Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spezialfrage zum Kampfsystem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du kannst eine spezielle Technik einführen, die einen Switch auslöst. Das kannst du regeln, indem du irgendwie die Ereignisse so gestaltest, dass es Sinn macht. Beispielsweise kann ja in der Nähe eine Maschine sein und der Skill könnte heißen "Maschine bedienen" oder sonstiges. Das kannst du dann auch mit weiteren Skills in Verbindung bringen, sodass man immer den richtigen aussuchen muss. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

  2. #2
    Sicher. Die Idee hatte ich auch schon. Aber mir gehts im Vorliegenden beispiel ja darum, das klassische "Kontersystem" adAbsurdum zu führen, in dem der Gegner plötzlich äußerst Rabiat reagiert, wenn er mit dem Element angegriffen wird, gegen das er eigentlich empfindlich ist.

    Spezielle Fähigkeiten die Switches setzen gehen immer. Nur mir gings ja grade darum, den ganz normalen Angriffszauber als initiator zu nutzen, den der Spieler bei 1001 verschiedenen gelegenheit auch schon benutzt hat und bei dem er ebend nicht erwarten würde, das der Gegner sauer wird

  3. #3
    Conditions lassen sich abfragen, zumindest wenn der Gefgner damit belegt ist~ siehe ConditionalBranch der Eventpages (oder so).

  4. #4
    Ich würde mich ja freuen, wenn es so wäre.

    Aber ich sehe diese Möglichkeit einfach nicht. Ich sehe da als Bedingungen für Monster nur "Has taken turns", "HP ist between", "is able to act" und "Is the current target"

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	combat02.jpg 
Hits:	8 
Größe:	34,7 KB 
ID:	13553Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	combat01.jpg 
Hits:	8 
Größe:	44,8 KB 
ID:	13552

  5. #5
    Hrm...hab ich meine wohl damals doch über's Spelltrackingsystem realisiert. i'm sorry for the misinformation!

    Benutzt du bisher irgendwelche DynRPG Plugins?

  6. #6
    keine Plugins, keine Patches.

  7. #7
    Würds dir helfen, irgendwo in den Variablen stehen zu haben, welcher Skill (Datenbank-id) auf welches Ziel angewendet wurde?

  8. #8
    Da ich eine Variable über das Kampfscript abfragen und dann einen Schalter setzen kann, der das Skillset erweitert, wäre dass eine Lösung für das Problem, ja.

  9. #9
    Ich schau ma wenn ich am Wochenende Langeweile oder ein bischen Zeit hab. Vorrausgesetzt, die notwendigen DynRPG-Funktionen tun schon was sie sollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •