Blablablobberdiblobberdiblob. Regeln.
Noch Fragen offen?
Blablablobberdiblobberdiblob. Regeln.
Noch Fragen offen?
hmm ich denke die Arkane Macht III soll mich darstellen?hmm nett das ich wie immer für Totale vernichtung auf der eigenen Seite sorge! da hast du mich gut getroffen *g*
Ich wollte damit lediglich feinfühlig ausdrücken, dass diese Karte dermaßen granatendämlich ist, dass sie eigentlich nichts anderes tut
als dem Besitzer riesigen Schaden zuzufügen und sich dann auch noch selbst zu vernichten. Schön, wenn mir das gelungen ist, lieber Yoghurt. <3 :3
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Simpel: Man zieht einfach eine unparteiische Spieleleitung zur Hilfe, welche Spielern Karten zuwirft und die Spielzüge mit den ihnen abklärt.Zitat
Einspruch. Es wurde ja nicht geschrieben, WIE man die Münze werfen soll: Mit ein wenig Geschick (und hoffentlich auch einem leeren Spielfeld) hat man sich laut dem Karteneffekt schonmal 8.000 zusätzliche Lebenspunkte erspielt.Zitat
Falls man allerdings viele gute Karten auf der eigenen Seite hat, aber trotzdem diese Lebenspunkte bräuchte, sollte man lediglich an das Herz der Karten glauben - die Münze wird nicht kippen.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Da bin ich aber mal gespannt! Wie soll man das denn realisieren? Über den von mir geposteten Editor wäre das vielleicht möglich, aber so kann ich mir das nur schwer vorstellen. Wenn jeder seinen Zug postet würde das ganze nicht nur ewig dauern, sondern auch total unübersichtlich werden. Da hilft dann auch ein Gamemaster wenig...
--
Keiner will das Spiel 1:1 übernehmen, M0.
Man nutzt eine vorgegenene Postingstruktur, sodass für Ordnung gesorgt wird. Man könnt aber auch Buchstabenfelder nutzen:Zitat
---------
Spieler 1: 8.000 LP
[O][O][O][O][O][O]
[O][O][O][O][O][O]
[O][O][O][O][O][1D/V]
[O][O][O][O][O][O]
Spieler 2: 8.000 LP
Legende:
O = Leer
1D/V = Verdeckte Karte im Verteidigungsmodus
---------
Außerdem könnte man soetwas vollständig per PN halten - theoretisch.
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Geändert von relxi (07.05.2012 um 14:53 Uhr)
Wieso gibts mich noch nicht? :<
Geändert von Sölf (07.05.2012 um 16:03 Uhr)
Nonsense konnte wahrscheinlich kein richtiges Bild von dir machen - deswegen müsstest du dich schon selbst erschaffen und uns deine Karte offenbahren.Zitat
![]()
Dann hab ich mich jetzt einfach mal selbst erstellt. Overpowered as fuck!
Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Der ATK Wert dieser Karte kann nur durch ihren eigenen Effekt während der Battlephase des Besitzers dieser Karte verändert werden, ansonsten beträgt er 0. Wirf vor jedem Angriff einen 6-seitigen Würfel.
1-5: Die ATK dieser Karte werden zu der ATK der Monsterkarte auf dem jeweiligen Feld deines Gegners. Befindet sich auf dem entsprechenden Feld keine Monsterkarte wirfst du erneut. Besitzt dein Gegner keine Monsterkarte wird der ATK Wert dieser Karte zu 0.
6: Der ATK Wert dieser Karte wird zu dem kombinierten ATK und DEF Wert einer Karte deiner Wahl.
Aktiviert dein Gegner eine Zauber- oder Fallenkarte wirf eine Münze.
Kopf: Du darfst eine Karte mit dem selben Namen aus dem Deck, der Hand oder dem Friedhof beider Spieler aktivieren.
Zahl: Zahle 500 Lebenspunkte und zerstöre die Zauber- oder Fallenkarte. Falls du keine 500 Lebenspunkte bezahlen kannst zerstöre stattdessen diese Karte und entferne sie aus dem Spiel.
Pff, Anfänger.
Deine Karte ist übrigens dermaßen over the Top, dass sie schon 2 Minuten nach Erscheinung verbannt wäre.
relxi: Bist du beim Regelschmieden? Melde dich per PN, wenn's was gibt.![]()
Du hast einfach keine Ahnung, Nonsense. Ein Menschenfresserkäfer und die Karte ist futsch.![]()
Momentan habe ich noch einige andere Erledigungen - aber ab Mitte der Woche (Donnerstag NachmittagZitat
) werde ich wahrscheinlich ein Regelwerk beginnen.
Hmmm...es müsste eine Karte geben, welche das Spielfeld in eine Endgame-Hölle verwandelt und jedem Spieler Zugriff auf ihr zweites Spielerdeck mit Overpower-Karten ermöglicht, welche auf ihren Vanillakarten-Gegenstücken beruhen und mit diesen beschworen werden können. N00B-Brony => Overhardcore-Brony.Zitat
*push* Wir könnten einen Titel für unser werdendes Kartenspiel gebrauchen. Momentan stehen "Bro-Ny-Oh!" und "My Little Cardgame - Friendship is Competition" zur Auswahl. Gibt es weitere Vorschläge?
"Pony Monsters" statt "Duel Monsters" finde ich kurz und einfach.
Übrigens, deine Karten im 2.Post sind nett.
Du solltest aber auf die richtigen Kartentexte (Bei deinen Feldzauberkarten fällt z.b. der erste Satz weg xD) und auf den Kartentyp achten - Weil deine "Effektmonster" sind vom Kartentyp her Normal-Monster.
Hilfreich ist da immer, ein deutsches YGO-Wiki zu Rate zu ziehen.![]()
Geändert von Holo (12.05.2012 um 09:28 Uhr)
Klingt gut.Zitat
Bei relxi - Exzentrischer Schemen hätte Effect nicht mehr hingepasst, weswegen ich der Ordnungs Willen solche Einstellungen gänzlich weg ließ. Aber wir werden sowieso eine neue Kartenstruktur benötigen, da so einige weitere Features und Angaben hinzukommen werden.Zitat
Geändert von relxi (12.05.2012 um 09:38 Uhr)