Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: TES Online confirmed

  1. #21
    Ich hab den Thread vollständig gelesen, sonst hätte ich hier auch nix geschrieben.
    Generischer Mist ist eine Sache, ohne wird ein MMO auch schwer zu haben sein. Das ist ein Punkt, den ich als generellen Kritikpunkt an MMOs durchaus verstehen kann. Aber was jetzt lore-technisch fragwürdiger ist, als die gewissen Dehnungen, die man ja irgendwie doch erwartet (wie die Thu'ums aus Skyrim: Lore war ja, dass man da jahrelanges Training braucht. Naja, jetzt wird man eben mit einer Drachenseele geboren, da geht's halt so. Finde ich vom Ding her in Ordnung. Lore wird ja auch stetig erweitert. Man sollte halt versuchen, Widersprüche nur einzubauen, wenn sie der Sache dienen und nicht bloß aus Unachtsamkeit.), hab ich noch nicht gefunden. Sag's mir, ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen
    Und nimm's nicht persönlich, aber auch deinen vorletzten Post in diesem Thread fand ich ein bisschen voreilig. Wenn die Leute von Bethesda gar nicht beim MMO mitarbeiten, gibt's für die auch keinen Grund, in der Frittenbude zu landen Da hättest du sie auch gar nicht hinstecken wollen, wenn das klar gewesen wäre. Deshalb finde ich, kann man ruhig erst ein paar mehr Infos abwarten. Wenn das Spiel dann scheiße ist, dann kann man kritisieren. Muss man sogar. Aber eben erst dann.

  2. #22
    http://www.pcgames.de/TES-The-Elder-...on-vor-884622/
    Weiter unten ist ein Video, das einige Infos über das MMO gibt. Die Videoauschnitte sind aus Skyrim und Oblivion.

  3. #23
    Ok ich muss sagen, was sie sich rein optisch für das MMO überlegt haben, sieht es wirklich nicht schlecht aus, ich hatte jetzt eher eine Grafik wie WoW befürchtet ^^

  4. #24

    Katii Gast
    Ich werd es mal spielen, dann seh ich ob ich es mag oder nicht, was mich daran interessiert ist, dass man einige Gebiete von Morrowind sehen kann, das will ich gerne tun .... vielleicht kann man ja sogar dem Haus Redoran wieder beitreten... wenn es das in der Zeitlinie überhaupt schon gab

  5. #25
    Bin ich der einzige für den die englische Liste der Detail wie eine Guild Wars 2 Kopie wirkt?

  6. #26
    Ersetze GW2 mit Generisches MMO und du bist näher an der Wahrheit

  7. #27
    Gerade läuft auf GT TES Online Footage und es sieht ziemlich furchtbar aus

  8. #28
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Gerade läuft auf GT TES Online Footage und es sieht ziemlich furchtbar aus
    Ich finde, es sieht ziemlich großartig aus. Die Grafik ist gut, und der Stil ist passend. The Elder Scrolls war nie Dark Fantasy, und gerade Morrowind dürfte in diesem Stil ziemlich genial aussehen.

  9. #29

  10. #30
    Hier nochmal mit Untertiteln:


  11. #31
    Gott, ich wünsche mir einen Singleplayer-Modus für dieses MMO. ^^
    Ein klein bisschen zu bunt ist es mir ja schon, und die Hoch- und Waldelfen wurden wohl ein bisschen in die Standard-Elfen-Ecke gedrängt. Aber ich finde trotzdem, dass sie Tamriel sehr schön eingefangen haben. Die gezeigten Szenen aus Morrowind, Skyrim und Cyrodiil waren auf jeden Fall toll.

    Und hab ich schon erwähnt dass ich die Idee, die Kaiserlichen zusammen mit dem König der Würmer die Bösewichter sein zu lassen, ziemlich genial finde?

  12. #32
    Das sieht schon eine ganze Ecke besser aus. Aber mehr Weitsicht pls, Elder Scrolls im Starknebel macht mir die ganze Athmosphäre kaputt.

  13. #33

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Gott, ich wünsche mir einen Singleplayer-Modus für dieses MMO. ^^
    Zitat Zitat
    ...Zenimax Online Studios seeks to make ESO the MMORPG genre’s most “socially connected” game ever. Now, that’s really just a buzzword for saying “it’s going to interact with Facebook and Twitter”. But really, the connection to those two social networks, along with others such as Google+, will likely drive ESO into being one of the first MMOs that you can feel a part of even when you’re not at your PC or laptop...
    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...New-Level.html
    Wow dann verpasse ich nun, auch ohne In-Game zu sein, keine Furry-Hochzeit mehr. Wie wunderbar zukunftsorientiert.

  14. #34
    Gott was für ein Schwachsinn. Warum feiert man das bitte als eine Neuerung? Was soll das für einen Zweck haben, wo liegt der Sinn darin? Ganz ehrlich. Ich brauche so einen Dreck schon bei Steam nicht, wenn ich dann auch noch ständig während des Zockens von irgendwelchen Freundschaftsanfragen etc. belästigt werde. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass selbst Spiele wie die Sims oder ein Adventure wie Chaos auf Deponia irgendwelche sinnlosen Facebook-Funktionen haben, muss man jetzt auch die TES-Reihe preisgeben. Als wäre ein MMO nicht schon schlimm genug, wird einem dieser Facebook-Quatsch auch hier noch aufgedrängt. Ich warte noch auf den Zeitpunkt wo nicht nur eine Steam-Anmeldung sondern auch ein Facebook-Account beim Spielen zur Pflicht wird.

  15. #35
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich brauche so einen Dreck schon bei Steam nicht, wenn ich dann auch noch ständig während des Zockens von irgendwelchen Freundschaftsanfragen etc. belästigt werde. :
    Schalt es aus. Wozu gibt es die Option

  16. #36
    Zitat Zitat
    Schalt es aus. Wozu gibt es die Option
    Damit man sie auch weglassen und Kapazitäten lieber auf Story, Bugtests und Inhalte verwenden kann, anstatt eine weitere Pseudo-Social-Gaming-Funktion einzubauen, die Nichts bringt.

  17. #37
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Damit man sie auch weglassen und Kapazitäten lieber auf Story, Bugtests und Inhalte verwenden kann, anstatt eine weitere Pseudo-Social-Gaming-Funktion einzubauen, die Nichts bringt.
    Ich bezog mich auf Steam, nicht auf diese furchtbar unnötige MMO mit fragwürdigen Designentscheidungen

  18. #38
    Zitat Zitat
    Ich bezog mich auf Steam, nicht auf diese furchtbar unnötige MMO mit fragwürdigen Designentscheidungen
    Mir wäre gedient, wenn es schon bei der Installation eine Option geben würde, um die Steam-Anmeldung gänzlich auszuschalten. Jedem das Seine. Die Steamiacs können sich gerne weiter in der Dampfküche betätigen, aber dann will ich auch das Recht dazu haben weiter mit meiner Pferdekutsche zu fahren. Würde Steam mich nicht tangieren, würde ich mich auch nicht beschweren, da es das aber tut ohne das ich die Wahl habe, kann es mir so ziemlich gestohlen bleiben.

  19. #39
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mir wäre gedient, wenn es schon bei der Installation eine Option geben würde, um die Steam-Anmeldung gänzlich auszuschalten. Jedem das Seine. Die Steamiacs können sich gerne weiter in der Dampfküche betätigen, aber dann will ich auch das Recht dazu haben weiter mit meiner Pferdekutsche zu fahren. Würde Steam mich nicht tangieren, würde ich mich auch nicht beschweren, da es das aber tut ohne das ich die Wahl habe, kann es mir so ziemlich gestohlen bleiben.
    Ich finds immer lustig:
    Konfrontiert man die Spieler mit Methoden, die in der IT-Branche gängige Praxis sind, fängt er an zu kotzen, und spielt trotzdem.
    Steam könnte man auch wie ein Shop mit integriertem Software-Dongle sehen, der überprüft, ob man der rechtmäßige Besitzer ist, denn genau das tut Steam. Die Steam-Anmeldung kannst du nicht ausschalten, da die Spiele die Sicherheitsabfrage von Steam nutzen. Die Entwickler brauchen keine eigenen Server mit Sicherheitssoftware mehr, denn das übernimmt Valve. In der Welt der Standardsoftware stellt der Entwickler/Publisher die Nutzungsbedigungen. Wenn ein Kunde sie akzeptiert, dann kann er die Software nutzen, ansonsten soll er es sein lassen und was anderes suchen.

    Wie dem auch sei: Ich persönlich halte auch nichts von solchen Funktionen in MMOs, weil sie einfach nichts für die Atmosphäre beitragen. Dann lieber sowas, wie Kuriere oder Schwarze Bretter, aber dort dauert der Informationsweg zu lang, sodass es letztenendes keiner nutzt. Ich mein, wer hat schon mal die PN-Funktion in einem MMO benutzt? Da schreibt man auch lieber schnell im Messanger oder per E-Mail eine Nachricht. Da in MMOs der soziale Bereich eine größere Rolle spielt, bleibt also denen nichts anderes über, als tatsächlich Facebook, Twitter und Co. zu integrieren. Wenn das Spiel auch ohne den sozialen Netzwerk-Kram vernünftig läuft, wo liegt denn das Problem? Wers nutzen will, kann es nutzen und wer nicht, dann nicht. Ich beschwere mich doch auch nicht drüber, dass mein Auto eine Klimaanlage besitzt, obwohl ich sie nicht nutze. Es ist halt ein Nice-to-have.
    Geändert von Whiz-zarD (16.01.2013 um 10:10 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat
    Ich beschwere mich doch auch nicht drüber, dass mein Auto eine Klimaanlage besitzt, obwohl ich sie nicht nutze. Es ist halt ein Nice-to-have.
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Damit man sie auch weglassen und Kapazitäten lieber auf Story, Bugtests und Inhalte verwenden kann, anstatt eine weitere Pseudo-Social-Gaming-Funktion einzubauen, die Nichts bringt.
    Zitat Zitat
    Ich finds immer lustig:
    Konfrontiert man die Spieler mit Methoden, die in der IT-Branche gängige Praxis sind, fängt er an zu kotzen, und spielt trotzdem.
    Bitte? Wie lange ist Steam denn schon gängige Praxis? Ich fand es schon erbärmlich als solche Systeme (Games for Windows gabs ja auch noch) aufkam und dann diese Diskussion über die Account-Bindung startete. Noch gab es kein Problem, weil das eben nicht etabliert war. Wer wollte der konnte bspw. das Spiel mit einer solchen Plattform vernetzen, wenn es dieses Angebot gab für die Anderen änderte sich da Nichts. Für mich begann dann der Hass erst, als ich dann eben dazu gezwungen werden sollte. Ich stehe hier also nicht und rege mich über eine "gängige" Praxis auf, sondern etwas das ich schon von Anfang nicht gut geheißen habe. Und zu deiner Information ich besitze und spiele kein Spiel, das nur noch über Steam läuft. Was mir als Gamer so ziemlich die Stimmung verhagelt.

    Zitat Zitat
    Steam könnte man auch wie ein Shop mit integriertem Software-Dongle sehen, der überprüft, ob man der rechtmäßige Besitzer ist, denn genau das tut Steam. Die Steam-Anmeldung kannst du nicht ausschalten, da die Spiele die Sicherheitsabfrage von Steam nutzen. Die Entwickler brauchen keine eigenen Server mit Sicherheitssoftware mehr, denn das übernimmt Valve. In der Welt der Standardsoftware stellt der Entwickler/Publisher die Nutzungsbedigungen. Wenn ein Kunde sie akzeptiert, dann kann er die Software nutzen, ansonsten soll er es sein lassen und was anderes suchen.
    Wobei man hier wohl eher "Shop" besonders betonen sollte im Gegensatz zu der Sicherheitsabfrage über die Plattform. Die Sicherheit ist ein vorgeschobenes Argument um die neue Vertriebsstrategie zu rechtfertigen. Ich habe Bekannte für die das kein Problem ist die Spiel auch so lauffähig zu bekommen. Außerdem sprichst du von Servern mit Sicherheitssoftware. Es geht auch nicht darum das Steam den Onlinevertrieb fortschreitend monopolisiert. Es geht um die Praktik und die darf auch weder Origin noch Windows Live noch sonst wer verwenden. Steam ist nicht viel sicherer. Es bringt aber durch den veränderten Vertrieb Vorteile für den Verkäufer und genau darum geht es. Dann soll mir aber niemand einreden das Steam in irgendeiner Form gerechtfertigt wäre oder Vorteile für den Konsumenten mit sich bringt. Natürlich kann der Publisher die Nutzungsbedingungen so festlegen wie er will, aber da das Aufdiktieren ein schlechtes Image hat, versucht man eben mit fadenscheinigen Erklärungen das Ganze zu kaschieren oder zu legitimieren.

    Aber egal. Hier geht es um TES: Online und seltsame Facebook-Funktionen. Über Steam habe ich mich damals im Zusammenhang mit Skyrim schon ausreichend ausgelassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •