-
General
The Elder Fails klingt nach Selbstvertrauen.... in einem recht geringen Maße. Ich würde ein TES-Fanspiel als solches zu erkennen geben. Zusätzlich hoffe ich auch, dass du dich mit den extrem komplexen Tamrielischen Mythologien auseinandergesetzt hast.
Bei dunklen Bedrohungen würde ich aufpassen. Drachen wären erst nach dem Jahre 201 des vierten Zeitalters potentielle Gegner (und selbst dann, solange Paarthurnax lebt und wir weit danach liegen mit der Zeitrechnung, wären wahrscheinlich genug Drachen da, die nicht böswillig sind (weswegen ich auf Delphine und Esbern gerne verzichte)).
Ich würde das ganze Konzept erstmal durchgehend erstellen. Und dabei viel Zeit investieren. Deine Präsentation wirkt nämlich noch recht unerfahren und auch viel Inhalt zeigt sich nicht (und die Geschichten in TES sind nunmal genauso wichtig wie das Gameplay). Ich würde dir raten noch eine Woche oder länger darüber nachzubrüten.
Muss alles kein ober-geiles Spiel werden, wo man 10 Rassen zur Auswahl hat, wovon 3 sogar relativ einzigartig für Rollenspiele sind, aber Fanspiele sollten natürlich auch die Welt korrekt wiedergeben.