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Ihr Beiden habt sowas von überhaupt keine Ahnung.
Ich sehe Ähnlichkeiten zu My Little Pony. Obrig: zwei Vorurteilende, die anderen erkennen die Wahrheit hinter dem Schein...ihr könnt es euch ausmalen, Kameraden.
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Naja, würden wir uns auf YGO-Karten beschränken könnten bzw. müssten wir die offizielen Regeln da umschreiben aber im Grunde beibehalten. denke ich.
Die normalen Regeln sind bieten Spaß. Und da sie auch solide sind, kann man problemlos neue Elemente einbringen - "Erschaffen von Städten aus Gebäudekarten, welche die Schlacht zwischen den Spielern unterstützen sollen", wenn ich mal nach den Sternen greifen dürfte.
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Was das eigene Design angeht: Jain. Jedem sollte ja dann frei stehen, ein eigenes Archetype-Deck zu machen, und, insofern wir wirklich ein Spiel draus machen, dieses vor einem "Turnier" oder einer "Spielrunde" rechtzeitig anmeldet und die Karten auf Regeln, Effekte etc durchkontrolliert wurden.
Ein neues Design, um auch jene mit mulmigen Gefühlen zu beruhigen. Mich als liberalen Theoretiker dürfte jedenfalls der traditionelle Stil nicht stören.
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Wir hatten Was?
Hast du dich nicht des ein oder anderen Males über ihn aufgeregt? Oder hat diese Niederschätzung Dornicks etwa mit der einen Sache zu tun, welche lieber per PN abgesprochen werden sollte? Oder ist sie wirklich nur ein Gag, welchen ein Würfel auf Dornick lenken wollte? Ich komme echt nicht dahinter.
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Ich denke, wenn Relxi tatsächlich Regeln für ein Forengame entwickelt, würde es sich für manche von euch sogar lohnen, die Regeln kurzzeitig zu erlernen oder sich zu überwinden, YGO zu spielen.
Ich fände es angenehmer, meinen Namen klein zu sehen.
Jedenfalls würde ich eindeutig Zeit finden, ein übersichtliches und möglichst kurzes Regelwerk auf die Beine zu stellen, an welchem sich kreative Spieler dann austoben können.
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Das verspricht nämlich extrem spaßig zu werden.
Wobei vieles von den Karten abhängt. Balance ist zum Beispiel eine große Sache, welche stets Nachkorrektion anhand von gespielten Runden - sozusagen durch Trial & Error - erfordert.