Wenngleich wie wichtig die Optik und Soundkulisse dabei sind, das System muss auch ansich funktionieren,
hier hapert es bei den allermeisten aufs Extremste. Das Problem ist vielleicht nichtmal die Bewegung, wie dass
sie nur in 4 Richtungen auf 16x16 funktioniert, sondern die Angriffe. Abseits dieser doofen Steifheit machen noch
ein paar Standardmittel hier sehr zu schaffen, da es keine Pixelkollision auf den Eventgrafiken gibt, sondern auf
dem rechteckigen Mapkasten kleine Blockadeblöcke entstehen, noch bevor eine Figur ihr neues Zielfeld erreichen
kann, makerengineunerfahrene Spieler geraten hier bei allem, was Genauigkeit braucht, am Rand der Vernunft in
die Frustration und beschweren sich berechtigterweise um diesen Bullshit von Kollision, denn sobald ein Event
sich auf das nächste Feld bewegen soll, entsteht sofort der angesprochene Block auf diesem und die Grafik
bewegt sich träge hinterher, bis der Distanzwert zwischen Block und Grafik im Speicher bei 0 angelangt ist.