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Ein Kommentar noch: Durch die Verknappung von Text kann man tatsächlich nicht nur einen unvollständigen, sondern auch einen besseren Eindruck von einem Setting geben; kommt auf die Umsetzung an. Die Kunst dahinter ist, genau die essentiellen Punkte der Spielwelt einzugrenzen und alles andere in einer Art und Weise herauszulassen oder zusammenzufassen, in der es eben nicht einen unvollständigen Eindruck hinterlässt.
Und das Schreiben von erfolgreichen Präsentation muss natürlich auch beherrscht werden.

Da fällt mir gerade ein: Ich muss mich eigentlich garnicht an ein Setting binden, sondern kann einfach das Regelwerk des Spiels unabhängig von der Welt Zervadrastraks entwickeln. Auf gut Deutsch: Spieler können sich frei eigene Welten einfallen lassen und dabei die Konzepte des Regelwerks übernehmen, um ihre Abenteuer spielbar machen zu können. Wer mit seinen Charakteren gerne Glaziar aufmischen möchte, kann sich natürlich auf jetzige und künftige Informationen beziehen. Folglich: ich kann die Datei mit Regeln und Erklärungen früher veröffentlichen, da ich mich nicht auf jenen Planeten beziehen muss.