OH CELESTIA OH CELESTIA OH CELESTIA Dx
Ich wusste nicht, dass ich Trkisch verstehe....
Fluttershy's ungarischer Gesang...I lol'd. :'D
Spitfire ist ein Kerl! Ich wusstes immer!
Die spinnen, die Kanadier!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hrst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwnscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Das ist teilweise echt grauenhaft. Die Leute, die sich ber die deutsche Synchronisation beschweren, jammern echt auf hohem Niveau.
Und WTF war los mit der rumnischen Stimme von Rarity bei "At the Gala"? Hat ihr niemand gesagt, dass es sich bei der Szene um eine Gesangseinlage handelt?
Ganz ehrlich, die deutsche Synchro finde ich wirklich nicht gut. Ich meine, es gibt im deutschen genauso solche Stellen. Ich hatte mir erst gestern eine bersetzung zum Spa angesehen und habe gemerkt, dass sie da ein Wort benutzt haben, dass es im Deutschen so nicht gibt.
Die bersetzung knnen wir bei den anderen Sprachen in dem Video oben jetzt wahrscheinlich nicht direkt berprfen, aber mir ist da ebenfalls gestern was aufgefallen. Es wird nmlich aus "hundreds of appletrees" einfach nur "hundert Apfelbume" gemacht. Und wenn ich mich jetzt nicht ganz tusche (ja, mein Englisch ist nicht das Beste), heit das doch eher "hunderte". Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber es fllt auf, weil z.B. Applejack locker 100 Apfelbume schafft. Mir wre dann auch nicht klar, warum sie so fertig ist.
Auerdem finde ich, dass die Stimmen teilweise nicht zu den Charakteren passen und auch der Rhythmus des Gesangs bei z.B. Winter Wrap up stimmt irgendwie nicht mehr.
Ich finde es schon gerechtfertigt, dass die Leute bei der deutschen Synchro motzen.
Gut, es gibt immer welche, die es bertreiben. Die mssen wir rauslassen, aber kritisieren kann man das schon.
Meiner Meinung nach klingt es in deutsch auch ein wenig kindisch, was wahrscheinlich nur daran liegt, dass Deutsch meine Muttersprache ist und ich da auch zwischen kindlicher und erwachsener Sprache unterscheiden kann, was in englisch wohl eher weniger der Fall ist.
Hmm...Vielleicht ist das fr sie singen?
Oh, die deutsche Synchro bashen! Gerne doch!
Original:
"Soup's on everypony!"
So und jetzt spult mal vor, bis ca. 7:50 und hrt euch an, was AJ sagt. OH. MEIN. GOTT! Das ist nicht jammern auf hohem Niveau! Sich darber aufregen, dass Kleinigkeiten wie z.B. "Stimmeffekte", also Kichern, Stze im Wort abbrechen etc. nicht wirklich passend sind, das ist Jammern auf hohem Niveau!
Edit: Wooohooo! Veteran M0 meldet sich zum Dienst!![]()
--
Sehr geiles Video, sehr coole (und sehr schlechte) Stimmen dabei.
Romanian Rarity war besonders passend, fand ich.![]()
Die Chechischen Synchronsnger haebn beim Winter Wrap Up geanu so viel taktgefhl wie die deutschen (also keins)
--
Nein ist es nicht.
Zum Video: Ich finde eigentlich nur die rumnische Gesangseinlage und die kanadische Zensur ziemlich grauenhaft. Ansonsten war das zu 90% Korinthenkackerei: Gummy auf italienisch z.B..... wo war das Problem?
Ach, ich raff's nicht. Aber At the Gala auf rumnisch war tatschlich voll furchtbar![]()
Der Gesang der ungarischen Fluttershy war auch hart eklig.
Und im russischen haben wir "Lunaya Pony" als Begriff fr "Mare in the Moon", "Nightmare Moon" UND "Luna". Das wirkt einerseits beim Dialog komisch, wenn Twi den Begriff zweimal hintereinander sagt und dann eben dass die autokrate Nightmare Moon und liberale Luna in Russland das Selbe sind. Kann aber auch an Putins Einfluss liegen.
Hmm muss ich mir Sorgen machen wenn ich alles *verstanden* habe da ich die englische version auswendig kenne?
und das At the Gala.... OMG KILL IT WITH FIRE
Die rumnische Version ist brigens nicht falsch geschrieben/gesungen/whatever, sondern offenbar einfach nur die besondere Art der Sprachkultur bei denen. Schaut euch mal die anderen Lieder an, nirgendwo hlt man sich an den Takt der Musik, alles Sprachgesang. Klingen tut es deshalb nicht unbedingt schlecht.
Also mein Topfavorit ist hier eindeutig die ungarische Fluttershy. So daneben, da muss sich Philomena gleich mal bergeben!