Also ich habs gerade angetestet, aber nicht durchgespielt. Bei Spielen mit wählbarem Schwierigkeitsgrad wähle ich im Zweifel für den Angeklagten immer den einfachsten. Dennoch habe ich das Spiel nach 20 Minuten aufgegeben. Du hast jedenfalls viele tolle Ideen und Ambitionen darin verbaut, keine Frage. Ich allerdings fühlte mich gleichzeitig überrumpelt, überwältigt und erschlagen von den vielen Möglichkeiten. - Klar, das macht ein gutes Rollenspiel auch aus, aber ich mag lieber den sanften Weg, in ein Spiel eingeführt zu werden. Sei es auf der Ebene der Handlung als auch der Möglichkeiten.
Was mich mal interessieren würde (sofern es kein Geheimnis ist), wie groß die eine Map ist, auf der das Spiel entwickelt wurde. Die Idee ist jedenfalls gut. Und vor allem: Kann man das Licht auch irgendwie einschalten oder läuft man die ganze Zeit mit Taschenlampe durch die Botanik?
Auf jeden Fall merkt man, dass Du Dir sehr viele Gedanken gemacht hast und sicherlich viel Zeit eingesetzt hast um das Spiel zu entwickeln. Mir war es leider ein wenig zu hoch. ^^"
@Yojikusumoto:
Dankö für's anspielen. *grinst*
Die Map ist 300x300 groß und das Licht ist immer so in den 4 Sektoren. Die "Menschen" leben geschützt vor'm grellen Licht des Kristalls, und mögen es dunkel. Sollte der "Effekt" geändert werden, was sagen die anderen?
PS.: Vllt hilft dem einen oder anderen diese "mini-Guide" weiter?!
Ich weiß nich, ob bisher jemand schon so weit gespielt hat, aber:
wenn ich in Sektor C gehe und die Tür mit dem Schraubenzieher "knacke" kommt eine Sequenz, die sich aufhängt.
Die Hauptcharakterin geht einige Schritte vorwärts, dann friert das Spiel ein
Hab nachgeschaut und keinen Fehler gefunden... in dem Event ist nen MoveEvent, Move all und dann nen kleiner Text... sonnst nichts. Versteh ich nicht, hab ich noch nie gehabt... Oo Könnte nen MoveEvent von nem anderen Event sein was probleme macht und vllt dieses eine Move all nicht ausführt wie's soll ... wer weiß ... muss mal rumtesten. Haben das noch andere, wohl kaum!? Haha XD XD
Alles klar, habe ich geändert. Nur muss ich sagen, bei mir passiert das nicht... und wenn dies das Problem ist (Phrasing), hätte es sich schon beim Junk Gumatrahn Event aufhängen müssen. Seeeehr komisch... Aber Danke! ^___^
Bei mir kam's, mal abgesehen von dem was ich schon gepostet hab, bisher nur ein weiteres mal vor. Und zwar als ich die Kristall Inc. als dritte Immobilie kaufen wollte... da hab ich's dann auch im Maker geändert.
Ich hab eh nicht ganz verstanden, warum du den Phrasing Mode nach 3 von 4 Schritten wieder auf OFF gestellt hast ^^
Ah... damn... die Stelle hab ich sogar übersehen. Ist nun auch berichtigt. Will aber gern wissen warum das bei dir Probleme macht, und bei mir nicht... Insgesamt dürften es 3 (oder 4) Stellen sein die so aufgebaut sind, warum hängts nur bei 2 fest? ^o^ Und das mit dem Phasing hab ich oft einfach intuitiv so eingestellt... wenn Heldin übers blockende Event drüber war, machte ich's Phasing wieder off. Eigentlich ohne Sinn... werde ich in Zukunft drauf achten. Naja... du dürftest aber schon weit gekommen sein, wenn du Zugang zum Sektor C hast. Find ich cool! Hat die Guide dir geholfen? =D
Ich kann's mir auch nich erklären, warum ich das Problem hab, du aber (beim testen) nicht. Liegt's evtl. daran, dass du im Maker testest und ich das Spiel nicht im Maker spiele? (kp, könnt ja sein)
Ja, der Guide ist relativ hilfreich v.a. am Anfang des Spiels als kleine Starthilfe, wenn man noch nich so recht durchblickt was wo abgeht. Aber wenn man sich drauf eingelassen hat und mal im Spiel drin ist, braucht man den Guide nur noch selten ^^
Ich habe im Augenblick zwar schon ein "Durchspiel-Projekt" laufen, auf wenn ich damit fertig bin, habe ich dies hier schonmal vorgemerkt.
Die Story des ganzen klingt für mich aber (einmal bgesehen davon, dass es nicht auf der Erde spielt) sehr stark nach Command&Conquer. Diese Kristalle, das befallen und mutieren, sind fast identisch mit dem dort verwendeten Tiberium. Ist das Absicht?