nötig, dass diese Typen einfach schnell abgemetzelt werden um die Stärke des Helden zu präsentieren.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Zorro in black looks nice. Die Animationen sind nicht schlecht gemacht. Die Gegner wirken aber wie reine "Ich lass mich abschlachten!"-Gegner. Aber vielleicht ist das in der Story nötig, dass diese Typen einfach schnell abgemetzelt werden um die Stärke des Helden zu präsentieren.
    ^^ ne wollte nur mal einige Animationen präsentieren ,die Gegner werden natürlich auch angreifen

Hmm... Jo, Zorro-Animationen in nem SKS des 2k3, ne?
    Sieht zwar gut aus, ist aber angesichts des Aufwandes den du dir mit dem Video gemacht hast kaum der Rede wert /es ist kaum möglich etwas dazu zu schreiben.

Stell doch deine Demo einfach mal im Spielethread vor. So mit Story, Features und Screens. Dann kommt auch wirklich verwertbare Kritik.

Ich kann mich dort den Youtube-Kommentaren bloß anschließen. Wo ist jetzt das sehenswerte?

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da ich eigentlich nur Sachen gesehen habe, die vom System her keine Besonderheit wären. Ich würde jedoch natürlich meine Vorschläge einbringen, wenn du etwas daran verbessern möchtest. Das Standard-KS des RPG Maker 2003 ist zwar recht langsam ohne entsprechende Patches (Cherry sei dank gibt es diese), aber sehr ausbaufähig.
    Man kann sehr leicht verschiedene Techniken per Skript machen, die dem ganzen doch etwas mehr hinzufügen. Zum Beispiel Angriffe, deren Wirkung vom Zufall abhängig sind (Zum Beispiel ein Schwertwurf, der je nachdem mit der Klinge oder dem Heft trifft) oder Fähigkeiten, die nur unter bestimmten Bedingungen Wirkung zeigen. Und vieles mehr, dank der recht vielseitigen Befehlsmöglichkeiten.
    Mit DynRPG ließen sich sogar die Möglichkeiten des KS ohne weiteres verstärkt erweitern, sofern die Plug-Ins hierfür zahlreich werden. Animierte Gegner und schnelleres ATB sind schonmal da, also denke ich wäre ein Blick wohl zu empfehlen.