Gut, dass ich Trails in the Sky noch nicht angefangen habe. Das heb ich mir dann für die Zeit auf, wenn ich mal den Nachfolger ergattere. Freu mich schon drauf.![]()
Gut, dass ich Trails in the Sky noch nicht angefangen habe. Das heb ich mir dann für die Zeit auf, wenn ich mal den Nachfolger ergattere. Freu mich schon drauf.![]()
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wie jetzt? War der zweite Teil nicht ebenfalls für die PSP (oder wenigstens die Vita) angekündigt?
BITE ME, ALIEN BOY!
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Oh, Ihr Spiele, die Ihr schändlicherweise Erwartungen weckt und doch eine 'fleischliche' Existenz ablehnt.
Verdammt sollt Ihr Ruchlosen sein! Verdammt!
Welch Schicksalsschlag, welch Jammertal!
BITE ME, ALIEN BOY!
Sonntag Abend ist die beste Zeit, um ein schönes RPG durchzuspielen. Dieser Überzeugung bin ich nun schon mehrere Jahre. Zuerst bemerkte ich das, als ich - 2010 müsste es gewesen sein -, an einem Sonntag das Finale von Tales of the Abyss genoss, und eine Weile darauf (ebenfalls an einem Sonntag) das von Suikoden V.
Gestern, als ich Trails in the Sky SC beendete, kam mir wieder der gleiche Gedanke. Der Grund ist simpel: Sonntag ist der Abschluss der Woche, und womit kann man die Woche besser abrunden als mit dem befriedigenden Gefühl, gerade das schöne Ende eines Spiels genossen zu haben?
Wenn ich bedenke, wie viele Rpgs ihre Enden verhauen, wär mir diese Einstellung zu riskant.(Von den genannten hab ich nur TotA auch durch, aber da ich die Geschichte des Spiels absolut mies finde, mieser als jegliche andere Tales Geschichte, ist es da schwer das Ende zu beurteilen. Ich mein, ich fands doof, aber das zählt nicht. Dafür hab ich den Protagonisten einfach zu sehr gehasst. )
Aber mit seltsamen Enden gibts ja echt extrem viel. Tri-Ace war auf der Ps2 dafür bekannt und berühmt. Star Ocean 3 war am Ende nur gerusht, wobei das jetzt nichts mit dem "Abspann" zu tun hat. Radiata Stories hatte glorreiche 2 Minuten Abspann. Oder wie wärs mit dem absolut genialen Ar Tonelico Ende, wenn man S••••lia's Zeug abschließt? So nachem Motto "achja, ist ja auch noch da". Meine Herren. Wie bei Anime. Nach tatsächlich guten Enden muss man suchen.