Ach ja, dank Backloggery mache ich so nen komischen Masterrun in Might and Magic 6, weil der Might and Magic 8 Troll only run extremst öde ist.
Vier Ritter, keine Heilungs- oder sonstige Magie. Nur dumpfes druffhauen.
Wenn ihr in meiner Bande sein wollt, sagt bescheid wie ihr aussehen und heissen wollt.
Und vielleicht auch welche Fertigkeiten ihr haben wollt.
Also, Fertigkeiten:
Ritter können alles erlernen was nichts mit Magie zu tun hat.
Waffenfertigkeiten
Schwert: Saugt und ist öde. Gibt's ein- und zweihändig.
Schwertexperten greifen schneller an
Schwertmeister können zwei Schwerter tragen. Aber nur zwei Einhänder.
Axt: Langsam mit Wumms. Kommen in ein- und zweihändigen Varianten.
Axtexperten schlagen schneller zu.
Axtmeister erhalten Bonusschaden.
Dolch: Stabbity, schnell, geil.
Dolchexperten können zwei Dolche tragen
Dolchmeister erhalten eine Chance auf kritische Treffer für 3fachen unmodifizierten Schlagschaden.
Keule: Langsam mit viel wumms.
Keulenexperten schlagen härter zu.
Keulenmeister haben eine Chance den Feind zu betäuben.
Speer: Lang, spitz, geil! Kann einhändig oder beidhändig geführt werden.
Speerexperten erhalten Rüstungsklassenboni
Speermeister stechen fieser zu (Schaden)
Stab: Defensivwaffe, uninteressant für Ritter weil kein Schaden!
Stabexperten erhalten Rüstungsklassenboni
Stabmeister können Feinde mit Schlägen beteäuben
Rüstungsfertigkeiten reduzieren den grad der Verlangsamung.
Leder: Leichte Rüstung, wenig Schutz, wenig Verlangsamung.
Kette: Mittelschwere Rüstung.
Panzer: Schwere Rüstung, verlangsamt stark, schützt dafür ausserordentlich gut.
Schild: Erhöhren die Rüstungsklasse.
Schildexperten erhalten mehr Rüstung.
Schildmeister erhalten noch mehr Rüstung.
Magie
Erde wirft Steine, Schlamm, Insekten und so Zeugs.
Feuer verbrennt Leute und lässt Meteoriten regnen.
Wasser wirft mit Eis, Gift und Säure und enthält die zwei besten Reisezauber ever. Evvvvvvverrrrrrr!
Luft hat mit Elektrizität, Luft und Sternenregen zu tun. Ganz cool.
Licht verbrennt Feinde mit der Macht der Sonne, bannt Untote, hat die stärksten Buffs im Spiel und ermöglicht es Gott anzurufen.
Schatten bietet Gift, Flüche, Schrapnell, atomare Explosionen, Nekromantie und ähnlich amüsante Sprüche.
Und davon können wir nichts verwenden!
Sonstige Fähigkeiten
Erkennen: Ohne diese Fertigkeit kann ein Charakter nichtmal ein Küchenmesser als ein solches identifizieren.
Handel: Senkt Kaufpreise und erhöht Verkaufspreise. Einige Händler im Spiel verlangen den fünffachen Preis von Ausrüstung und das ist furchtbar!
Reparieren: Manchmal gehen Dinge Kaputt und hiermit kann man sie heile machen!
Kondition: Erhöht Lebenspunkte und Sexiness!
Meditation: Erhöht Manapunkte und senkt manliness.
6. Sinn: Whoa, das ist ne Falle. Ich spür das Junge, ich hab's im Sinn! *Falle explodiert alle tot bis auf einen* wird für ein lategame-Dungeon auf eine besonders forcierte Art benötigt.
Diplomatie: Sorgt dafür dass Leute weniger wütend werden wenn man sie bedroht, besticht oder anbettelt. Sinnlosester Skill im Spiel.
Falle: Ermöglicht das Entschärfen von Fallen und damit das gänzliche Ignorieren des 6.Sinn.
Lernen: Erhöht die Anzahl der Erfahrungspunkte die man erhält um 1% pro Fertigkeitspunkt plus einem festen Bonus von 9%, also 10% bereits auf Rang 1.
Expertenrang verdoppeln die Wirksamkeit der jeweiligen Fähigkeit und Meisterrang verdreifacht sie.
Jeder Charakter wird sich auf eine wichtige sonstige Fertigkeit spezialisieren.