@Kayano:
Ich danke dir ersteinmal für deine Antowrt.
In der Vergangenheit des Planeten kam die Zwerge mit den Menschen auf dem Planeten. Aber ich versuche mich möglichst stark vom 08/15 zu distanzieren.Zitat
Mir ist durchaus bewusst, dass es an Shadowrun erinnert. Und meiner Meinung nach gibt es bislang viel zu selten Spiele mit Steampunk-Elementen, weswegen ich auch dieses gewählt habe.Zitat
Und Details zu Folgendem wollte ich tatsächlich im Laufe der Zeit immer weiter bekannt geben, da diese momentan den lesefreundlichen Rahmen sprengen würden.
Dies hat etwas mit einem vergangenen außerglaziarischen Konflikt zu tun, während welchem die Portale zerstört wurden. Und diese Portale dienen als "Katalysatoren", welche den Energieaufwand der Zauberer senken sollten. Immerhin ist - in Zervadrastrak zumindest - die Durchquerung von Universengrenzen mit bloßer körperlicher Kraft nahezu unmöglich.Zitat
Es gibt Eiswüsten, aber auch viele Wälder - Wälder, welche zu Zeiten, bevor der Planet erkaltete, entstanden. Die Evolution ließ sie sich an die langsam herabsinkenden Temperaturen über Jahrmillionen anpassen - und dabei entwickelten Pflanzen ihre Methoden, wie sie Nährstoffe und Wasser vor der sich bildenden Kälte schützen und sich wärmen konnten - zum Beispiel über lange "Wurzeln" bis zum warmen Erdinneren.Zitat
Dies dürften sogar Informationen sein, welche ich sehr bald nachreichen werde.Zitat
Ja - natürlich bis nach dem Bürgerkrieg.Zitat
Ich nannte die überwiegenden Rassen. Orks, Elfen, etc. sind dabei äußerte Minderheiten, bzw. existieren sie nur als Teilblütler. Dabei spielt hauptsächlich die Herkunft der Rassen eine große Rolle.Zitat
Unterschiedlich.Zitat
Da Magie und Technologie keine starken Umbrüche erleiden mussten, blieben noch viele Indizien über die Vergangenheit erhalten. Der Krieg mit einem anderen Planeten war allerdings besonders für die ländliche Bevölkerung überraschend, da diese nur über sehr geringe Bildung verfügt und entsprechend auch starke Angst vor jenem Krieg hat.Zitat
Die Magie ist sozusagen ein anerkannter Teilbereich der Physik. Entsprechend harmonieren diese beiden Bereiche miteinander.Zitat
Wie oben erwähnt dürften solche Informationen stückchenweise hinzukommen - hoffentlich auch in einem kurzen Intervall.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Zitat
Ich versuche nunmal, etwas möglichst Ungewöhnliches zu entwicklen, was auch möglichst viel Interesse wecken soll. Man kann es dementsprechend sogar als ein "Experiment" betrachten. Vielleicht schaffe ich es sogar, dem ein oder anderen Vorurteile gegenüber Ponies und Bronies zu rauben.
Ich bin dir jedenfalls für dein Interesse und positives Feedback dankbar.![]()