mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Hm, es ist trotz Mimik aber immernoch Mühsam, Gil zu sammeln. Ich hab das Vieh, als ich das letzte Mal in der Omegagrotte war, dauernd getroffen, hab aber immernoch relativ wenig Geld. manche von euch schreiben hier, sie hätten ein paar millionen...wie zum geier schafft ihr das? Ich bestech zweimal nen dicken morbol und weg is die Knete.

Mimik ist aber auch nicht sehr stark, oder? Kann man von dem irgendwelche Items bekommen? ich meine, ausser dass man die aus der truhe klaut. Immerhin scheints ja ein halbwegs spezielles Vieh zu sein...

Die Weapons sind in FFX richtige Flaschen. Wie peinlich. Ich kann mich nichtmal mehr errionnern, wie die aussahen, so schnell gings.
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

Hm ich bin haupsächlich durch das Monsterfarmtraining reich geworden. Alle Gegner der Spezial-Kreationen hinterlassen teilweise Waffen/Rüstungen die bis zu 150.000 Gil einbringen können. Klar musste die 15.000 Gil Kampfgebühren abziehen, aber das bringt immer noch mehr als 1x Mimik. Auch der Flügelzyklob hinterlässt z.b. Waffen/Rüstungen die gutes Geld einbringen.

Hm nun die Stärke Mimiks ist relativ (wie von jedem anderen Gegener auch) Biste noch ned so stark in der Abwehr, kann Mimik schon aufregen weil er viel Schaden anrichtet.
    Geändert von Xellos-sama (30.08.2003 um 07:01 Uhr)
    Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich,
    mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen
    Bindelwördeln, denn sonst werd ich dich rändern in deine
    Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart‘s nur ab!

Ja. Als ich das erste Mal auf so ein Viech getroffen bin hat es mich mit einem Schlag umgenietet und ich hatte erstmal ne Weile dran zu kauen, dass ich gerade von einer Holzkiste eliminiert wurde.

Das mit den Züchtungen ist gut. Werd ich mal versuchen. Aber erst monsterfangen...(bin immer noch nicht fertig. komm so selten zum spielen)
    The Weapon is active!

Jo, das Monsterfangen kann etwas "zäh" werden, besonderst wenn du auf Deus hinaus willst und alle 10x fangen musst. Echt nervig sind dann diese Gegener, die nur selten Auftauchen wie z.b. Tonbery aus der vergessenen Grotte oder Garuda vom Funguspass. Aber es gibt bestimmte Stellen an denen die etwas häufiger auftauchen als sonst...

Die Waffen mit Tripelextase + 3 leere Slots bringen die 150.000 ein. Diese habe ich oft vom Erdverspeiser bekommen. Auch der Photonenwerfer hat bei mir solche hinterlassen.

also gegen den erdverspeißer kämpf ich eh nimmer freiwillig. hab gestern in nem 3 1/2 stunden marathon mir 30 dunkelkristalle und die glückssphäroiden um bei 3 Chars Glück auf 120 zu bringen erspielt. jetzt kotz ich wenn ich nochmal den erdverspeißer seh
    I AM THE KING OF THE WORLD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sponk
    also gegen den erdverspeißer kämpf ich eh nimmer freiwillig. hab gestern in nem 3 1/2 stunden marathon mir 30 dunkelkristalle und die glückssphäroiden um bei 3 Chars Glück auf 120 zu bringen erspielt. jetzt kotz ich wenn ich nochmal den erdverspeißer seh
    Als ich das erste Mal FF X spielte, war Icks noch mein Kollege hier. Da habe ich mal für ihn eine Rechnung zusammengestellt und daraus einen lustigen Text verfasst, wie oft man gegen den Erdvernichter antreten muss.

Will man das Glück für alle Charakter auf mindestens 120 bringen, so wie ich es gemacht habe, sind das

[(125-17) / 4 ] * 7 = 108/4 * 7 = 27 * 7 Glückssphäroide werden gebraucht: 189 Stück

Wenn man davon ausgeht, dass immer Vernichtend geschlagen wird, aber bei 20 % der Kämpfe Dunkelkristalle fallen, dann muss man gegen den Erdverspeiser circa 110-115 mal antreten.

Da kann ich verstehen, wenn man ihn irgendwann einfach nicht mehr ertragen kann.

hui das ist echt oft... und ich hab noch nichmal ganz die hälfte davon...

@Icks: wieso is er jetzt nicht mehr dein kollege hier ? der hat doch x-maillenium gemacht, oder ?

@Xellos: Ich will auf Deus hinaus, ergo fange ich alle Monster 10 mal. Aber das schlimmste Vieh bis jetzt ist der Sturzgeier auf der Djose-Str. Glaubst du ich finde das viech? Hah! Ich hab mit meinen Leuten schon 12 Sphärolevel gesammelt in diesem Gebiet. Grausam. Ich will gar nicht dran denken wenn später noch seltenere Viecher drankommen.
    Und zäh ist es wirklich, das kann ich bestätigen.

@Lilly: EIne beeindruckende rechnung. Ich denke aber mal, das niemand alle chars so hochpusht, oder?!? Ich werde es erstmal nur mit meiner 3er Standartgruppe versuchen. Das dürfte die Kämpfe schmälern, die ich da absolvieren muss...
    Ja, ich bräuchte nur so an die 81 Sphäroiden. Ich müsste dann, nach meiner rechnung nur an die 50 Kämpfe bestreiten gegen das viech. Angenehmere Aussichten, finde ich. Oder wäre die Rechnung falsch gewesen?
    The Weapon is active!

@sturzgeier: der is doch nich so schwer... Er erscheint am Ende der Djose-Straße auf den sonnigen Stellen. wenn du guckst findest du ihn echt relativ schnell, ich hab glaub ne halbe stunde für 10 gebraucht...
    tomberrys gingen auch relativ schnell. meiner meinung nach is garuda da seltenste viech, da hab ich in 3stunden nur 5gefangen...

und es gibt viele leute die alle chars skillen. ich werd das wohl auch machen. auch wenn lulu und rikku noch ne weile warten müssen

Für mich ist es in jedem Spiel selbstverständlich, dass ich alle Charakter trainiere. Aus dem Grunde spreche ich auch nie über meine Spielzeit, denn sowas kostet Zeit. Aber ich will immer alle kennenlernen und ihre besonderen Fähigkeiten herausfinden und testen. Wenn ich das nicht täte, käme mir mein Spiel nicht vollständig vor.

Den Sturzgeier gibt es an zwei Stellen der Djose-Straße mit höherer Wahrscheinlichkeit:

1. Am Ende, dort wo die Abzweigung zum Illumium abgeht.

2. An einer Stelle der Djose-Straße, wo man rechts sehr nahe ans Wasser gehen kann, dort lag mal ein Al Bhed Lexikon.

BTW ist der Sturzgeier vermehrt an etwas dunkleren Stellen zu finden.

Zitat Zitat
    Bist Du nun etwas weiter gekommen? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer diese Stelle ist, wo man storymäßig und vom normalen Ablauf schon fast alles hinter sich hat, dann aber noch die Monsterfarm vor sich
    Jo, jetzt gehts. In dieses "Fang-dieses-und-dieses-Monster-damit-du-gegen-dieses-kämpfen-kanst-und-das-Item-erhältst" muss man sich erstmal hineinversetzen können, dann gehts.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    , dort lag mal ein Al Bhed Lexikon.

BTW ist der Sturzgeier vermehrt an etwas dunkleren Stellen zu finden.
    also bei x-maillenium stand das so. also hab ichs so gemachtu nd er kam relativ oft...

p.s: was is denn so schlimm wenn du deine Spielzeit verrätst ?

Zitat Zitat
    p.s: was is denn so schlimm wenn du deine Spielzeit verrätst ?
    Nichts ist schlimm daran, aber ich hasse einfach alle Threads, wo nach Spielzeit gefragt wird, und daraus so ne Art Wetteifern in der Zeit wird.

Ich spiele nun mal anders und deshalb bleibt sowas mein Geheimnis.

@ Sponk
    Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig:
    !ckS aka X-Mail war hier Moderator, als ich anfing, das ist 2 Jahre her. Es war noch hier bis Anfang diesen Jahres, hat aber nach unserem Umzug so gut wie nichts mehr hier gemacht.

Es gab einige Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und unserer Leitung, zudem nimmt X-Maillennium Icks auch sehr in Anspruch. Deshalb wurde er gegangen, er wollte auch nicht mehr hierbleiben.

Ich habe aber immer noch Kontakt zu ihm, weil wir uns immer gut verstanden und zusammengearbeitet haben, und das bleibt auch so.

Zun den Sturzgeiern:
    Ich bin sicher, Icks meint die selben Stellen wie ich, und bei diesen Stellen kommen immer hell und dunkel im Wechsel. Ich hab halt auf den dunkleren Stellen mehr Erfolge gehabt.

Ich mach das miat allen chars vieleicht irgendwann mal, aber jetzt nicht. Ich hab genug Probs diese hier hochzuleveln. naja, so selten wie ich zum Spielen komm...

hey, der Garuda kahm bei mir andauernd. War kein Problem. Aber der Sturzgeier...argh, das Viech ist hartnäckig. Tomberrys find ich übrigens sehr angenehme Gegner, weil die nur kontern

EDIT: Was die Spielzeit angeht: ich bin ganz stolz auf mich endlich 8seit einiger zeit) über die 100 Stunden raus zu sein.
    The Weapon is active!

@Icks: ahso... schade, dass er nimmer hier is...
    @Spielzeit: naja ok ich tippe mal , dass sie jenseits der 300 stunden liegt
    meine is irgendwo zwischen 100 u. 200 weiß aber nich genau wie lange ich gezockt hab...

naja jetzt liegt ffx erstmal wieder ein paar tage auf eis. dank gamestar hab ich nun endlich serious sam 2. das game isw echt genial

Ich überlege, ob ich zum Spass ein wenig The Sims zocken soll, und mal mich und meine freundin erstelle. is eventuell lustig. Aber ich würde viel Lieber Gothic 2 zocken.

naja, FFX liegt zwangsweise auf Eis. Hab aber noch ends viel zu tun.

Was die Spielzeit angeht: ich weiss nich, wie man da nen Wettbewerb draus machen kann. ich meine, man kann sagen: HA, ich hab das in 30 Stunden durchgezockt. Aber dann hatt man ja kaum Spass. Ne bekannte hat FFVII ziemlich rasant durchgemacht und den Endgegner mit Level 30 geplättet.
    Und wenn man länger dran zockt...na meine Güte, wer schon seit erscheinen von FFX pausenlos zockt, der hat halt seine 300 Stunden. Da nen Wettbewerb draus zu machen, das manche ihre zeit nich sagen wollen, is echt peinlich.

mich würde es interressieren wie lange so power/pro-gamer an dem Spiel gesessen sind oder immer noch sitzen...
    The Weapon is active!

jo, das mit dem wettberb machen is echt blöd. vor allem is das bei ff irgenwie gerade anders als bei anderen games. da sagt man juhu ich bin schon nach 12stunden durhc und andere brauchen das doppelte.
    bei ff sagen die angeber: juhuu ich hab 300h gezockt und hab jetzt sogar schon die erste züchtung der monsterfarm freigeschaltet
    ich hoffe ihr versteht was ich damit meine...

p.s: gothic2 is ein echt geiles game spiel ich heut noch ab und an(naja eigentlich nur jetzt in den ferien von praktsich alle kumpels im urlaub sind)

Zitat Zitat
    also gegen den erdverspeißer kämpf ich eh nimmer freiwillig
    hehe jo das kann ich gut nachempfinden. Ich kann z.b. den Kolosspudding nicht mehr sehen. Das war ne echt eintönige Prozedur. Ich hab das viech immer mit ner Weltschmerzreihe gekillt da ich mit ner Ultimareihe kein "Vernichtend" geschafft hab. Und um das ganze noch etwas frustrierend zu machen, kamen dauern Dunkelkristalle anstatt Magiesphäroiden...urgh. Eigentlich sollte man sich ja über Dunkelkristalle freuend aber irgendwie wars trodzdem immer frustrierend.

Wegen der Spielzeit: Also imo isses doch sowas von egal, wielange sich jemand mit einem Spiel beschäftigt. Die einen lassen sich Zeit oder spielen einfach gerne langsam und gemütlich (so wie ich z.b. )anstatt einfach nur durchzurennen, die anderen Versuchen alles in möglichst kurzer Ziet zu erreichen. Jeder spielt nach seinem Stiel/Motivation/was auch immer *g*. Versteh ich garnich wie man über sowas wetteifern kann.

@inv.Lilly

Wegen der deiner geplanten Bastelliste:
    Ich habe mich auch mal ein wenig auf "Basteltour" begeben und habe (er jetzt.. /me baka) festegestellt, dass es mehrere Möglichkeiten gibt ein und dasselbe Item herzustellen. Alle Möglichkeiten aufzulisten wäre doch etwas Overkillmäßig oda nich ? Ich würde sagen, eine Liste welche die einfachsten oder sagen wir mal die besten Möglichkeiten auflistet und dazu noch eine Erklärung der Wirkung des gebastelten Items aufzeigt, wäre am besten.
    Z.b.: Hitzestein(Flammenpudding;Granatenbomber) + Dunkelkristall(Monsterfarm,Dark Aeons) -> Supernova(nicht-Elementarer Flächenschaden, 19999HP).
    Dies wäre eine einfachere/bessere Lösung als 2x Siegesrausch(Ultima Buster) oder 2x Dunkelkristall zu kombinieren.

Ein Weiteres Bsp wäre Potion + Echokraut -> Allesheiler. Besser als: Potion + Kraftquelle -> Allesheiler
    Geändert von Xellos-sama (02.09.2003 um 20:10 Uhr)

Ei, der kolosspudding. Bleib mir weg mit dem Kerl! Ich hab den mit Ultima Zaubern, hades Magie und imitieren alle gemacht (und ich hab mal MP Sog versucht ). Das hat gedauert. Und dann hatter noch Regena gezaubert. Des war noch als ich nich genug Items für nen Heilzauber für Anima hatte, bzw. die Items hab ich immernoch nich.

@Spielzeit: Ich find auch dasses letztendlich egal is, wie lange man sich jetzt Zeit lässt um alles durchzuzocken. Aber rein aus Neugierde würde ich halt gerne mal wissen, wie lange jemand anderes braucht. Damit ich mal ne Vorstellung habe. Nur aus Neugierde, weil ich ja sonst hier nur eine FF-Zockerin kenne.
    The Weapon is active!

Also also meine Spielzeit beträgt gerade 192 Stunden. Habe so ziemlich alles erreicht was es zu erreichen gibt..naja es fehlen mir schon noch ein paar sachen. Z.b. hatte ich keine Lust, Kimahri zu leveln und seine Ultimawaffe zu holen...Ja und den Richter hab ich zwar freigespielt, aber noch ned gekillt