Ich stelle mir gerade die Frage wieso in der deutschen Makercommunity noch niemand ein AKS mit WASD + Maussteuerung macht. Zumindest hab ich noch keins in der deutshen Community gesehen. Ich selbst habe vor kurzem ein RPG-Maker game gespielt was solch eine Steuerung gespielt: Avarice. Bei diesem Spiel sieht man ziemlich gut was so eine Steuerung für Vorteile bringt. Mit der linken Maustaste schießt der Charakter in die Richtung des Mauszeigers und mit der rechten Maustaste wechselt man die Waffe. Eine solche Steuerung bringt einige Vorteile wie zum Beispiel dass man nicht auf gleicher Höhe wie der Gegner sein muss was schonmal sehr angenehm ist (ich beziehe mich hier vorallem auf Fernkampfwaffen). Zudem muss sich nicht manuell in die Richtung des Gegners drehen und dann schießen sondern kann beim weglaufen den Gegner bekämpfen. Avarice hat so ziemlich das einzige AKS was mir richtig Spaß gemacht hat. Man muss aber dazu sagen dass ich kaum Spiele mit AKS gespielt habe und bin mir sicher dass ich einige Spiele mit einem gutem AKS übersehen habe. Dies liegt vorallem daran dass ich mit den wenigen AKS Spiele
sehr unzufrieden war und die dann abgebrochen hab. Oder aber ich hab einfach zu hohe Ansprüche war RPG-Maker games angeht.