Done. ^^ Auch wenn ich sagen muss, dass einige der Fragen etwas merkwürdig sind. *Schulterzuckt* (Und nein, nicht nur Frage 2. =P)
Done. ^^ Auch wenn ich sagen muss, dass einige der Fragen etwas merkwürdig sind. *Schulterzuckt* (Und nein, nicht nur Frage 2. =P)
Gleich ein Hinweis für Uniumfragen im Allgemeinen, die du dann ja auch als Quelle angeben wirst: "kuschelnudde" wäre nicht die Mailadresse meiner Wahl. ^^
Ansonsten: done aber auch ich fand den Fragebogen insgesamt etwas merkwürdig.
--
Ja, klar xD Ist nur meine Spam-Adresse. Ich mache die Umfrage mehr aus Interesse (also...eher sekundär für's Essay), die ist nicht super professionell oder gar wichtig.
Was findet ihr daran so merkwürdig? Ich weiß ja, was mir die Fragen/Antworten bringen, aber interessant, dass ihr den komisch findet![]()
Geändert von thickstone (04.05.2012 um 22:45 Uhr)
Was weiß ich. (Ehrlich - was ich denn, ich kann den Fragebogen kein zweites mal aufrufen, weil mir gesagt wird, dass ich ihn schon abgesendet hätte, und somit kann ich die Fragen nicht genau zitieren. *g*)
Die Frage, ob man selbst homosexuell ist. Was kreuzt man an, wenn man bi ist? Ja? Nein? (Ich übernehme keine Garantie dafür, dass die Frage überhaupt gestellt wurde - wie gesagt, ich kann grad das ganze leider nicht mehr aufrufen. ^^)
Die Frage, ob man es sich aussuchen kann, homo zu sein. Ich mein, ähm, nein? Dafür braucht man doch keine Umfrage, um das herauszubekommen. o.o
Die Frage danach, ob man gern eine andere Sexualität hätte, und wenn nein dann nur die Möglichkeiten nein, weil man sich mit seiner Sexualität identifiziert, oder nein, weil die Gesellschaft einen vollkommen akzeptiert. Was, wenn man nicht glaubt, dass die Gesellschaft einen vollkommen gleich akzeptiert, aber sich auch nicht übermäßig mit seiner Sexualität identifiziert, sondern einfach mit sich so zufrieden ist, wie man ist?
Oder die Frage danach, wo Sexualität besser akzeptiert sei. In der Stadt oder überall gleich sind so ziemlich die einzigen beiden Antworten, die ein kleines bisschen Sinn machen. Oder kreuzt irgendwer wirklich das Dorf an?
Ich würde gar nicht sagen dass die Fragen vollkommen doof sind, nur irgendwie... merkwürdig eben. ^^''
Kommt nicht vor ^^Zitat
Es ging mir auch darum, ob es Leute gibt, die daran glauben. Das tun einige, wie auch die Umfrage zeigt (im Fall, dass das deren Ernst ist, aber ich kenne auch persönlich solche Leute). ^^Zitat
Mja, das war eher an Homosexuelle gestellt und zielte darauf ab, ob sie sich in der Gesellschaft mit ihrer Neigung wohlfühlen/akzeptiert werden. Aber die Antwortmöglichkeiten sind etwas lauwarm, das stimmtZitat
Ach ja...filler Frage xDZitat
Danke für's Feedback!
@Liferipper: Joa, s. Mordechaj, die Umfrage soll auch nichts Seriöses sein![]()
was ist denn wen mann selber Homosexual ist ?
(was bei mir der fall ist )
kann / soll ich das auch ausfüllen ?
Hab's mal gemacht. Viel Glück bei deinem Essay.
You all must be trippin'. Ernsthaft? Also, so richtig und wirklich? o.O
Ich muss schon sagen, so eine Person ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hätte nicht gedacht, dass es diese Ansicht noch gibt, aber dann ist die Frage ja anscheinend doch berechtigt. (Oder du wirst nur getrollt. *g*)
Ich glaub, die ganzen Heterosexuellen, die so denken, sollten sich einfach mal vorstellen, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner etwas anzufangen. Und sich dann nochmal überlegen, ob man sich sowas „einfach so“ aussuchen kann, oder ob da nicht doch vielleicht ein bisschen was im Gehirn fest verdrahtet ist. ^^
So, hab auch meinen Senf zu gegeben.
Viel Spaß und so, Tim. :P
Erledigt.
Wobei ich zustimmen muss, dass die letzte Frage für Bisexuelle etwas ungünstig formuliert ist. Die haben da keine rechte Möglichkeit drauf zu antworten.
Aber hallo. Ich erinnere mich da an eine ziemlich hitzige Diskussion in der Schule, weil ein Mitschüler felsenfest davon überzeugt war, dass Schwul-sein eine bewusste Entscheidung gegen Heterosexualität sei. Glücklicherweise stand er mit der Meinung alleine da (und ich glaube, er meinte das nicht einmal diskriminierend), aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ne Menge Vollpfosten gibt, die die Meinung noch radikaler vertreten.
Ich kenne auch mehrere Leute, die bis heute die bloße Existenz von Bisexualität leugnen ("Ach, die haben sich nur noch nicht entschieden!" - wer merkt was?). Alles vorhanden.
Ich habe vor einer ganzen Weile einen Bekannten bei seiner Familie in der Pampa (aka Vogtland) besucht, nachdem er mit seiner langjährigen Freundin und einem schwulen Pärchen eine Woche Urlaub an der Ostsee gemacht hatte. Nach dem Abendessen gab es etwa eine Stunde lang eine lustige offene Fragerunde an die Freundin, ob sie denn nicht Angst hatte, dass ihr Freund schwul werden könnte, wenn er eine Woche mit Homosexuellen verbringt. Und die Fragen waren durchaus ernstgemeint. (Was ziemlich nett ist, so von der eigenen Familie an die eigene Freundin. ^^)
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Die Fragen sind etwas arg suggestiv gestellt.Ich musste beispielsweise bei Frage 5 etwas zögern (und wollte erst gar nix angeben, aber dann meinte es, es bräuchte unbedingt meine Meinung ^^"), weil ich den medialen Fokus durchaus für ungenügend halte, aber an der ausreichenden (medialen) Gleichberechtigung keine Zweifel habe.
Ist für eine kurze interessehalbe Umfrage aber völlig in Ordnung.
Edith von der Buchhaltung schrieb:
Umfrage für einen englischsprachigen Essai im Rahmen seiner universitären Ausbildung, Thematik ist Homosexualität im gesellschaftlichen Kontext; die Nachweisintention ist damit (und aufgrund der Fragen) meines Erachtens selbsterklärend.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (04.05.2012 um 23:01 Uhr)