Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [RM2k3]Crystallization (Doppelpack DL)

  1. #1

    [RM2k3]Crystallization (Doppelpack DL)

    ~CRYSTALLIZATION~
    Ein Überlebensadventure- und Wirtschaftssimulator

    Die Splitterwelt Krissta:
    Im Dunkel der Unendlichkeit treibt eine kleine Welt vor sich hin, stark verdorben von Kristall wurde ihre Oberfläche immer gefährlicher für alle Menschen, denn bei direkten Kontakt mit Kristall werden alle lebenden Organismen von ihm befallen und mutieren langsam selbst zu Kristall. Vollständig mutierte Menschen werden deshalb zu aggressiven Kristallzombies die alles und jeden angreifen. Im inneren sogenannter Sektoren leben die Menschen ein trübes Leben, geschützt vor dem grellen Licht der Kristalle und der wilden Tiere. Ihre einzige Antriebsquelle sind Lin's, jede menge Lin's! Die Geldwährung auf dieser Welt. Es dreht sich alles und jeder nur um Lin's, aber obwohl die Menschen relativ geschützt vor sich hin vegetieren kommt es immer wieder zu Vorfällen, bei denen sich Bewohner mit Kristall anstecken. Der Grund ist die notwendige Technik die von den Energie absondernden Kristallen angetrieben wird. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne Kristall existieren. Ein Zwiespalt...

    Die Heldin:
    Im Spiel steuerst du die Kristall befallene Djiisa.
    Ihre Story: Djiisa, die Tochter des verstorbenen Unternehmer Paares, Djana und Rune, wohnt mittlerweile bei ihrem Onkel Juno. Meister einer Kristallwerkstatt aus Sektor B. Er nahm Djiisa nach dem mysteriösen Unfall ihrer Eltern bei sich auf. Schnell erkennt Juno Djiisas Begabung mit Kristall zu arbeiten und lehrte ihr bald darauf all sein Wissen. Einige Jahre vergehen und der Schmerz ist beinnahe vergessen, als plötzlich eine Kristallbombe in der Werkstatt explodiert. Djiisa überlebte, wurde aber vom Kristallfluch befallen... Was steckt hinter diesem Anschlag? Wirst du es herausfinden?

    Bilder:

    (Bilder nicht mehr aktuell)

    ~Download entfernt~

    Freue mich auf Feedback^^
    Hier die Guide:

    Geändert von Vreeky (12.02.2017 um 01:11 Uhr) Grund: Viva La Revolution

  2. #2
    Also ich habs gerade angetestet, aber nicht durchgespielt. Bei Spielen mit wählbarem Schwierigkeitsgrad wähle ich im Zweifel für den Angeklagten immer den einfachsten. Dennoch habe ich das Spiel nach 20 Minuten aufgegeben. Du hast jedenfalls viele tolle Ideen und Ambitionen darin verbaut, keine Frage. Ich allerdings fühlte mich gleichzeitig überrumpelt, überwältigt und erschlagen von den vielen Möglichkeiten. - Klar, das macht ein gutes Rollenspiel auch aus, aber ich mag lieber den sanften Weg, in ein Spiel eingeführt zu werden. Sei es auf der Ebene der Handlung als auch der Möglichkeiten.

    Was mich mal interessieren würde (sofern es kein Geheimnis ist), wie groß die eine Map ist, auf der das Spiel entwickelt wurde. Die Idee ist jedenfalls gut. Und vor allem: Kann man das Licht auch irgendwie einschalten oder läuft man die ganze Zeit mit Taschenlampe durch die Botanik?

    Auf jeden Fall merkt man, dass Du Dir sehr viele Gedanken gemacht hast und sicherlich viel Zeit eingesetzt hast um das Spiel zu entwickeln. Mir war es leider ein wenig zu hoch. ^^"

  3. #3
    @Yojikusumoto:
    Dankö für's anspielen. *grinst*
    Die Map ist 300x300 groß und das Licht ist immer so in den 4 Sektoren. Die "Menschen" leben geschützt vor'm grellen Licht des Kristalls, und mögen es dunkel. Sollte der "Effekt" geändert werden, was sagen die anderen?

    PS.: Vllt hilft dem einen oder anderen diese "mini-Guide" weiter?!

  4. #4
    Ich habs doch gesagt immer wieder was neues ^^.

    Downloade es grad .

  5. #5
    Ich weiß nich, ob bisher jemand schon so weit gespielt hat, aber:

    wenn ich in Sektor C gehe und die Tür mit dem Schraubenzieher "knacke" kommt eine Sequenz, die sich aufhängt.
    Die Hauptcharakterin geht einige Schritte vorwärts, dann friert das Spiel ein


  6. #6
    Hab nachgeschaut und keinen Fehler gefunden... in dem Event ist nen MoveEvent, Move all und dann nen kleiner Text... sonnst nichts. Versteh ich nicht, hab ich noch nie gehabt... Oo Könnte nen MoveEvent von nem anderen Event sein was probleme macht und vllt dieses eine Move all nicht ausführt wie's soll ... wer weiß ... muss mal rumtesten. Haben das noch andere, wohl kaum!? Haha XD XD

    Danke für die Info Pene'! =D

  7. #7
    Also grad nochmal geschaut. Sie geht zwei Schritte vor und danach geht nix mehr. Kein Dialog oder so.

  8. #8
    Doppelpost.

    Hab mir das ganze mal im Maker angeschaut.
    Hab den Phrasing Mode Befehl eins runter verlagert (Bild) und dann ging's.
    Nur falls es dich interessiert.


  9. #9
    Alles klar, habe ich geändert. Nur muss ich sagen, bei mir passiert das nicht... und wenn dies das Problem ist (Phrasing), hätte es sich schon beim Junk Gumatrahn Event aufhängen müssen. Seeeehr komisch... Aber Danke! ^___^

  10. #10
    Bei mir kam's, mal abgesehen von dem was ich schon gepostet hab, bisher nur ein weiteres mal vor. Und zwar als ich die Kristall Inc. als dritte Immobilie kaufen wollte... da hab ich's dann auch im Maker geändert.

    Ich hab eh nicht ganz verstanden, warum du den Phrasing Mode nach 3 von 4 Schritten wieder auf OFF gestellt hast ^^

  11. #11
    Ah... damn... die Stelle hab ich sogar übersehen. Ist nun auch berichtigt. Will aber gern wissen warum das bei dir Probleme macht, und bei mir nicht... Insgesamt dürften es 3 (oder 4) Stellen sein die so aufgebaut sind, warum hängts nur bei 2 fest? ^o^ Und das mit dem Phasing hab ich oft einfach intuitiv so eingestellt... wenn Heldin übers blockende Event drüber war, machte ich's Phasing wieder off. Eigentlich ohne Sinn... werde ich in Zukunft drauf achten. Naja... du dürftest aber schon weit gekommen sein, wenn du Zugang zum Sektor C hast. Find ich cool! Hat die Guide dir geholfen? =D

  12. #12
    Ich kann's mir auch nich erklären, warum ich das Problem hab, du aber (beim testen) nicht. Liegt's evtl. daran, dass du im Maker testest und ich das Spiel nicht im Maker spiele? (kp, könnt ja sein)

    Ja, der Guide ist relativ hilfreich v.a. am Anfang des Spiels als kleine Starthilfe, wenn man noch nich so recht durchblickt was wo abgeht. Aber wenn man sich drauf eingelassen hat und mal im Spiel drin ist, braucht man den Guide nur noch selten ^^

  13. #13
    Ich habe im Augenblick zwar schon ein "Durchspiel-Projekt" laufen, auf wenn ich damit fertig bin, habe ich dies hier schonmal vorgemerkt.

    Die Story des ganzen klingt für mich aber (einmal bgesehen davon, dass es nicht auf der Erde spielt) sehr stark nach Command&Conquer. Diese Kristalle, das befallen und mutieren, sind fast identisch mit dem dort verwendeten Tiberium. Ist das Absicht?

  14. #14
    Hab mal Tiberium gegooglt... und japp, irgendwie ist das identisch. Außerirdischer Ursprung usw. passt auch noch... V_V Bin kein C&C-Zocker, geplant war's nicht... hätte auch eher erwartet, dass diese Kristall-Sache mit FF13 verglichen wird. Oo Was auch nicht geplant wär... haha D: Naja~ Freu mich schon auf deine Reaktionen!

  15. #15
    Ich kann nur sagen: Dieses Spiel wird unterschätzt. Zu krass unterschätzt.

    Ist leider vermutlich auch nix für die Massen hier, also die klassischen Rollenspieler-Socken.

    Dennoch: geil. Auch wenn ich mit dem Heilmittel erst knapp halb fertig bin

  16. #16
    Mein Freund hat mir dein Spiel gezeigt und ich suchte Sehr genial!!! Wir spielen das gerade zusammen und sind fast durch. Schade eigentlich, macht echt Laune. Nur das mit dem Labor zeiht sich echt. ISt immer noch nichtmal bei 500k, da es nur auf Level 2 laufen kann, sonst ziehts des ganze Geld ab.

    Bringts eigentlich was die ganzen Quests durchzumachen? Die Kristallzombies abzumurksen lohnt sich ja gegen später nicht mehr so ganz, da man mehr Lin's für Snacks ausgeben muss als man bekommt, und Lunchboxen trägt man ja nun nicht immer gerade mit sich rum.

    Geändert von dancingsheep (01.06.2012 um 22:49 Uhr)

  17. #17
    Was heißt "zieht ganze Geld ab"? Macht Kohle mit den anderen Immo's (auf max. natürlich)... bis ihr voll viel habt, dann setzt ihr die Lohnstufe aller Immo's auf 1 und beim Labor auf 3... + oft im Bett pennen gehen! ^^ xDDD Irgendwie so... wartet aber lieber auf die nächste Ver. Lade sie heute früh mal hoch. Jetzt hau ich mich erstmal auf's Ohrrr~

    Wer's hart will kann noch zugreifen... andere warten lieber noch. =D

  18. #18
    Auf Grund der Spiel des Monatswahl habe ich das Spiel jetzt auch mal ein Stündchen angespielt und es ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mir gefällt die Spielmechanik soweit sehr gut und du hast deine Ideen nicht schlecht umgesetzt. Da ich momentan Endless Space in der Beta spiele, ist mein größter Kritikpunkt derzeit wohl das Menü-Design. Das ist mir zu bunt und zu groß und zu grob. Ich würde mir ein schlichteres oder eher noch dezenteres Interface wünschen, nicht nur der Ästhetik wegen.

    Außerdem, aber das weisst du ja sicher, arbeite an deinem furchtbaren Schriftbild. Das hat mir auch hier wieder die Lust am Weiterspielen geraubt : /

  19. #19
    @Gala: Echt, immer noch so schlimm zu lesen in dem "Normal-Sprachen-Mode"? Menno~! T_T
    Guti guti, ich werd's weiter verbessern. Und ich weiß deine nominierung zu schätzen. (Ob ich nominieren nun nützlich finde, oder nich... ist ja egal)

    Wegen Menü-Design: Na toll... da muss ich wohl mein anderes Ich einmal ordentlich auspeitschen, und die Sache dann selber in die Hand nehmen!! Es ist wirklich nich das "schönste", erfüllt aber seinen Zweck (oder?)... und besser kann/konnte "ichs" nun mal nicht. =D

    PS. Gefällt dir die Musik wenigstens etwas besser als vorher? D:

  20. #20
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Gala: Echt, immer noch so schlimm zu lesen in dem "Normal-Sprachen-Mode"? Menno~! T_T
    Guti guti, ich werd's weiter verbessern. Und ich weiß deine nominierung zu schätzen. (Ob ich nominieren nun nützlich finde, oder nich... ist ja egal)

    Wegen Menü-Design: Na toll... da muss ich wohl mein anderes Ich einmal ordentlich auspeitschen, und die Sache dann selber in die Hand nehmen!! Es ist wirklich nich das "schönste", erfüllt aber seinen Zweck (oder?)... und besser kann/konnte "ichs" nun mal nicht. =D

    PS. Gefällt dir die Musik wenigstens etwas besser als vorher? D:
    Ist bestimmt auch nur Geschmackssache, ich bevorzuge halt eher schlanke und dezente Menüs, nicht so... mh überladen. Auf die Musik hab ich jetzt nicht so geachtet, hab dabei eigene Musik laufen lassen ^^°.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •