Ich kann damit genauso wenig anfangen. *shrug* Cliquenhumor halt. Hab das Chatlog nach drei Sätzen weggeklickt.![]()
Ich kann damit genauso wenig anfangen. *shrug* Cliquenhumor halt. Hab das Chatlog nach drei Sätzen weggeklickt.![]()
Jein. Wir planen eine neue Folge, aber momentan ist die Sache noch ein wenig kopflos. Das liegt in erster Linie daran, dass ich aus Gründen eigentlich nicht mehr den organisatorischen Kram machen wollte und keinen wirklichen Nachfolger habe. Desweiteren waren unsere bisherigen Aktionen (Reviews, Interviews, Making News) von der Rückmeldung her...bescheiden. Desweiteren habe ich so eine riesige Menge Kritik und sehr wenig Zuspruch für die Makerschau bekommen, dass ich keinen Bock mehr hatte.Zitat
Momentan arbeiten wir an einer neuen Folge der Makerschau.
Und weil wir grade dabei sind: Wir suchen Themen für wirklich interessante Reportagen über die Makerszene. Nicht immer nur diese Interview-Spielvorstellung-Rablubb-Sachen, sondern - über welche Themen wollt ihr mehr erfahren? Was interessiert euch? Über welcher Spiele wollt ihr mehr erfahren?
Das wäre cool gewesen, aber hey, du hast die Abstimmung gewonnen. Ich denke, da nehmen sich die GFs recht ernstZitat
![]()
Unter anderem in diesem Thread gab es konstruktive Vorschläge:
http://www.multimediaxis.de/threads/...er-haben-MACHT!
Meine habe ich wohl alle gelöscht, weil ich genauso schnell eingeschnappt sein kann, wie du.
Trotzdem:
- Ein groß angelegter Bericht, über die etwas anderen Spiele. Von Sunset over Imdahl, bis Yume Nikki. Ich selbst sitze bestimmt seit einem Jahr an so einem Ding, wenn auch auf Spiele insgesamt gemünzt.
- Ein Bericht über die besten Spiele, die niemals rausgekommen sind/rauskommen werden. Das Canceln ist schließlich Teil unserer Szenekultur.
- Größer angelegte Interviews, in dem die Interviewten mehr als Standardfragen gestellt bekommen. Als Orientierung dafür darf man imo gerne Interviews der Gee, oder der Making Games nehmen.
Im letzten allgemeinen Kritikthread äußerte ich zudem erneut den Wunsch nach Artikeln, bzw. einer Möglichkeit für alle, solche bereitzustellen. Darauf ist - wie immer - Kelven eingegangen. Artikel sind deshalb gut, weil sie Außenstehenden den Eindruck vermitteln, dass Game Design hier ein beliebtes Thema ist und dass es hier Leute gibt, mit denen man sich wunderbar darüber austauschen kann. Und die ursprüngliche Idee hinter den Herolden war es doch, neue Mitglieder anzulocken.
An guten Threads mangelt es hier ebenfalls. Ich kann mich an keinen erinnern, der von den Herolden kam. Blogs, aktuelles Tagesgeschehen des Entwicklergeschäfts und andere Seiten bieten da genug Themenmaterial.
Was die Makerschau angeht, die finde ich gut, wie sie ist. An besonders viel unfairer Kritik dazu, kann ich mich auch nicht erinnern.
Geändert von Owly (11.05.2012 um 11:19 Uhr)
Man kann ja den Herolden mal etwas Feedback zum Forum zukommen lassen und eventuell darauf
aufmerksam machen, dass es eventuell erwünst ist, anstatt nur zu warten dass die unausgesprochenen
Wünsche in Erfüllung gehen, denn die Gestaltung und Verwaltung eines Forums übernehmen nur zu einem
großen Teil die Admins und Mods. Von der Userschaft wird auch erwartet, dass eventuelle Missstände und Mängel
an die nächsthöhere Stelle weitergegeben werden, womit dann jeder jeden Tag dazu beiträgt das Forum besser und die Comunity
angenehmer werden zu lassen.
Wenn sich jemand für ein Thema interessiert, das hier nicht vertreten ist, kann er ja einen Disskussionthread eröffnen, so dass das
nicht immer Kelven machen muss bzw kann man mal im Forum unter den alten Threads stöbern, falls sowas schon vorhanden sein sollte![]()
Ich stimme Sorata an der Stelle zu, dass ja Feedback gefordert wurde aber andererseits wurden ja Fragen von Usern gestellt, also wird es für DIE
schon von Interesse gewesen sein und wenn du von dem Thema nix hälst brauchste ehrlichgesagt auch kein eedback geben.
Das währe wie wenn ich in einer Spelevorstellung ein schlechtes Feedback abgebe, weil mir das Genre des Spiels (z.B. Arcade, kennen wir ja aus Maker goes Commerz xD)
nicht zusagt.
EDIT: Da war jemand schneller -.-
Ach so, tut mir Leid. Ich nehme das zurück. Mich hat nur der Part verwirrt, an dem du Sorata zugestimmt hast, aber ich verstehe jetzt, was du meinst. Nichts für Ungut. Aber wo wir schonmal dabei sind, kannst du ja eigentlich auch ein bisschen Feedback geben, oder?![]()
--٩( ᐛ )و
Ich fände alternativ dazu auch einen eigenen Thread zum Meckern nicht schlecht, denn es schadet ja nicht, wenn man die Missstände mal anspricht. Die Diskussionarmut finde ich jedenfalls auch nicht so toll.Zitat von Owly
Natürlich sind wir Guardian Forces auch für Kritik offen und dafür können sicherlich auch die Werbethreads für die Interviews genutzt werden. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dich dieses deviante Interview mit einer dir unbekannten Person verstörend und seltsam vorkommen muss, aber Wetako hat dir schon wichtige Informationen in seiner Antwort gegeben. Es ist abweichend, weil es kein reguläres GF-Interview ist, sondern aus Fragen der MMX-User zusammengestellt wurde und zusätzlich Diomedes ein recht... eigenwilliger Charakter ist.
Jemanden der das Interview gewissenhaft gelesen hat, wird aufgefallen haben, dass die Interviewer sich alle Mühe gemacht haben, das Beste herauszuholen.
Ansonsten schwächt es Kritik im Übrigen auch immer ab, wenn man dabei unterschwellig aggressiv agiert. Du hast zu deutlichen Reizworten, einem barschen Umgangston und Absätzen nach jedem Satz gegriffen und wirkst eher wie ein erhitzter Prediger, als ein objektiver Kritiker. Kritik kann und soll sein, aber bitte mit etwas Respekt für die Menschen die sich hinsetzen und freiwillig so etwas für die Unterhaltung der User machen.
Da der Burst schon da ist: Tut sich bei den Herolden momentan was? Ich kann soratas Unmut durchaus verstehen. Mich stört beim besten Willen nicht, dass es das Interview gibt und auch die Form ist tadellos, aber wenn es hier im Community- Forum des Ateliers gepostet wird, schmerzt mir das Herz schon angesichts der Diskussionsarmut.
Ich bin ja dafür, dass wenigstens alle zwei Monate ein Thread zum Meckern missbraucht wird, weil die Woche danach meist Hochbetrieb ist. :P