Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Skyrim DLC "Dawnguard" angekündigt!

  1. #1

    Skyrim DLC "Dawnguard" angekündigt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dawnguard.jpg 
Hits:	242 
Größe:	152,9 KB 
ID:	13555

    (Ich bin mal faul und zitiere meine eigene News: )

    Zitat Zitat
    Bethesda hat vorgestern und heute zwei riesige Projekte enthüllt: Den Skyrim DLC "Dawnguard" und ein Elder Scrolls MMO.
    Jetzt ist die Katze also aus dem Sack, und beide Gerüchte haben sich bewahrheitet. Eine... ungewöhnlich hohe Quote für Gerüchte!

    Zu "Dawnguard" wurde zunächst nur bekanntgegeben, dass es zuerst auf XBox 360 erscheinen werde. Weitere Infos gibt es an der E3.
    Das Teaser Artwork und der Titel lassen jedoch bereits Spekulationen aufkommen: Die Augen des Drachengeborenen leuchten wie Dämmerbrecher, das Artefakt von Meridia. Dieser Daedra-Fürst hasst die Untoten. Dawnguard lässt sich grob zu "Dämmerwache" übersetzen. Ach ja, und im neuesten Patch wurden nicht verwendete Dialog-Files für eine neue Vampirrasse gefunden. Das alles deutet stark auf eine Questline hin, in der man es mit Vampiren und Meridia zu tun bekommt.

    Das Elder Scrolls MMO wird bei einigen Usern wahrscheinlich eine ordentliche Sitzung Haareraufen verursachen. Ich bin auch nicht sonderlich begeistert, doch eins sei gleich gesagt: Entwickelt wird das ganze nicht von den Bethesda Game Studios, sondern von ZeniMax Online. Die Entwickler von den Elder Scrolls Spielen und Fallout 3 werden also keine Zeit hierauf verwenden, auch wenn sie wahrscheinlich als Ratgeber fungieren werden.
    Was haltet ihr von den beiden Ankündigungen? Was sind eure Spekulationen bezüglich des Inhalts von "Dawnguard"? Wie findet ihr es, dass XBox 360 Spieler den DLC zuerst erhalten werden, während (so wie es aussieht) sämtliche anderen Spieler sich noch gedulden müssen?

    Ich persönlich kann nur sagen: Ich hoffe wirklich sehr, dass "Dawnguard" eine Meridia-Questline werden wird. Im Auftrag von Meridia eine neue Vampir-Bedrohung vernichten oder sich auf die Seite der Vampire stellen und eine detaillierte neue Gilde durchspielen, das wäre meine größte Hoffnung.


    EDIT: Ich sehe jetzt erst den Thread von Gala zu dem MMO, den er natürlich im richtigen Forum eröffnet hat, und bei mir ist das Thema hier falsch. Mea maxima culpa.
    Geändert von Schattenläufer (04.05.2012 um 00:15 Uhr)

  2. #2
    Zum DLC erstmal:
    Ich persöhnlich hab ja lieber größere Erweiterungen die dann auch ein bisschen mehr kosten dürfen.
    Wenn es eine ordentliche Menge Content gibt, dann könnte mir das ganz gut gefallen.

    Zum MMO:
    Nunja eigentlich ist das nicht wirklich was ich mir gewünscht hatte.
    Die letzten MMOs die mich eigentlich angesprochen hätten, sind alle gnadenlos gescheitert (Warhammer Fantasy, Conan, Wharhammer 40k Dark Millenium, SW:TOR(Um Himmels willen ist Star Wars schlecht geworden) das nächste in der Reihe wäre TERA.).
    Die alle hab ich nie gespielt hätten mich aber interresiert da ich nach meiner kurzen WoW Zeit dem Genere nicht ganz abgeneigt war. Allerdings ist bei allen die Userbase schon nach kürzester Zeit in den Keller gerauscht so das jeder zweite Server eine Geisterwelt wurde. Neben WoW haben es die Konkurrenten nunmal recht schwer auf dem Markt vor allem wenn sie auch mit 15 Mücken im Monat daher kommen.

    Wenn es Spaß macht und viele Leute spielen, dann ja bitte, aber ich hab tatsächlich etwas Angst dass das ein genau so großes Debakel wird wir jedes andere 2te MMO. Vor allem da man hier nicht auf die Mod community hoffen kann die die ganzen Bugs und Fehler ausbügelt und ordentlich Content erstellt. Nein hier sind die Entwickler auf sich selbst gestellt, und dass hat bei TES spielen noch NIE gut funktioniert.

  3. #3
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr es, dass XBox 360 Spieler den DLC zuerst erhalten werden, während (so wie es aussieht) sämtliche anderen Spieler sich noch gedulden müssen?
    Das wurde doch schon vor Release gesagt, daß der erste DLC 30 Tage lang 360-Exklusiv sein wird. Es hat sich nur bis jetzt niemand aufgeregt, weil noch nichts über den DLC bekannt war

  4. #4
    @DLC
    30 Tage verbringe ich eh noch damit gefühlt tausend Klausuren zu schreiben, also kann ich wohl dieses Problem ignorieren. Dawnguard selbst sieht auch interessant aus und ich würde es auch gerne dann spielen, wenn es für PC rauskommt. Wenn es wieder um einen Daedra geht, hat dies viel Potential. Vielleicht können wir dann auch endlich mal mehr über sie erfahren. Und vielleicht ihre Oblivion-Ebene erkunden.

    @MMO
    Das MO jedoch ist zunächst noch nicht so interessant, bis ich genauere Einblicke habe....allerdings bevorzuge ich die Single-Player-Spiele von Bethesda, da ich von MMOs nicht wirklich angetan bin.

  5. #5
    auf http://www.tes-5-skyrim.de/ steht, dass es hinweise gibt, dass es im DLC Schneeelfen und Armbrüste geben wird. Ob das stimmt, werden wir ja noch sehen.

  6. #6
    Naja, was alles mit dem AddOn kommen soll, steht unter anderem auch in diesem Post:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2948105

    Edit:
    Ups, falsche Liste ^^
    Geändert von weuze (05.05.2012 um 19:11 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, was alles mit dem AddOn kommen soll, steht unter anderem auch in diesem Post:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2948105
    Sieht mir eher nach Gala's Reaktion zum MMO aus. Zumal ich es für Selbstmord halten würde, wenn Vampirismus, Hochzeiten und Lykanthropie durch das DLC Dawnguard entfernt würden.

  8. #8
    Ja vor allem hab ich grade irgendwas kopiert, anstatt mal kurz drüberzudenken ^^ Das war die Liste zum MMORPG und nicht zu Dawnguard, sry ^^

  9. #9
    Und Drachen "Ach kommt Leute, die Idee war doch nicht so gut, mit dem nächsten DLC kommen die wieder raus!"

    @Skar: Alles zu seiner Zeit Sich noch vor Release des Spiels über den DLC aufzuregen wäre ja wohl etwas voreilig. JETZT ist der perfekte Zeitpunkt dafür gekommen!
    Und ich find's ne Frechheit, so!

    Zu Schneeelfen und Armbrüsten:
    Davon hatte ich auch gehört, allerdings denke ich, dass die Armbrüste tatsächlich eher ein neues Feature im Spiel werden, nicht Teil eines DLCs. Bethesda dürften wissen, dass sie ansonsten viele Leute verärgern würden (es macht auch nicht wirklich Sinn, neues Gameplay in ein Story-Addon zu verpacken).

    Zu den Schneeelfen habe ich keine Theorie. Ich weiß nur, dass ich an ihnen nicht sonderlich interessiert bin. Als dritte Fraktion in einer Questreihe wären sie interessant (auch da sie in der Diebesgilde gezeigt haben, dass sie tolle Locations liefern können), aber ansonsten würde ich eine gute Vampir-Questreihe bevorzugen.

  10. #10
    Zum DLC: Also wenn wieder ein Daedra-Prinzen richtig mitmischt kann es nur interessant werden. Ich hab da auch Gerüchte gehört, dass es sich um die Mythischen Morgenröte(Order of the Mythic Dawn) handeln könnte. Armbrüste, sollte es welche geben, wären mal was abwechslungsreiches. Falmer, solange ich sie nicht ausrotten kann, sollen lieber dort bleiben wo sie sind!
    Wichtig ist mir, dass das DLC ordentlich Inhalt und tiefgründige(spannende) Quests enthält.

    Zum MMO: Ich bin kein großer Fan von MMO's und bin daher auch nicht wirklich daran interessiert, auch wenn es sich um ein TES-Spiel handelt.

  11. #11
    Die mythische Morgenröte wäre irgendwie doch weniger interessant als Meridia. Sie ist schließlich eine der geheimnisvollsten Daedraprinzen und Megrunes Dagon war schon im Vorgänger zur Genüge (wenn auch mehr als Fadenzieher) vertreten.

  12. #12
    Die Gerüchte bezüglich der Mythic Dawn kommen auch nur daher, dass "Dawn" im Titel vorkommt. Eine typische Spekulation, wie sie von Oblivion-Fans in Umlauf gebracht werden würde, die einfach nicht mehr von The Elder Scrolls kennen als das...
    JEDER Ansatz, die Mythische Morgenröte zurück zu bringen, wäre billiger Trash. Daran gibt es nichts zu rütteln. Das können Modder versuchen, aber von einem offiziellen DLC erwarte ich mehr.

    Vergesst nicht die Qualität der Fallout-DLCs. Wir sprechen hier nicht mehr von KotN-Niveau, sondern von wirklich guten, wenn auch etwas kurzen Storylines.

  13. #13
    Naja Bethesda hat ja schon mit Tribunal und Bloodmoon bei Morrowind bewiesen, dass sie tolle Addons machen können. Besonders Bloodmoon... das waren noch Zeiten... hab Morrowind mit beiden AddOns immer noch installiert. <3 Allerdings war Morrowind natürlich vor der großen DLC-Zeit... zum Glück.

    Aber trotz einiger dreist teurer DLC's zu Oblivion (hat jemand Pferderüstung gesagt?!) hat Bethesda auch da das tolle DLC-Addon Shivering Isles gemacht. Das war imho von den Quests her so gut wie das ganze Hauptspiel, nurinsgesamt kleiner, aber die Atmosphäre war sogar besser.

    Kurz gesagt: Ich denke nicht, dass die Mythische Morgenröte recycelt wird. Auch den Gründen, die Schattenläufer oben schon genannt hat. Außerdem wäre dem Titel nach der Spieler, der mit "Dawnguard" ja wahrscheinlich gemeint ist, dann sinngemäß übersetzt so etwas wie der "Wächter der (mythischen) Morgenröte". Das würde auch irgendwie nicht passen, oder will Bethesda ernsthaft eine Story um die Rückkehr der Mythischen Morgenröte nach hundert Jahren machen?

    Armbrüste wären nett, die vermisse ich seit Morrowind, muss aber nicht sein. Axt und Bogen klappt auch. Schneeelfen naja... Gerüchte. Wenn dann eben ein paar Gegner mehr.

    Zum MMO: Interessiert mich nicht. Die Casualisierung hat Bethesda ja schon in Skyrim getestet (generierte Quests, unkaputtbare Rüstung/ Waffen, etc., etc. pp.) und das hat mir schwer gestunken. Deshalb werde ich gewiss kein MMO anfangen. Erstens bin ich sowiso nicht sonderlich an MMO's interessiert und zweitens wird das MMO erwartungsgemäß für eine möglichst breite Zielgruppe entwickelt werden, was bisher kein Spiel tiefgründiger und anspruchsvoller gemacht hat.

  14. #14

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Nord Beitrag anzeigen
    das tolle DLC-Addon Shivering Isles
    Shivering Isles ist kein DLC sondern ein AddOn!
    DLC ist - wie der Name schon sagt - nur Online erwerbbar, Shivering Isles gab/gibt es auch auf DVD.

  15. #15
    Die DLC's gab es auch zusammengefasst auf einer DVD im Laden. Hast aber trotzdem recht, ein DLC ist normal nur ein Häppchen und Shivering Isles war ein ausgewachsenes AddOn.

  16. #16
    Also ich wage es stark zu bezweifeln, dass die die "Mystische Morgenröte" wieder ausbuddeln. So unkreativ ist doch Bethesda weiß Goth nicht. Zumal die genügend mystisches und ungeklärtes haben, was sie verwenden können.

    Meinetwegen könnte es auch ruhig nochmal mehr Richtung Dwemer gehen. Weil das ist zB so ein Punkt, der mich mit am meisten interessiert. (Obwohl das mit Meridia und ner Deadra questreihe echt verlockend klingt). Also in Morrowind hat man ja vieles über die Dwemer erfahren... ihren Fortschritt, ihre klugen Köpfe, die Geschichte um den Nerevarinen ect... und in Skyrim lernt man eine viel dunklere Seite von ihnen kennen... die grausamen Peiniger, die dank Misstrauen schweren Verrat übten und eine Elfenrasse "verstümmelten" für die Zukunft... Wäre schon faszinierend, mehr über diesen Hintergrund zu erfahren... oder das altbewährte Thema "Wohin sie sie verdammt nochmal verschwunden"

  17. #17
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    und in Skyrim lernt man eine viel dunklere Seite von ihnen kennen... die grausamen Peiniger, die dank Misstrauen schweren Verrat übten und eine Elfenrasse "verstümmelten" für die Zukunft... Wäre schon faszinierend, mehr über diesen Hintergrund zu erfahren... oder das altbewährte Thema "Wohin sie sie verdammt nochmal verschwunden"
    Das ist mir bisher entgangen und ich will wissen, wo das steht oder zu welcher Questreihe das gehört Oo. Ehrlich, du hast mich grad furchtbar neugierig gemacht! .

  18. #18
    Ich freue mich schon auf's DLC und hoffe auch, dass irgendetwas mit den Dwemern passiert. Schwarzweite vergrößern wäre auch nicht schlecht. Mit Informationen geht Bethesda aber in letzter Zeit spärlich um.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Mit Informationen geht Bethesda aber in letzter Zeit spärlich um.
    Macht es nicht das grade so spannend? Man jagt viel lieber Informationsfetzen nach, wenn es nicht so viele davon gibt Ich bin jedenfalls froh darüber, dass von Dawnguard nicht so viel bekannt ist und ich hoffe, dass davon nicht so viel durchs Netz schwappt, wie das bereits ein halbes Jahr vor Skyrim-Release der Fall war

  20. #20
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist mir bisher entgangen und ich will wissen, wo das steht oder zu welcher Questreihe das gehört Oo. Ehrlich, du hast mich grad furchtbar neugierig gemacht! .
    Naja direkt gibt es da keine Questreihe.... Man erfährt das häufiger im Spiel.. zumindest kleine häppchen. Aber hör dich mal Beispielsweise in Markath im Schloss um, bei einem gewissen, Dwemer besessenen Hochelfen

    Oder wo du auch vieles erfährst, ist in Winterfeste in der Tavrne. Da führt dich der Weg, wenn du die Diebesgilde spielst, automatisch hin (weil hab vergessen wie der kerl hieß...)Auf jedenfall empfielt dir der Dunmer dort ein Buch, dort steht so ziemlich das meiste drin. Und dieses Buch liegt auf jedenfall im keller der Taverne, auf nem Tisch... Leider hab ich auch davon den Titel vergessen und bin grad zu faul danach zu googlen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •