Muste es unbedingt dieses Kiddyspiel sein? Warum nicht was ordentliches wie Magic als Grundlage?
Muste es unbedingt dieses Kiddyspiel sein? Warum nicht was ordentliches wie Magic als Grundlage?
--
Mhm, YU-GI-OH hat nen verdammt unangenehmen Beigeschmack. Erinnert mich an kleine, nervige Kiddies...
Es gibt übrigends noch nen Editor, mit dem man son MLP Kartenspiel erstellen kann! Muss mal EQD durchstöbern...
--
Wenn du uns einen Creator für ein angebrachteres Spiel zeigen kannst: gerne.Zitat
Die Karten dienen ja vorerst als Inspirationen und Ideen.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Für sowas gibt es den Magic Set Editor
Es gibt aber auch schon haufenweise Entwürfe für Magickarten für Friendship is Magic.
Babäm! Da isser! Der MLP Card Generator! Sieht so aus, als könnte man das Spiel sogar online spielen! Foren Turnier, anyone?
Wenn ich Zeit hätte würde ich den glatt ausprobieren, aber ich hab noch n' bisschen was auf der To-Do-Liste für heute... CURSE YOU EFFI BRIEST!!! >.<
--
Geändert von Onk3lM0 (06.05.2012 um 15:33 Uhr)
Oh my gosh oh my gosh oh my gosh... I'm so useless!^^
Nette Idee, auch wenn ich Yu-Gi-Oh noch nie wirklich mochte.^^
Wobei ich mich bei einer Ponyversion mit ordentlichen Regeln ja doch dazu überreden lassen könnte.![]()
Das Spielkonzept von YU-GI-OH! ist eigentlich ziemlich angenehm und hat auch Potenzial. Es gibt viele Features, welche man zusätzlich integrieren könnte.Zitat
Sobald ich diverse irrelevante Sachen erledigt habe, würde ich die Regeln schreiben wollen. Nur bräuchten wir ein eigenes Design für unsere Karten.
Und Dornick sollte Nonsense beleidigende Karte nicht ernst nehmen. Die beiden hatten immerhin einen Streit hinter sich.
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Geändert von relxi (06.05.2012 um 19:16 Uhr)
Zitat
Ihr Beiden habt sowas von überhaupt keine Ahnung.Zitat
Es steht euch natürlich frei, auch Karten von anderen Spielen zu erstellen, aber bitte stempelt ein strategisch extrem tiefes und absolut nicht auf Kinder zugeschnittes Kartenspiel nicht als Kinderkram ab. Mittlerweile ist das Spiel nämlich viel zu kompliziert für Kinder, selbst ich hab ständig Probleme mit gegnerischen Effekten, wenn ich auf Dueling Network zocke. Man muss da mehr als 5 Zeilen Minitext in wenigen Sekunden lesen.
Naja, würden wir uns auf YGO-Karten beschränken könnten bzw. müssten wir die offizielen Regeln da umschreiben aber im Grunde beibehalten. denke ich. Was das eigene Design angeht: Jain. Jedem sollte ja dann frei stehen, ein eigenes Archetype-Deck zu machen, und, insofern wir wirklich ein Spiel draus machen, dieses vor einem "Turnier" oder einer "Spielrunde" rechtzeitig anmeldet und die Karten auf Regeln, Effekte etc durchkontrolliert wurden.Zitat
Wir hatten Was?Zitat
Ich denke, wenn Relxi tatsächlich Regeln für ein Forengame entwickelt, würde es sich für manche von euch sogar lohnen, die Regeln kurzzeitig zu erlernen oder sich zu überwinden, YGO zu spielen. Das verspricht nämlich extrem spaßig zu werden.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (06.05.2012 um 21:17 Uhr)
Ich sehe Ähnlichkeiten zu My Little Pony. Obrig: zwei Vorurteilende, die anderen erkennen die Wahrheit hinter dem Schein...ihr könnt es euch ausmalen, Kameraden.Zitat
Die normalen Regeln sind bieten Spaß. Und da sie auch solide sind, kann man problemlos neue Elemente einbringen - "Erschaffen von Städten aus Gebäudekarten, welche die Schlacht zwischen den Spielern unterstützen sollen", wenn ich mal nach den Sternen greifen dürfte.Zitat
Ein neues Design, um auch jene mit mulmigen Gefühlen zu beruhigen. Mich als liberalen Theoretiker dürfte jedenfalls der traditionelle Stil nicht stören.Zitat
Hast du dich nicht des ein oder anderen Males über ihn aufgeregt? Oder hat diese Niederschätzung Dornicks etwa mit der einen Sache zu tun, welche lieber per PN abgesprochen werden sollte? Oder ist sie wirklich nur ein Gag, welchen ein Würfel auf Dornick lenken wollte? Ich komme echt nicht dahinter.Zitat
Ich fände es angenehmer, meinen Namen klein zu sehen.Zitat
Jedenfalls würde ich eindeutig Zeit finden, ein übersichtliches und möglichst kurzes Regelwerk auf die Beine zu stellen, an welchem sich kreative Spieler dann austoben können.
Wobei vieles von den Karten abhängt. Balance ist zum Beispiel eine große Sache, welche stets Nachkorrektion anhand von gespielten Runden - sozusagen durch Trial & Error - erfordert.Zitat
Nöpe, ich und Dornick sind voll die besten Freunde und so - Wir hassen uns halt nur.Zitat
Sag mir, wie man in einem Forengame die Karten zieht, Mischeffekte macht und ein Grunddeck vorbereitet, und ich küss dir schon die virtuellen Latschen.Zitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
So, mal die Handbremse ziehen!
Zunächst einmal:
Ich habe nie behauptet, dass YU-GI-OH keine Komplexität hat! Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Spiel mit kleinen Kindern assoziiere. Und zwar aus eigener Erfahrung! Früher so in der 4ten bis 6ten Klasse haben alle an meiner Schule die Karten gesammelt etc. Ich auch! Ich habe sogar noch nen ganzen Haufen hier rumfliegen und ich hätte tatsächlich auch Bock die mal wieder rauszukramen und ne Runde zu zocken! Trotzdem verbinde ich das Spiel aber mehr mit kleinen Kiddies, als mit Leuten meines Alters, da ich bisher nie Jemanden gesehen habe, der das noch zockt. Ich würde auch Warhammer zocken, wenn das nicht so verdammt teuer wäre...
Kann mich mal einer bezüglich der Regeln aufklären? Was ist denn alles dazugekommen? Ich denke es gibt immer noch die drei Kartentypen Monster - Zauber - Falle, die Spezialbeschwörungen und die Flip-Effekte, sowie Feldkarten.
PS: Die komischen Synchro-Dinger sind mir ein Rätsel! Auf RTL II düsen die ja inzwischen auf Motorrädern rum und können die so verschmelzen...
Oldschool YGO ist nicht drin? x)
--
Hehe was Onken da ausgebuddelt hat liest sich vom Deckbuild in etwas wie ne Mischung aus Magic "Commander" Modus ( "neustes" Format was sich Wizards im grossen und ganzen vom EDH abgeschaut hat) und ner Strikt limitierten Magic "Constructed" Version.
Das werd ich mir mal genauer beschnuppern und downloaden.
Das Spielsystem scheint auch was vom Star Trek Cardgame zu enthalten von den Mechaniken her.
--
Geändert von Novarius (06.05.2012 um 19:26 Uhr)