Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [Interview] Kuriosität in Reimform

  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

    [Interview] Kuriosität in Reimform

    Was lange währt wird endlich gut, so spricht der Volksmund und dieses Interview währt schon einige Zeit. In diesem MIUDIY haben Lynx und Icetongue dem guten Diomedes ein wenig auf den Zahn gefühlt. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen.

    Hier geht's zum Interview!


    Kommentare und Feedback könnt ihr gerne in den zugehörigen Threads oder auch gleich auf der Seite abgeben.

    Geändert von Ave (09.05.2012 um 20:03 Uhr) Grund: -

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Seite konnte nicht gefunden werden.

    ._.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Die Seite konnte nicht gefunden werden.

    ._.
    Fehler im Link, ist behoben.

  4. #4
    Das war strange. o.O Genauso strange sind meine Gespräche mit Dio in MSN. Gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt.
    Ich fühle mich übrigens geehrt, dass eine meiner Fragen aus dem Thread "10 Fragen im April" zitiert wurde.

  5. #5
    Ich fühle mich so erleuchtet und so...aufgeklärt!

  6. #6
    ...What?

    Edit: Wer ist Diomedes überhaupt?
    Und irgendwie erwarte ich von einem Interview auch sinnhafte Fragen und Antworten und kein random Chat-Geschreibsel.
    Man soll ja schließlich mehr über die Person erfahren. Ich weiß am Ende nun auch nicht mehr, als am Anfang...
    Aber wenn das lustig ist...?

    Geändert von sorata08 (09.05.2012 um 21:10 Uhr)

  7. #7
    Klingt für mich, als wärt ihr einfach zufällig mal im Chat gewesen und habt im Unterbewusstsein ein halbherziges Interview geführt, bei welchem man sich entweder kaputtlacht oder den Kopf entrauchen lassen muss. Oder eine Mischung aus beidem, keine Ahnung. :0 Aber schöne Aktion. xD

    [edit] Das Wort "halbherzig" hier nicht wörtlich nehmen. Ich habe nur versucht, die Kuriosität zu umschreiben, die in diesem Interview steckt. :0 Mir ist durchaus klar, dass die Sache geplant war und diese "Halbherzigkeit" aus reinem Humor entstand. Man kennt man sich doch aus. xD

    Geändert von Ligiiihh (09.05.2012 um 21:15 Uhr)

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Klingt für mich, als wärt ihr einfach zufällig mal im Chat gewesen und habt im Unterbewusstsein ein halbherziges Interview geführt, bei welchem man sich entweder kaputtlacht oder den Kopf entrauchen lassen muss. Oder eine Mischung aus beidem, keine Ahnung. :0 Aber schöne Aktion. xD
    Das Interview ist komplett geplant gewesen und um die Termine hab ich mich dann auch persönlich gekümmert. Halbherzig gemacht wurde da garnichts.

  9. #9
    Pardon. Schein-halbherzig Dio-seits. Ich weiß jedenfalls nicht mehr als vorher aus dem Interview. .__. Oder sogar noch weniger. xDD

  10. #10
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und irgendwie erwarte ich von einem Interview auch sinnhafte Fragen und Antworten und kein random Chat-Geschreibsel.
    Man soll ja schließlich mehr über die Person erfahren. Ich weiß am Ende nun auch nicht mehr, als am Anfang...
    Aber wenn das lustig ist...?
    Bis auf die traditionsreiche Fruchtfrage stammt keine der Fragen von uns, sondern von Usern des MMX.

  11. #11
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Bis auf die traditionsreiche Fruchtfrage stammt keine der Fragen von uns, sondern von Usern des MMX.
    Das ändert auch nichts an meiner Aussage. Nur dass die Angesprochenen halt die User sind, die irgendwie auch mal was relevantes fragen sollten.

  12. #12
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    ...What?

    Edit: Wer ist Diomedes überhaupt?
    Und irgendwie erwarte ich von einem Interview auch sinnhafte Fragen und Antworten und kein random Chat-Geschreibsel.
    Man soll ja schließlich mehr über die Person erfahren. Ich weiß am Ende nun auch nicht mehr, als am Anfang...
    Aber wenn das lustig ist...?
    Wenn du auch nie aus dem Atelier herauskommst, weißt du auch nichts von der MMX-Kultur. Und augenscheinlich interessierst du dich ja auch nicht dafür, also... what's the matter? :0

    [edit] Jep, defintiv besteht keinerlei Interesse an der MMX-Kultur und Konsorten.

  13. #13
    Wenn die "Kultur" in verwirrenden random-Schmarrn und nichtssagenden Interview-Aktionen gipfelt, ja dann habe ich ehrlich gesagt kein Interesse daran.

    Aber vermutlich wäre es auch zu aufwendig, Außenstehenden die "Kultur" des MMX schmackhaft zu machen, indem man einfach interessante User so interviewt, dass der Leser auch was damit anfangen kann (Warum man es dann in Bereichen postet, die damit weniger was zu tun haben, wäre noch die größere Frage).

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wenn die "Kultur" in verwirrenden random-Schmarrn und nichtssagenden Interview-Aktionen gipfelt, ja dann habe ich ehrlich gesagt kein Interesse daran.

    Aber vermutlich wäre es auch zu aufwendig, Außenstehenden die "Kultur" des MMX schmackhaft zu machen, indem man einfach interessante User so interviewt, dass der Leser auch was damit anfangen kann (Warum man es dann in Bereichen postet, die damit weniger was zu tun haben, wäre noch die größere Frage).
    Es war ein Interview was durch die Entscheidungen der User geprägt wurde. Sprich, die User fanden, dass Diomedes interessant genug war um interviewt zu werden. Auf seine Antworten haben wir natürlich keinen Einfluss. Und das hier ist ein Werbe- und Feedbackthread, da manche die Threads im QFRAT übersehen. :3

  15. #15
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wenn die "Kultur" in verwirrenden random-Schmarrn und nichtssagenden Interview-Aktionen gipfelt, ja dann habe ich ehrlich gesagt kein Interesse daran.

    Aber vermutlich wäre es auch zu aufwendig, Außenstehenden die "Kultur" des MMX schmackhaft zu machen, indem man einfach interessante User so interviewt, dass der Leser auch was damit anfangen kann (Warum man es dann in Bereichen postet, die damit weniger was zu tun haben, wäre noch die größere Frage).
    Okay, zuallererst: Wenn du dich nicht für die Randomness des MMX interessierst (und du bist da nicht einer der wenigen), welches eines der Bestandteile unserer Gemeinschaft darstellt, sowie der handelsübliche Internethumor und allgemein die User an sich hier, dann ist es nicht nötig, dass du dich in diese Threads reinschleichst.

    Zweitens: Diese Threads dienen in meinen Augen nicht hauptsächlich des "Schmackhaftmachens" von Außenstehenden. Denn diese können meiner Meinung nach selbst mal auf den linken Button der obigen Forenauswahl-Leiste klicken, wenn sie möchten. Diese Interviews, ob sie sinnfrei sind oder nicht, sind in erster Linie ein Mittel zur Unterhaltung derjenigen, die sich auch für unsere Forenkultur interessieren oder ein Teil davon sind.

    Drittens: Das Atelier ist, egal, wie man es dreht oder wendet, immer noch fester Bestandteil und gar Teil-Ursprung des gesamten Mutlimediaxis. Ist man im MMX vollständig intregriert, aber immer noch hauptsächlich (so wie ich) im Atelier unterwegs, so wird man auf diese Nachrichtenverbreitung am besten über neue Ereignisse usw. informiert.

    Alles in allem: Es ist in Ordnung, dass du dich nicht für das gesamte MMX interessierst, sondern nur das Atelier. Das tun wirklich (!) viele. Aber bitte hinterfrage das gesamte System hier nicht, es funktioniert bestens ohne Leute wie dich und versucht sich gerade durch solche Aktionen am Leben zu erhalten, da in letzter Zeit die User deutlich schreibfauler geworden sind und Feedback das Mittel zur Motivation ist (solltest du aus Spielvorstellungen kennen). Und nein, das kannst du nicht als Desinteresse unserer Community interpretieren, im Falle, dass du das denkst. Im QFRAT usw. ist immer noch die Hölle los, sowie in der WG und andere Bereiche.

  16. #16
    @Ligiiih: Also summa-summarum: erheitertes Feedback im Geiste des Internethumors ist 1-A, aber gott bewahre, wenn jemand ernsthaftes Interesse an ordentlichen Interviews äußert?
    Schon verständlich, dass sich da ein System von konträren Meinungen "rein" halten will...
    Erstickt nur halt potentielle Motivation, sich da eben doch mal mehr mit zu beschäftigen, wenn man sich nur eingliedern, aber ja nichts dagegen sagen darf.
    (Zumindest suggerierst du mir gerade diesen Eindruck)

  17. #17
    Naja, dieses Mix-it-up-Interview tanzt ja auch ein wenig aus der Reihe, vielleicht gefallen dir die anderen Interviews etwas besser

  18. #18
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Ligiiih: Also summa-summarum: erheitertes Feedback im Geiste des Internethumors ist 1-A, aber gott bewahre, wenn jemand ernsthaftes Interesse an ordentlichen Interviews äußert?
    Schon verständlich, dass sich da ein System von konträren Meinungen "rein" halten will...
    Erstickt nur halt potentielle Motivation, sich da eben doch mal mehr mit zu beschäftigen, wenn man sich nur eingliedern, aber ja nichts dagegen sagen darf.
    (Zumindest suggerierst du mir gerade diesen Eindruck)
    Na ja, dann solltest du das nicht unbedingt hier irgendwie erwarten. Steel wird auch nicht von heute auf morgen zum anständigen Paradebeispiel einer gehobenen Konversations-Kultur (nein... unmöglich). Es klang für mich so, als würdest du mit totaler Intoleranz gegenüber diesem Thema auftreten und da du ja scheinbar kaum aus dem Atelier trittst und auch noch verwundert fragst, wer Diomedes sei, sah ich in meinen Augen nur, dass du dich einfach nicht dafür interessierst. Von einer Horror-Community erwartet man keine pädagogischen Lernspiele mit Happy Ends und von einer Internethumor Gruppe, vollgespickt mit Nonsense (nicht der User, wobei das eigentlich mittlerweile fast schon der Fall ist ), Randomness, einem Hauch von Slapstick und Fäkalhumor und allem drum und dran, keine anständigen Interviews. Wobei es diese ja eigentlich gibt, wie Wetako schon gezeigt hat.

  19. #19
    Ich erwarte (mittlerweile) rein gar nichts (mehr).
    Aber ist der Thread hier nicht für Feedback da? Where's your problem, Ligiiih?
    Wenn das ganze unerwünscht ist, kann man sich sowas eigentlich auch gleich sparen, nach Feedback und Kritik zu fragen und damit werben und aufmerksam machen zu wollen.

  20. #20
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte (mittlerweile) rein gar nichts (mehr).
    Aber ist der Thread hier nicht für Feedback da? Where's your problem, Ligiiih?
    Wenn das ganze unerwünscht ist, kann man sich sowas eigentlich auch gleich sparen, nach Feedback und Kritik zu fragen und damit werben und aufmerksam machen zu wollen.
    Okay, lass es mich so ausdrücken. Wenn ich generell Horrorgames hassen und diesem Genre ausweichen würde, jemand in den Spielvorstellungen so ein Spiel vorstellt und ich motze, dass es Horror ist und kein Humor oder sonstwas und alle anderen sagen, dass ich hier nichts mit meiner Kritik zu suchen habe, ist (meine) Kritik dann tatsächlich unerwünscht oder fehl am Platze?

    Ich muss eigentlich zu diesem Thema mittlerweile gar nichts mehr sagen. Wenn die Botschaft hinter meinen Posts jetzt nicht angekommen ist, und das ist sie scheinbar vorher auch nicht, dann kann ich dieses Thema nicht länger breittreten. Ist zwecklos. Alternativ kann ich jetzt zum XP-Hasser werden, in deine Spielvorstellung gehen und mich beschweren, dass es ein XP-Spiel ist. Aber das sollte auch so jetzt klar genug sein.

    Geändert von Ligiiihh (09.05.2012 um 22:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •