Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: [Rm2k3 Vorstellung] The Elder Fails ! -Eingefroren-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aktualisiert mal die seite immerwieder

@Gala wat du kennst Klassieker wie Morrowind Daggerfall Arena Oblivion oder Skyrim net !?

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Aktualisiert mal die seite immerwieder

@Gala wat du kennst Klassieker wie Morrowind Daggerfall Arena Oblivion oder Skyrim net !?
    Vermutlich wollte er darauf hinaus, dass das Spiel "The ELDER Scrolls" heißt, nicht "The EDLER Scrolls", wie von dir geschrieben => http://de.wikipedia.org/wiki/Elder_Scrolls

Und so einen Beitrag kann man auch in einem Stück schreiben und posten, wenn er fertig ist.

@caesa naja ich schreib es immer edler scrools XD und ich will auch ab und zu mal schauen wie es bis jetzt ankommt !

Zitat Zitat
    Also die Textbox geht gar nicht und die Rechtschreibung ist auch nicht das Wahre.
    Vor Nebensätze setzt man Kommas und Verben schreibt man eigentlich klein.

Was den REst angeht, lass ich mich mal überraschen.

Danke,wird korregiert !

Geändert von Cytt (04.05.2012 um 21:27 Uhr)

Oh-weh!
    Auf einen Beitrag wie den von "Tetris" wäre hier eindeutig ein

"Danke, wird korrigiert!"

als Antwort angebracht gewesen und kein sinngemäßes "So isses halt!". Nimm es mir nicht übel, aber dein bisheriges Auftreten hier im Forum erweckt ein ... klitzklitzklitzekleinwenig den Eindruck, als würde es dir doch hier und da an Sorgfallt und Ernsthaftigkeit mangeln. Und vor allem, als ginge es dir weniger um das Spiel, als vielmehr um Aufmerksamkeit.

Die beiden erstgenannten Eigenschaften, solltest du dir aber vielleicht aneignen, sofern das ganze kein Thrashgame werden soll. In der kleinen Textbox da, zähle ich auf Anhieb 6(!) Fehler. Wenn dir schon jemand die Rechtschreibkorrektur auf dem Silbertablett liefert, ist ein Umsetzen selbiger nebst folgender Dankesbekundung schon dringend angebracht...und kein flappsiger Spruch.

Das wird natürlich korregiert ich dachte das wäre selbstverständlich XD und das Game ist ja noch net mal ne Demo also könnten so einige Fehler auftauchen ich habe erstmal mit den AKS und den Schleichen Skript zu tun XD und den Rechtschreibefehler wird sofort korregiert ich bitte um entschuldigung !

Ich finde es echt komisch, wie hier einige reagieren...
    rechtschreibung ist ja nun mal so ziemlich das unwichtigste thema in einem so frühen stadium im spiel... es sind nicht mal 10% gemacht worden...
    ich würde daher lieber etwas aufbauenderes sagen als: "hey deine vorstellung ist blöd/unvollständig" oder "hey du hast tausend rechtschreibfehler"... grade rechtschreibfehler sollten auch im nachhinein (also nach einem [beta-]test) leicht zu korrigieren sein...

komme ich nun zu meinen punkten:
    erstmal ein lob: ich finde die Innenansicht des Schiffs recht gut gelungen. Sieht sehr wohnlich und lebendig aus und nicht mal so eben dahingeklatscht - wobei ich zugeben muss, dass grade auf dem 2ten bild es vielleicht etwas zu luxoriös wirkt... vielleicht machen sich da doppelbetten oder hängematten besser...
    das deck ist soweit ganz in ordnung (schließlich stand da auch in der realität nicht so viel rum). aber die kanonen sehen etwas zu verpixelt aus. außerdem fehlt mir da irgendwo ein mast, außer der ist weiter oben, denn wenn er weiter unten ist, müsste er im bild zu sehen sein (sichtperspektive). und als letzter punkt: ich sehe nur soldaten, aber keine matrosen... man könnte ja z.B. einen das Deck putzen (der klassiker) oder aus spaß mit der kanone rumschiessen lassen (das irgendwie absurt lustige, wenn gut verpackt).

mit dem wasser habe ich aber ein problem, denn man erkennt es nicht wirklich. bei den säulen, die den steg tragen, fehlt ein guter übergang. bei den klippen genau so... ich weiß nicht ob und wie es sich realisieren ließe, aber da sollte sich zumindest eine leichte strömung andeuten...

beim letzten bild (silberwald) sieht das aus als würde es ein schwarzer abgrund ohne boden sein... da müsstest du vielleicht noch etwas machen... außerdem würde ich da, wo der char steht, die klippe so verlaufen lassen wie sie links oben von ihm schon ist, da mir die kante so zu scharf bzw unnatürlich wirkt...

zum abschluss:
    könnte ein durchaus sehr gutes spiel werden!!! mach also schön brav weiter
    du solltest dir aber sehr schnell eine story ausdenken. auch wenn du mehr wert auf das gameplay legst, muss es durch eine story zumindest präsentiert und gestützt werden... die kann ja eher klein sein (so 10% des gesamtspiels) und der rest aus quests bestehen (die aber alle für sich geschlossene storys haben sollten). es muss ja keine überragende sache sein, einfach nur 0815 sachen wie "meine tochter ist entführt worden" oder "mein wauwau ist weg". aber es sollte zumindest eine größere sache dabei sein... dazu muss ich zugeben, dass ich persönlich viel wert auf ne gute story lege, mehr sogar als auf alles andere... aber das ist geschmackssache und daher wie gasagt ne persönliche meinung...

außerdem muss ich zugeben, dass es mit nicht mal 8% abgeschlossenen gesamtspiel vielleicht zu früh war, das spiel hier vorzustellen... aber es hilft dir natürlich in der weiteren planung...

zur einstellung: es gibt halt solche und solche leute: sorgfalt sollte auf jeden fall vorhanden sein. aber die ernsthaftigkeit ist nicht zwingend notwendig... schließlich ist das hier ein hobby. das man natürlich auch ernst nehmen sollte, aber es soll ja auch spaß machen und nicht zum zwang werden... viel wichtiger ist, dass man hier im forum freundlich und respektvoll miteinander umgeht, daher auch im positiven sinne auf antworten eingeht... für ein schlichtes trashgame sind zu viele features dabei, um die es zu schade wäre, wenn es am ende in einem trashgame endet, aber der titel "The Edler Fails" lässt leider nur darauf schließen... da der begriff des originalspiels (elder) nicht richtig geschrieben wurde, und es durch das wort Fail entwürdigt wird... nicht allen spielen kann der spagat zwischen trash und genialität so gut gelingen wie der "epic fail saga"... daher vielleicht auch über einen passenderen titel nachdenken...

und zur rechtschreibung: puh... die grammatik mal bei seite, aber du könntest die sätze zumindest erstmal in word o.ä. schreiben, wodurch die gröbsten fehler (wie willst mit einem L) schon mal wegfallen... und wenn im vorherigen post schon in fett und kursiv geschrieben wird wie man korrigiert schreibt, sollte man es vielleicht nicht falsch schreiben

Geändert von GR-Star (04.05.2012 um 22:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich finde es echt komisch, wie hier einige reagieren...
    rechtschreibung ist ja nun mal so ziemlich das unwichtigste thema in einem so frühen stadium im spiel... es sind nicht mal 10% gemacht worden...
    ich würde daher lieber etwas aufbauenderes sagen als: "hey deine vorstellung ist blöd/unvollständig" oder "hey du hast tausend rechtschreibfehler"... grade rechtschreibfehler sollten auch im nachhinein (also nach einem [beta-]test) leicht zu korrigieren sein...
    Warum sollte man den Schein wahren? Eine Vorstellung dient u.a. der Fehlerwahrnehmung und nicht dem Ergötzen falschen Lobes. Sicher ist oberflächliche Kritik unangebracht, aber Anbiedern ist nicht die Lösung. Zudem kann man bei einer solchen Vorstellung nur oberflächlich werten, da genauere Beschreibungen, der Story beispielsweise, nicht vorhanden sind.

Cytt, du solltest dir ein Konzept erstellen, denn man merkt, dass du keines besitzt. Ich glaube dir, dass die Spielerstellung Spaß macht, aber für ein gutes Endergebnis reicht das nicht. Mir ist schleierhaft, warum du so gravierende Rechtschreibfehler machst, aber das kann man mit Übung sicher wieder hinbekommen. Ein Lob will ich trotzdem aussprechen: Dein Mapping finde ich gelungen. Mich zu voll, nicht zu leer, optimal. Darauf kannst du aufbauen, jedoch musst du vor allem an deiner Geschichte arbeiten.

Chillt mal. Vielleicht ist er Legastheniker. Da würd ich in einer reinen Spielvorstellung ohne Demo-Veröffentlichung wirklich nicht mein gesamtes Augenmerk drauf richten, geschweige denn jemanden, der etwas ernsthaftes vorstellen will, deshalb runtermachen.

The Elder Fails klingt nach Selbstvertrauen.... in einem recht geringen Maße. Ich würde ein TES-Fanspiel als solches zu erkennen geben. Zusätzlich hoffe ich auch, dass du dich mit den extrem komplexen Tamrielischen Mythologien auseinandergesetzt hast.
    Bei dunklen Bedrohungen würde ich aufpassen. Drachen wären erst nach dem Jahre 201 des vierten Zeitalters potentielle Gegner (und selbst dann, solange Paarthurnax lebt und wir weit danach liegen mit der Zeitrechnung, wären wahrscheinlich genug Drachen da, die nicht böswillig sind (weswegen ich auf Delphine und Esbern gerne verzichte)).
    Ich würde das ganze Konzept erstmal durchgehend erstellen. Und dabei viel Zeit investieren. Deine Präsentation wirkt nämlich noch recht unerfahren und auch viel Inhalt zeigt sich nicht (und die Geschichten in TES sind nunmal genauso wichtig wie das Gameplay). Ich würde dir raten noch eine Woche oder länger darüber nachzubrüten.

Muss alles kein ober-geiles Spiel werden, wo man 10 Rassen zur Auswahl hat, wovon 3 sogar relativ einzigartig für Rollenspiele sind, aber Fanspiele sollten natürlich auch die Welt korrekt wiedergeben.

@Mars wow eines meiner IDOLE im Rpg maker hat auf meinen Post geantworted ! Ich fühle mich gehrt ! Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich das Jena Chipset benutzt habe !
    @Gr-Star Danke für die Netten Worten und bei der Rechtschreibung naja ich habe LRS daher ich versuche in meinen Spiel gerade mit Word die gröbsten Fehler
    zu beseitigen und vor der Demo korregiert mein Kumpel das Game mal (Er wird natürlich in den Credits erwännt !)
    Und wegen den Namen ich setzte natürlich viel rücksicht auf die Elder Scrools welt und geschichte ich durchsuche meine Dücher das Wiki ich spielte vor Kurzen Oblivion und Morrowind nochmals durch um so mehr über die Welt und den Stiel der Dialoge zu erfahren !
    @Squale ja an der Story muss ich noch Arbeiten ich verstehe ja das eine Story nich gigagantisch werden soll sondern den ganzen nur ein Ziel geben soll um so zu erfahren warum man das tut was man gerade tur und bei den Quests werde ich schon im Späteren verlauf Größere und Spannendere Mini Storys bauen !
    @Auge des Sterns wie gesagt und wegen der Bedrohung das ist noch Platzthalter !

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Chillt mal. Vielleicht ist er Legastheniker. Da würd ich in einer reinen Spielvorstellung ohne Demo-Veröffentlichung wirklich nicht mein gesamtes Augenmerk drauf richten, geschweige denn jemanden, der etwas ernsthaftes vorstellen will, deshalb runtermachen.
    Einem Legastheniker würde ich genauso abraten ein textlastiges RPG zu erstellen wie einem Beinamputierten bei einem Marathon mitzumachen. Natürlich können es beide trotzdem machen, aber man muss sich nicht wundern wenn man dafür komische Kommentare bekommt.

Es steckt auch nichts bösartiges dahinter, ein schlechter Schreibstil zerstört einfach für viele Spieler die gesamte Atmosphäre. Gerade in einem frühen Statium hat man noch darauf Einfluss. Im Notfall sollte ein Freund die Texte und Präsentationen erstellen.

Es wäre sogar ein guter Ansatz um zukünftig zu planen: Es ließen sich z.B. Spiele erstellen, die kaum Texte benötigen (Diablo hat z.B. eine große Fangemeinde, weil das Gameplay Spass macht und nicht die Story).

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Einem Legastheniker würde ich genauso abraten ein textlastiges RPG zu erstellen wie einem Beinamputierten bei einem Marathon mitzumachen.
    Na wenn das mal Biohazard mitbekommt ...

Naja, man kann alles irgendwie lernen. Ich bin Zahlenanalphabet und denke dennoch, dass die technische Umsetzung meiner Spiele weitesgehend in Ordnung ist. Man kann immer seine Schwächen verbessern, man muss halt dranbleiben. Und ja, wenn man 'nen Kumpel am Start hat, der linguistisch Stärken hat, würde ich es, wäre ich rechtschreibschwach, möglicherweise auch präferieren, ihm die Erstellung der Dialoge zu überlassen. Ist aber immer so 'ne Sache, ob man das persönlich auch möchte.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Im Notfall sollte ein Freund die Texte und Präsentationen erstellen.
    /Sign

Dazu gibt es diverse Rechtschreibkorrekturprogramme. Für Wortschatz und Satzbau sollte halt wie Dao schon sagte, eine zweite Person, die der deutschen Sprache mächtig ist, drüber schauen.
    So eine Person, sollte ja jeder in seinem Bekanntenkreis besitzen. Es verlangt ja hier nun mal eben keiner einen Doktortitel im Bereich der Rechtschreibung. Fakt ist einfach, dass die Rechtschreibung
    in jedem Bereich eine hohe Wertigkeit besitzt und in einer Vorstellung geht dies halt zu berücksichtigen.

Selbst der klassische Koch kann in seiner Prüfung durchfallen, wenn er kurz vor der Zubereitung seines Gerichts sein eigenes Rezept falsch schreibt^^

Geändert von Riven (05.05.2012 um 13:55 Uhr)

Die Story ist relativ... simpel, was nichts schlechtes bedeuten muss.
    Zitat Zitat
    4.Dieses Game setzt fast keinen Punkt auf Story es geht mit ums Gameplay !
    Deswegen habe ich nie wieder angefangen Morrowind weiter zu spielen, als ich es einmal abgebrochen hatte :/

Ich finds toll, dass ich ein Chipsets aus G-Wab... erkenne, dazu das passende Charaset beim Schiffssteg und du das Schiff auch noch Jena nennst (das amüsanter weise auch aus dem Panorama ist, was ich nicht freigegeben habe), so wie das Piratendorf heißt, bei dem ich das Chipset und das Schiffs-Pano benutzt habe.
    Hier mal noch ein paar Mappingfehler:
    http://img10.imageshack.us/img10/982...lderfails3.png
    http://img846.imageshack.us/img846/2...lderfails2.png
    http://img862.imageshack.us/img862/5...lderfails1.png
    In den Screens fehlt übrigens Wasser.

Geändert von Mars (04.05.2012 um 22:56 Uhr)