Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Projekt-Vorstellung] "Zervadrastrak" - die Zeit der Revolutionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ein Kommentar noch: Durch die Verknappung von Text kann man tatsächlich nicht nur einen unvollständigen, sondern auch einen besseren Eindruck von einem Setting geben; kommt auf die Umsetzung an. Die Kunst dahinter ist, genau die essentiellen Punkte der Spielwelt einzugrenzen und alles andere in einer Art und Weise herauszulassen oder zusammenzufassen, in der es eben nicht einen unvollständigen Eindruck hinterlässt.
    Und das Schreiben von erfolgreichen Präsentation muss natürlich auch beherrscht werden.

    Da fällt mir gerade ein: Ich muss mich eigentlich garnicht an ein Setting binden, sondern kann einfach das Regelwerk des Spiels unabhängig von der Welt Zervadrastraks entwickeln. Auf gut Deutsch: Spieler können sich frei eigene Welten einfallen lassen und dabei die Konzepte des Regelwerks übernehmen, um ihre Abenteuer spielbar machen zu können. Wer mit seinen Charakteren gerne Glaziar aufmischen möchte, kann sich natürlich auf jetzige und künftige Informationen beziehen. Folglich: ich kann die Datei mit Regeln und Erklärungen früher veröffentlichen, da ich mich nicht auf jenen Planeten beziehen muss.

  2. #2
    Trennen kann man das auf jeden Fall, wobei generische Systeme (GURPS, Savage Worlds, FATE, falls du ein paar brauchst, die sich zumindest als Light-Version legal im Netz finden) oft das Problem haben, dass sie für die entsprechenden Spiele dann wieder nicht so perfekt passen, weil sie eben versuchen, für alle zu passen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Trennen kann man das auf jeden Fall, wobei generische Systeme (GURPS, Savage Worlds, FATE, falls du ein paar brauchst, die sich zumindest als Light-Version legal im Netz finden) oft das Problem haben, dass sie für die entsprechenden Spiele dann wieder nicht so perfekt passen, weil sie eben versuchen, für alle zu passen.
    Solche Probleme lassen sich, wenn nötig, mit passenden Sonderregelungen für unterschiedliche Spiele lösen - wobei Zeit wiederum eine Rolle spielen könnte.
    Und danke für die Aufzählung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •