Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sch... öne Questbugs

  1. #1

    Sch... öne Questbugs

    Moin Moin.

    Dass Skyrim unter dem einen oder anderen Questbug leidet ist ja bekannt, aber ich hatte damit bisher keine Probleme. Jetzt wollte ich der Bardenakademie beitreten.

    Ich war vor einiger Zeit schonmal da gewesen, beim ersten Besuch tritt man der Bardenakademie ja fast automatisch bei. Da ich das nicht wollte, hab ich das Gespräch vorher abgebrochen. Beitreten kann ich zwar, aber die Quest "Erkunde die Bardenakademie" wird trotzdem nicht abgeschlossen, was hier ja eigentlich der Fall sein sollte. Das Buch für die erste Quest hab ich auch bereits auf der Suche nach Drachenschreien gefunden und irgendwie ist die Quest... durcheinander.Wie werde ich zumindest die Erkunden-Quest los? Vielleicht läuft damit die Folgequest ja auch runder...

  2. #2
    Dafür gibt es meines Wissens nach noch keinen Fix in Form von Konsolenbefehlen. Der Bug ist bekannt, die Akademie spackt rum, sobald man sie nicht strickt nach Qestlogs abhakt, da hakts irgendwo bei den Triggern, die sowas normalerweise regeln.

    UESP hat dazu folgendes:
    Zitat Zitat
    * For the three quests involving the retrieval of instruments, the script for removal of the quest items from one's inventory at the completion of the quest is bugged. As such, these items will permanently be in your inventory (they're flagged as Quest items). Owners of the PC version of Skyrim can use console commands to remove these items from their inventory.
    o PC Only This bug is fixed by version 1.4 of the Official Skyrim Patch.

    * Sometimes the objective "Investigate the Bards College" can not be completed. Starting this quest after you have already joined the Bards College will make this quest incompletable, permanently leaving this task in your quest journal. The quest Indicator points at the quest target but no dialogue options are present. You can clear the "Investigate the Bards College" quest by typing SetObjectiveCompleted MS05Start 10 1 into the console

  3. #3
    Hm... Instrumentabgabe auf dem PC gefixt? Klingt schonmal gut. Den neuesten Patch hab ich ja zwangsweise. Die Laute nervt schon lange im Inventar.

    Und den Konsolenbefehl werde ich mal testen. Der Abschluss von "Erkunde die Bardenakademie" bleibt ja scheinbar ohne weitere Folgen, schließlich kann ich der Akademie beitreten und andere Quests machen obwohl diese noch offen ist. Sollte also auch nichts triggern was ich durch den Konsolen-Abschluss dann völlig zerschieße. Da gabs ja in Oblivion auch schöne Beispiele, auweia. Wegen sowas hab ich mich hier damals im Forum angemeldet, da wurde ich nach der Entfernung des Siegelsteins nicht aus der Oblivionebene vor Bruma teleportiert.

    Danke schonmal!

  4. #4
    Zitat Zitat von Nord Beitrag anzeigen
    Sollte also auch nichts triggern was ich durch den Konsolen-Abschluss dann völlig zerschieße.
    Also ich hab bis jetzt noch nicht so oft Konsole gebraucht in Skyrim, aber ich kann dir sagen, dass das Spiel da trotz Bugs nicht so empfindlich ist wie Opbli

  5. #5
    So, der Konsolenbefehl für die Quest "Erkunde die Bardenakademie" hat schonmal funkioniert.

    Die Quest "Die Flammen hüten" konnte ich auch annehemen, allerdings hab ich sie erst bei der Abgabe des Buchs, das ich ja schon hatte, im Questlog erhalten und das Buch hat erst als abgegeben gezählt, nachdem ich schon den Vers rekonstruiert hatte... naja. Im Verlauf des Gesprächs hat der Questlog aber aufgeholt, bis ich vor der Jarl stand stimmte der Questlog mit der Realität überein. Konnte die Quest dann auch erfolgreich abschließen.

    Jorn Und Ataf feiern zwar seit drei Tagen und drei Nächten weiter aber vielleicht gibt sich das ja noch... Ansonsten stören ein paar Musiker vor der Bardenakademie das Bild auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •