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Deus
So ein AKS würde auf dem Maker einige Schwierigkeiten mit sich bringen. WASD müsste man mit einem Patch simulieren (zumindest auf den alten Makern), die Maussteuerung auch (ich weiß nicht wie zuverlässig sie bei einem schnellen Actionspiel mit vielen Berechnungen ist) und zusätzlich müsste man ständig berechnen, ob die Kugeln nicht von Hindernissen aufgehalten werden. Außerdem funktionieren solche Spiele am besten mit pixel-genauen Bewegungen der Figuren. Ich bleibe dabei: Für richtige Actionspiele sind andere Engines besser geeignet.
@caesa_andy
Ich hab nur Schlechtes über den IG Maker gehört und Magic Maker bestätigt das ja. WAV und BMP ... ololol. Dann doch lieber den Game Maker. Das Problem ist nur: Es geht ja nicht darum Actionspiele zu machen, sondern höchstens Rollenspiele mit einem Action-KS. Ich glaube aber nicht, dass der Game Maker ideal dafür ist, ein Rollenspiel im Stil von Final Fantasy VI oder Dragon Quest zu machen.
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