Zum DLC erstmal:
Ich persöhnlich hab ja lieber größere Erweiterungen die dann auch ein bisschen mehr kosten dürfen.
Wenn es eine ordentliche Menge Content gibt, dann könnte mir das ganz gut gefallen.
Zum MMO:
Nunja eigentlich ist das nicht wirklich was ich mir gewünscht hatte.
Die letzten MMOs die mich eigentlich angesprochen hätten, sind alle gnadenlos gescheitert (Warhammer Fantasy, Conan, Wharhammer 40k Dark Millenium, SW:TOR(Um Himmels willen ist Star Wars schlecht geworden) das nächste in der Reihe wäre TERA.).
Die alle hab ich nie gespielt hätten mich aber interresiert da ich nach meiner kurzen WoW Zeit dem Genere nicht ganz abgeneigt war. Allerdings ist bei allen die Userbase schon nach kürzester Zeit in den Keller gerauscht so das jeder zweite Server eine Geisterwelt wurde. Neben WoW haben es die Konkurrenten nunmal recht schwer auf dem Markt vor allem wenn sie auch mit 15 Mücken im Monat daher kommen.
Wenn es Spaß macht und viele Leute spielen, dann ja bitte, aber ich hab tatsächlich etwas Angst dass das ein genau so großes Debakel wird wir jedes andere 2te MMO. Vor allem da man hier nicht auf die Mod community hoffen kann die die ganzen Bugs und Fehler ausbügelt und ordentlich Content erstellt. Nein hier sind die Entwickler auf sich selbst gestellt, und dass hat bei TES spielen noch NIE gut funktioniert.