Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: [Interview] Kuriosität in Reimform

  1. #61
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Okay um eines klarzustellen: Diomedes hatte nie die Absicht uns zu trollen oder zu provozieren. Er hat uns schon gewarnt, dass es etwas sonderbar werden könnte und so wenig Inhalt hat das Interview auch nicht. Ich für meinen Teil hab mir einen seeehr interessanten Eindruck von Dio machen können. Ich rate euch das Interview mehrmals zu lesen und nicht erst ab der Hälfte aufzuhören. Zugegeben es ist kein übliches "Meisterwerk" aber der Titel des Threads verrät ja bereits, dass es sich um ein etwas anderes Interview hält. Zu guter letzt würde ich euch raten mal nachzudenken was Dio eigentlich sagen will.Er hatte bestimmt eine Absicht.
    Dito! Könnte ich nicht besser sagen.

  2. #62
    Ist das Auslegungssache oder gibt es eine eindeutige Antwort auf diese Aussage? Aber da du "hatte" geschrieben hast, bist du dir da anscheinend selbst nicht sicher. Oder doch?
    Nicht falsch verstehen. Damit möchte ich nicht provozieren.

  3. #63
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ist das Auslegungssache oder gibt es eine eindeutige Antwort auf diese Aussage? Aber da du "hatte" geschrieben hast, bist du dir da anscheinend selbst nicht sicher. Oder doch?
    Nicht falsch verstehen. Damit möchte ich nicht provozieren.
    Jetzt drehst du ihm aber die Worte im Mund um. Meiner Meinung nach, hat Aventor das genauso gemaint, wie er es geschrieben hat. Ich kann ach nicht verstehen, warum das hier so bierernst genommen wird. Die User haben sich Diomedes als Interviewpartner gewünscht. Man kann ihm schelcht auch noch vorschreiben, was er zu antworten hat. Dass er das Interview nicht so ernst genommen hat, dürfte offensichtlich sein. Jeder, der denkt, dass er die User trollen wollte, kennt Diomedes schlecht.

  4. #64

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ist das Auslegungssache oder gibt es eine eindeutige Antwort auf diese Aussage? Aber da du "hatte" geschrieben hast, bist du dir da anscheinend selbst nicht sicher. Oder doch?
    Nicht falsch verstehen. Damit möchte ich nicht provozieren.
    Der Sinn an der Sache ist es, sich ein Bild von ihm zu machen. Wie man jetzt seine Antworten deutet bleibt einem selbst überlassen. Ich habe selbst keine korrekte Antwort was er vermitteln will, das wird nur er wissen. Aber sich selber eine Vorstellung bilden ist meiner Meinung nach etwas, wozu er führen wollte und das hat er zumindest bei mir geschafft.

  5. #65
    Ich habe das Interview nicht als Provokation verstanden, keineswegs. Der Humor kam mir aber sehr gezwungen rüber. Und da es weder Inhalt hat, noch lustig ist, finde ich meine Zeit schlecht angelegt zu haben.

  6. #66
    Hey, mein erstes Posting im Makerbereich! (glaube ich jedenfalls)

    Ich biete an, dass sorata08 (keine Angst, ich kenne dich auch nicht) sein Privatinterview mit mir bekommt. Dann kann er demonstrieren, wie sowas richtig aussehen sollte, statt sich hier dafür rechtfertigen zu müssen, einen anderen Geschmack zu haben. Meine Güte, darf man sich hier nichtmal mehr aufregen, ohne dass das gleich jeder zerreden muss?
    Oder er lässt sich interviewen, dann erfährt man auch etwas über ihn. Vielleicht nicht unbedingt dann von mir, obwohl ich mir das auch vorstellen könnte. Ich hatte da mal eine Art Interview (das heißt, es ist nicht für jeden nachzulesen) mit wem, das war ganz gut gelaufen. Wie hieß der Typ noch gleich... weiß ich schon nicht mehr.
    In seinem Fall bringt das sicherlich was, denn er scheint, im Gegensatz zu mir, wohl auch Wert darauf zu legen, richtig verstanden und respektiert zu werden, und in einem positiven Licht zu erscheinen. Aus welchen Gründen ihm etwas daran liegt, das kann er dann ja im Interview sagen. Das könnte schon spannend werden. Natürlich nur, wenn er will, und sich nicht davon irritieren lässt, was aus eineinhalb Stunden mit Kopfschmerzen und Lustlosigkeit herausgekommen ist. Versuche bekommen schließlich erst durch Wiederholungen eine Relevanz.

    Zitat Zitat von Aventor
    Diomedes hatte nie die Absicht uns zu trollen oder zu provozieren.
    Wenn ihr es nicht als Provokation versteht, dass ich kein einziges Wort ernst meine, dann hättet ihr das Interview genauso wenig ernst nehmen dürfen, und müsstest euch dafür die Vowürfe gefallen lassen, dass es auf eurer Seite zu halbherzig geführt wurde. Da ihr allerdings das Interview ernst genommen habt, hattet ihr von mir auch ernste Antworten erwartet und könnt deswegen jetzt unmöglich so tun, als ob ich es nicht provokativ gemeint hätte, da ich euch damit eigentlich provoziert haben müsste.

    Jaja, ist keine wirklich saubere Folge, aber mei, ich bin auch nicht Mog.

    Zitat Zitat
    ch habe selbst keine korrekte Antwort was er vermitteln will, das wird nur er wissen. Aber sich selber eine Vorstellung bilden ist meiner Meinung nach etwas, wozu er führen wollte und das hat er zumindest bei mir geschafft.
    Geradezu poetisch.
    Kommt dir das nicht ein wenig so vor, als würdest du vor einem Bild stehen und fest daran glauben, dass die drei weißen Punkte auf grüner Leinwand eine Aussage des Malers zu sich, seiner Person und der Welt sind?

    Ehrlich gesagt finde ich, man sollte sich sehr viel Zeit damit lassen, sich eine Meinung über eine Sache oder eine Person zu bilden. Schon deswegen, um erstmal einen Überblick über alle Einzelheiten zu bekommen. Man macht es sich viel zu einfach, sich nur auf den ersten Eindruck zu verlassen. Man gewöhnt sich damit das Denken ab.
    Man sieht ja schon, wozu das führt. Hier glauben nicht wenige, etwas skurriles müsse witzig sein oder zumindest beabsichtigt witzig. Ohne sich die Frage zu stellen, ob es witzig gemeint war oder nicht. Zu kurz gedacht, das falsche angenommen, und ZACK! schon ist das Urteil gefällt. Das kann ganz bös ins Auge gehen. Aber ich mag jetzt nicht über Politik reden um Beispiele rauszukramen.

    Zumal sich das so leicht vermeiden lässt. Indem man etwa, naja, du weißt schon, selbst nochmal nachfragt oder so, nich?

    Zitat Zitat von steelman
    Aber nee stimmt schon, ist'n Scheißinterview. Löscht den Dreck mal weil ihr euch eh keine Mühe gegeben habt.
    Ich hab ja eigentlich erwartet, dass die das wieder löschen und doch Black Rose oder DJn interviewen. Hätt ich eh mal besser gefunden. Aber nee, wollten se offenbar nich. Ich hätte es ihnen direkt anbieten müssen, aber dann wär mir sicher wieder irgendwer mit "die User haben es nunmal entschieden" gekommen. Bah! To hell with the Occuria and their stones! What good a power that cannot be harnessed?

  7. #67
    Wer ist Diomedes?

  8. #68
    Zitat Zitat
    Tut sich bei den Herolden momentan was?
    Jein. Wir planen eine neue Folge, aber momentan ist die Sache noch ein wenig kopflos. Das liegt in erster Linie daran, dass ich aus Gründen eigentlich nicht mehr den organisatorischen Kram machen wollte und keinen wirklichen Nachfolger habe. Desweiteren waren unsere bisherigen Aktionen (Reviews, Interviews, Making News) von der Rückmeldung her...bescheiden. Desweiteren habe ich so eine riesige Menge Kritik und sehr wenig Zuspruch für die Makerschau bekommen, dass ich keinen Bock mehr hatte.

    Momentan arbeiten wir an einer neuen Folge der Makerschau.

    Und weil wir grade dabei sind: Wir suchen Themen für wirklich interessante Reportagen über die Makerszene. Nicht immer nur diese Interview-Spielvorstellung-Rablubb-Sachen, sondern - über welche Themen wollt ihr mehr erfahren? Was interessiert euch? Über welcher Spiele wollt ihr mehr erfahren?

    Zitat Zitat
    Ich hab ja eigentlich erwartet, dass die das wieder löschen und doch Black Rose oder DJn interviewen.
    Das wäre cool gewesen, aber hey, du hast die Abstimmung gewonnen. Ich denke, da nehmen sich die GFs recht ernst

  9. #69
    Unter anderem in diesem Thread gab es konstruktive Vorschläge:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...er-haben-MACHT!
    Meine habe ich wohl alle gelöscht, weil ich genauso schnell eingeschnappt sein kann, wie du.

    Trotzdem:
    - Ein groß angelegter Bericht, über die etwas anderen Spiele. Von Sunset over Imdahl, bis Yume Nikki. Ich selbst sitze bestimmt seit einem Jahr an so einem Ding, wenn auch auf Spiele insgesamt gemünzt.
    - Ein Bericht über die besten Spiele, die niemals rausgekommen sind/rauskommen werden. Das Canceln ist schließlich Teil unserer Szenekultur.
    - Größer angelegte Interviews, in dem die Interviewten mehr als Standardfragen gestellt bekommen. Als Orientierung dafür darf man imo gerne Interviews der Gee, oder der Making Games nehmen.

    Im letzten allgemeinen Kritikthread äußerte ich zudem erneut den Wunsch nach Artikeln, bzw. einer Möglichkeit für alle, solche bereitzustellen. Darauf ist - wie immer - Kelven eingegangen. Artikel sind deshalb gut, weil sie Außenstehenden den Eindruck vermitteln, dass Game Design hier ein beliebtes Thema ist und dass es hier Leute gibt, mit denen man sich wunderbar darüber austauschen kann. Und die ursprüngliche Idee hinter den Herolden war es doch, neue Mitglieder anzulocken.

    An guten Threads mangelt es hier ebenfalls. Ich kann mich an keinen erinnern, der von den Herolden kam. Blogs, aktuelles Tagesgeschehen des Entwicklergeschäfts und andere Seiten bieten da genug Themenmaterial.

    Was die Makerschau angeht, die finde ich gut, wie sie ist. An besonders viel unfairer Kritik dazu, kann ich mich auch nicht erinnern.

    Geändert von Owly (11.05.2012 um 11:19 Uhr)

  10. #70
    Man kann ja den Herolden mal etwas Feedback zum Forum zukommen lassen und eventuell darauf
    aufmerksam machen, dass es eventuell erwünst ist, anstatt nur zu warten dass die unausgesprochenen
    Wünsche in Erfüllung gehen, denn die Gestaltung und Verwaltung eines Forums übernehmen nur zu einem
    großen Teil die Admins und Mods. Von der Userschaft wird auch erwartet, dass eventuelle Missstände und Mängel
    an die nächsthöhere Stelle weitergegeben werden, womit dann jeder jeden Tag dazu beiträgt das Forum besser und die Comunity
    angenehmer werden zu lassen.
    Wenn sich jemand für ein Thema interessiert, das hier nicht vertreten ist, kann er ja einen Disskussionthread eröffnen, so dass das
    nicht immer Kelven machen muss bzw kann man mal im Forum unter den alten Threads stöbern, falls sowas schon vorhanden sein sollte

  11. #71

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich will kein Spielverderber sein aber hier geht es nicht um die Maker-Herolde, regelt sowas per PN oder in anderen Threads.

  12. #72
    Immerhin sind wir im Makerforum!

  13. #73

  14. #74

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Immerhin sind wir im Makerforum!
    Das stimmt schon, allerdings sind die Herolde und die Guardian Force immer noch zwei getrennte "Baustellen". Während die GF im ganzen Forenverband agieren, beschränken sich die Herolde doch eher auf den Makerbereich. Da es sich bei dem aktuellen Thread um einen Feedbackthread zu unserer Aktion handelt, würde ich euch daher dennoch darum bitten, Mitteilungen an die Herolde doch in ihrem Thread zu platzieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •