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Thema: [RM2k3]Crystallization (Doppelpack DL)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe im Augenblick zwar schon ein "Durchspiel-Projekt" laufen, auf wenn ich damit fertig bin, habe ich dies hier schonmal vorgemerkt.

    Die Story des ganzen klingt für mich aber (einmal bgesehen davon, dass es nicht auf der Erde spielt) sehr stark nach Command&Conquer. Diese Kristalle, das befallen und mutieren, sind fast identisch mit dem dort verwendeten Tiberium. Ist das Absicht?

  2. #2
    Hab mal Tiberium gegooglt... und japp, irgendwie ist das identisch. Außerirdischer Ursprung usw. passt auch noch... V_V Bin kein C&C-Zocker, geplant war's nicht... hätte auch eher erwartet, dass diese Kristall-Sache mit FF13 verglichen wird. Oo Was auch nicht geplant wär... haha D: Naja~ Freu mich schon auf deine Reaktionen!

  3. #3
    Ich kann nur sagen: Dieses Spiel wird unterschätzt. Zu krass unterschätzt.

    Ist leider vermutlich auch nix für die Massen hier, also die klassischen Rollenspieler-Socken.

    Dennoch: geil. Auch wenn ich mit dem Heilmittel erst knapp halb fertig bin

  4. #4
    Mein Freund hat mir dein Spiel gezeigt und ich suchte Sehr genial!!! Wir spielen das gerade zusammen und sind fast durch. Schade eigentlich, macht echt Laune. Nur das mit dem Labor zeiht sich echt. ISt immer noch nichtmal bei 500k, da es nur auf Level 2 laufen kann, sonst ziehts des ganze Geld ab.

    Bringts eigentlich was die ganzen Quests durchzumachen? Die Kristallzombies abzumurksen lohnt sich ja gegen später nicht mehr so ganz, da man mehr Lin's für Snacks ausgeben muss als man bekommt, und Lunchboxen trägt man ja nun nicht immer gerade mit sich rum.

    Geändert von dancingsheep (01.06.2012 um 21:49 Uhr)

  5. #5
    Was heißt "zieht ganze Geld ab"? Macht Kohle mit den anderen Immo's (auf max. natürlich)... bis ihr voll viel habt, dann setzt ihr die Lohnstufe aller Immo's auf 1 und beim Labor auf 3... + oft im Bett pennen gehen! ^^ xDDD Irgendwie so... wartet aber lieber auf die nächste Ver. Lade sie heute früh mal hoch. Jetzt hau ich mich erstmal auf's Ohrrr~

    Wer's hart will kann noch zugreifen... andere warten lieber noch. =D

  6. #6

    Gala Gast
    Auf Grund der Spiel des Monatswahl habe ich das Spiel jetzt auch mal ein Stündchen angespielt und es ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mir gefällt die Spielmechanik soweit sehr gut und du hast deine Ideen nicht schlecht umgesetzt. Da ich momentan Endless Space in der Beta spiele, ist mein größter Kritikpunkt derzeit wohl das Menü-Design. Das ist mir zu bunt und zu groß und zu grob. Ich würde mir ein schlichteres oder eher noch dezenteres Interface wünschen, nicht nur der Ästhetik wegen.

    Außerdem, aber das weisst du ja sicher, arbeite an deinem furchtbaren Schriftbild. Das hat mir auch hier wieder die Lust am Weiterspielen geraubt : /

  7. #7
    @Gala: Echt, immer noch so schlimm zu lesen in dem "Normal-Sprachen-Mode"? Menno~! T_T
    Guti guti, ich werd's weiter verbessern. Und ich weiß deine nominierung zu schätzen. (Ob ich nominieren nun nützlich finde, oder nich... ist ja egal)

    Wegen Menü-Design: Na toll... da muss ich wohl mein anderes Ich einmal ordentlich auspeitschen, und die Sache dann selber in die Hand nehmen!! Es ist wirklich nich das "schönste", erfüllt aber seinen Zweck (oder?)... und besser kann/konnte "ichs" nun mal nicht. =D

    PS. Gefällt dir die Musik wenigstens etwas besser als vorher? D:

  8. #8

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Gala: Echt, immer noch so schlimm zu lesen in dem "Normal-Sprachen-Mode"? Menno~! T_T
    Guti guti, ich werd's weiter verbessern. Und ich weiß deine nominierung zu schätzen. (Ob ich nominieren nun nützlich finde, oder nich... ist ja egal)

    Wegen Menü-Design: Na toll... da muss ich wohl mein anderes Ich einmal ordentlich auspeitschen, und die Sache dann selber in die Hand nehmen!! Es ist wirklich nich das "schönste", erfüllt aber seinen Zweck (oder?)... und besser kann/konnte "ichs" nun mal nicht. =D

    PS. Gefällt dir die Musik wenigstens etwas besser als vorher? D:
    Ist bestimmt auch nur Geschmackssache, ich bevorzuge halt eher schlanke und dezente Menüs, nicht so... mh überladen. Auf die Musik hab ich jetzt nicht so geachtet, hab dabei eigene Musik laufen lassen ^^°.

  9. #9
    OMG, es gibt eine neuere Version Deines absurd-faszinierenden Spieles??? Und ich habe es erst jetzt mitbekommen? Asche auf mein Haupt, aber auf jeden Fall werde ich es mir saugen, um den neuen Anfall auf Crystallization mit dem neueren zu versuchen Diesmal werde ich mir auch extra eine Zeit suchen, in der ich wirkliche Muse habe, diese Welt kennenzulernen und nich nach wenigen Minuten einfach völlig planlos zu denken, dass die Hausafgaben ja doch gemacht werden könnten.
    Sieht auf jeden Fall genauso begeisternd aus wie Version 1.0, ich werde dann mal wieder hier was hinpinnen, wenn ich es wirklich angespielt habe.
    Liebste Grüße :*

    Edit: Ich kann es nich saugen, weil ein fenster aufplobbt, das mir sagt, dass es nich gesaugt werden kann wegen unbekanntem Fehler

    Geändert von Mephista (09.06.2012 um 15:43 Uhr)

  10. #10
    Sodele ...

    Da ich angekündigt hatte, es mal zu spielen, gebe ich auch kurz meine Meinung dazu, auch wenn es nicht viel ist.

    Idee und Umsetzung sehen so weitganz gut aus ... die vielen selbstgezeichneten Bilder sind auch klasse, auch wenn die Protagonisten beim rechts-laufen eher wie ein Kerl mit Bart aussieht

    Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel Potential hat. Und deshalb muss ich jetzt sagen "LEIDER", hat es mir dein Kampfsystem total vergrätzt. Entweder ist das das klassische Problem der Open-World Spiele, dass ich als Spieler keine ahnung habe, wo ich am Anfang hingehen soll, oder ich check einfach nicht, wie der Kram funktioniert. Gleich im nächstbesten Zielgebiet werde ich förmlich von Gegnern überrannt und verliere ob der fummeligen Steuerung total die Lust. Es ist einfach extrem frustrierend einen gegner anzugreifen, und dann danaben zu schlagen, weil das Event technisch schon längst auf einem anderen Feld steht, als der Sprite angezeigt wird.

    Anders hätte ich bestimmt weiter gespielt ... wie gesagt, das Potential der Idee erkenne ich und der Anfang ist auch durchaus interessant. Aber AKS' auf dem Maker sind nicht wirklich mein Ding, und dieses hier bildet da leider keine Ausnahme.

  11. #11
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Sodele ...

    Da ich angekündigt hatte, es mal zu spielen, gebe ich auch kurz meine Meinung dazu, auch wenn es nicht viel ist.

    Idee und Umsetzung sehen so weitganz gut aus ... die vielen selbstgezeichneten Bilder sind auch klasse, auch wenn die Protagonisten beim rechts-laufen eher wie ein Kerl mit Bart aussieht

    Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel Potential hat. Und deshalb muss ich jetzt sagen "LEIDER", hat es mir dein Kampfsystem total vergrätzt. Entweder ist das das klassische Problem der Open-World Spiele, dass ich als Spieler keine ahnung habe, wo ich am Anfang hingehen soll, oder ich check einfach nicht, wie der Kram funktioniert. Gleich im nächstbesten Zielgebiet werde ich förmlich von Gegnern überrannt und verliere ob der fummeligen Steuerung total die Lust. Es ist einfach extrem frustrierend einen gegner anzugreifen, und dann danaben zu schlagen, weil das Event technisch schon längst auf einem anderen Feld steht, als der Sprite angezeigt wird.

    Anders hätte ich bestimmt weiter gespielt ... wie gesagt, das Potential der Idee erkenne ich und der Anfang ist auch durchaus interessant. Aber AKS' auf dem Maker sind nicht wirklich mein Ding, und dieses hier bildet da leider keine Ausnahme.
    Vreeky sagte mir mal, das man das Kämpfen vergessen sollte, bis man die beste Waffe hat, oder irgendwie sowas xD

  12. #12
    Jou, tagchen Ceasa~
    Irgendwie... ehm... jetzt wo du es sagst sieht Djiisa echtn bissl bärtig aus wenn sie nach rechts guckt. O_O Gott, die blöde Umhängetasche muss auch unbeding die gleiche Farbe haben wie ihre Haare... xD

    @AKS: Schade das es dir nicht gefällt, die TrefferABFRAGE sollte aber präziese sein, aber da jede Waffe auchn Treffer-Wert hat, hast du wohl einfach Pech gehabt und am besten noch gegen zu starke Monster gekämpft. Aber das Spiel komplett in die Tonne zu kloppen wegen einem Feature was den geringsten Teil des Gameplay ausmacht find ich traurig... aber jedem das seine~ Ist ja auch nicht schlimm. Danke fürs Feedback, immerhin kommen meine Artworks weiterhin an! *lacht*

    @Soul96: Wenn man nicht gut ist in so'nem schweren AKS sollte man wirklich warten bis man die Sichel oder so hat... oder einfach nicht kämpfen weils kein MUSS ist...

    Edit: Oha! Sry Mephista... ich hab keine Probleme Cry zu laden... vllt gehts jetzt wieder... O_O (bissl spät die Antwort xD)

    Geändert von Vreeky (25.06.2012 um 10:54 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Jou, tagchen Ceasa~
    Irgendwie... ehm... jetzt wo du es sagst sieht Djiisa echtn bissl bärtig aus wenn sie nach rechts guckt. O_O Gott, die blöde Umhängetasche muss auch unbeding die gleiche Farbe haben wie ihre Haare... xD

    @AKS: Schade das es dir nicht gefällt, die TrefferABFRAGE sollte aber präziese sein, aber da jede Waffe auchn Treffer-Wert hat, hast du wohl einfach Pech gehabt und am besten noch gegen zu starke Monster gekämpft. Aber das Spiel komplett in die Tonne zu kloppen wegen einem Feature was den geringsten Teil des Gameplay ausmacht find ich traurig... aber jedem das seine~ Ist ja auch nicht schlimm. Danke fürs Feedback, immerhin kommen meine Artworks weiterhin an! *lacht*
    Was soll ich sagen?

    Ich mag's nicht so recht, am Anfang "ganz alleine" gelassen zu werden

    Also komme ich aus Sektor-B raus, geh in das erstbeste gebiet rein, schau was da zu machen ist ... und werden gleich umgekloppt. Mag ja sein, dass es die Schuld vom Trefferwert ist, aber dass man im Ödland den Knüppel findet, und mich dann drei oder vier viecher gleichzeitig angreifen, und ich nichtmal einen davon kaputt kriege, weil ich nicht treffe, ist schon ein wenig demotivierend Mag natürlich sein, das Kämpfen nicht notwendig ist ... aber das WEIS ich als Spieler zu dem zeitpunkt nicht. Ich bin leider nicht der Typ für so Try-and-Error Spiele. Deshalb habe ich bis heute auch als einziges echtes Open-World Spiel nur Fallout3 durchgespielt. Ich brauche nicht unbedingt ein Questlog, um meinen Weg zu finden ... aber ich möchte zumindest nicht als Äquivalent eines Stufe-1-Kackn00bs plötzlich vor Sauron stehen, weil ich irgendwo falsch abgebogen bin

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