-
Neuling
Dawn of the Depth (DoD) Konzeptstory
Dawn of the Depth
Es ist nicht das interessanteste an Ideengut, dass zur Zeit in der Welt herumschwebt, ich weiss. Aber es ist auch in aeusserst kurzer Zeit entstanden und blabla ich fang einfach mal an 
Das ganze Szenario spielt sich in einer Zeit die uns unbekannt ist, Fantasy mit einer zeitlichen Verbindung zum Mittelalter.
Sinde, die grossartige, mit Leben pulsierende, aber durch den gespaltenen Willen zweier Koenigreiche zerruettete Welt, der grosse Teich des Lebens, bewohnt von zwei Kontinenten, bevoelkert von zwei Voelkern, die ihrer Aehnlichkeit in ihrer Unbewusstheit daruber mit Kriegen und Antagonismus begegnen. (Die Kontinente sind noch nicht benannt)
Auf der einen Seite ein Rohstoffarmer Kontinent, aufgeteilt in zwei Hemispaheren und regiert von einem Koenig, der lediglich hier und da seine Anweisungen an die Abgeordneten von Ost- und Westreich weitergibt und auf der anderen Seite ein Land, das im Ertrag der Bodenfruechte keinen Wunsch offen laesst.
Diese zwei Kontinente stehen in einem seit Jahrhunderten fortwaehrendem Konflikt um die absolute Herrschaft ueber Sinde und recht frueh schien es als waere der Kampf entschieden, da dem einen Volk die Rohstoffe sehr bald ausgingen wehrend das andere weiterhin in seinem Reichtum bluehte. Als es fuer das verarmende Reich nichtmehr auf die selbe Art und Weise weitergehen konnte tauchte eine fremde Gestalt auf der Buehne der Tragoedie auf und versprach dem Koenig (zu Zeiten als er noch aktiv und mit Herz an der Gestaltung des Lebens auf (xyz) beteiligt war) eine Moeglichkeit stabilen Widerstand und mehr noch leisten zu koennen. In den laufenden Monaten sandte der Koenig eine Gruppe der Faehigstend und vorallem tollkuehnsten Leuten des Landes aus um wertvolles von mystischen Naturgewalten beschuetztes Gestein aus den tiefsten der Hoehlen des Gezeitenberges zu beschaffen. Die Gruppe bestand aus Auftragsmoerdern, Landstreichenden Abenteuerern, erfolgreichen Arenenkaempfern und dem magisch bewanderten Hofwaechter des Koenigs. Mit diesem Material errichtete er einen Tempel auf einer grossen Insel noerdlich des Kontintens. Das gemeine Volk bekam praktisch nichts davon mit, doch was sich in dieser Zeit abspielte sollte entscheidend sein fuer das gesamte Schicksal der Menschheit. Die mysterioese Figur versprach dem Koenig einen unerschoepflichen Quell der Macht, bluehende Felder und staerkere Waffen durch diesen Tempel. Das einzige das er dafuer verlangte war die Seele des Koenigs und all seiner Nachfolger, jeder erstgeborene Sohn.
Die Gruppe, die der Koenig sandt um die Gefaehrliche Mission durchzufuehren, verliert sich und ist im Glauben der Menschen verloren und fuer den Plot auch im weiteren Verlauf unwichtig.
Der Krieg nimmt erstaunliche ausmasse an als die "Spielmacher" (oder so), eine "Gruppe" von Weisen und mystisch begabten Menschen grosse Berge im Ozean zwischen den Kontinenten erscheinen lassen.
Das Spiel beginnt als der Held von dem reichen ("unverdorbenen") Kontinent losgeschickt wird um mit ein paar anderen Spionen herauszufinden woher der Koenig diese Macht nimmt und es schlciesslich zu sabotieren. Allerdings sind sie unvorsichtig und stossen an einen grossen Felsen der Berge, welche die Laender trennen und der Held strandet an den Ufern eines harmlosen Dorfes, ohne den Hauch einer Ahnung warum er eigentlich da ist und wer er denn ist. Er wacht in einem Bett auf und wird erstmal versorgt und ueber die Jahre lebt er sich in diese Gesellschaft ein, bis eines Tages.... (keine sorge no cliche)
Was meint ihr so? Ist in kurzer Zeit entstanden und kann und wird abgeaendert werden und natuerlich ist acuh der spaetere verlauf schon vorhanden aber ich wollts nicht extremst spoilern oder so (ausser fuer die, die gerne mitwirken wuerden)
Mir is klar, dass das jetzt "wieder fantasy rpg" ist, aber ich steh halt drauf