Dank Malos Tapferkeit am Telefon und Vorlage zu seinem Import-/ Export- Video konnte ich heute bereits Version 1.1 der Animationskette für Blender hochladen:

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=16332

Die Animationskette erlaubt das präzise, clippingfreie (hoffe ich mal) Weightpainting unter Sicht, d.h. die Bewegung des Bodies mit den Animationen erlaubt die sofortige Positionsänderung von Vertices in Abhängigkeit vom aufgepinselten Weight.

Version 1.1 enthält Teile von Malos Armature (die importierte originale zeigt schwere Lagefehler der Finger- Bones) sowie eine verlängerte Animation.

Trotzdem bleibt zu beachten, daß Blender wesentlich mehr Weights pro Vertex anzeigt (14) als die Bethesda- Engine bewältigt( diese benutzt vermutlich wie bei den Vorgängern nur die 4 stärksten Weights pro Vertex).
Sauberes Arbeiten ist daher angesagt, sonst kann man sein blaues Wunder erleben (wenn z.B. ein Vertex nur 3 Weights hat und durch Anwendung des Bone Weight Copy Scripts plötzlich 4 draus werden, z.B. durch die unsauber gearbeitete, hier als Body verwendete CBBE- Mesh).

Des Caliente- Bodies werde ich vermutlich demnächst noch annehmen, für heute bin ich nach dem Schrauben von insgesamt 30 .blend- Dateien etwas entnervt. Skyrim ist wahrlich kein Moddertraum.