Okay, dann werfe ich das vorher vielleicht noch ein. Oder spiele sie parallel. Meine Vita wird wohl Montag ankommen, aber andererseits habe ich auch Lust auf Shin Megami Tensei IV, weshalb ich vor dem 30.10. vielleicht kein neues Spiel mehr anfange. Nachdem ich gestern auch einen vernünftigen Emulator für die PC-Engine Super CD² gefunden habe, habe ich Ys IV: The Dawn of Ys auch mal gestartet und es sah erheblich schicker aus als Mask of the Sun. Irgendwann hätte ich es eh noch gespielt, und der Gedanke, es vor Celceta zu spielen, spricht mich auch mehr an als es nach der neuen und "definitiven" Version zu spielen.
Gestern habe ich nochmal nach Atelier Marie gesucht. Echt schade, dass es keine Fan-Übersetzung gibt. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht mal versuchen, den Text aus der PC-Version zu hooken, dann könnte es eventuell spielbar für mich sein. Andererseits: Es ist ein Alchemie-Spiel mit vielen obskuren Item-Namen. Allerdings ist die PC-Version anscheinend zu beträchtlichen Teilen vertont, was mir schon weiterhilft. Blöd nur, dass man an diese Version kaum rankommt.