@SaGa 3: Hey, du hast ja gar nichts zu der Grafik gesagt! Ich meine sicher, es ist nur der Game Boy, aber im Rahmen des Möglichen ist mir kein Rollenspiel für die Plattform bekannt, welches mehr aus der Technik herausholen würde. Das übertrifft sogar nochmal ein Stück weit das erste Seiken Densetsu, wenn man mal auf die Details achtet. Alleine die verschiedenen Tiles, oder das Gegnerdesign und die Kampfanimation... Sieht alles schon viel mehr nach den späteren NES und sogar frühen SNES-Spielen aus. Technisch hatte das Spiel irgendwie schon was zu bieten, zumindest für seine Zeit, auch wenn das heute in Rückschau kaum mehr jemandem auffällt ^^
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Bester Gesamteindruck
  • Final Fantasy II
Hey cool! Willkommen im Club der Minderheit, die Final Fantasy II mag *g* Die meisten können das Spiel ja vorrangig wegen des Gameplays überhaupt nicht leiden. Aber ich denke ebenfalls, dass es der mit Abstand atmosphärischste Teil der ersten drei ist und die Handlung ihrer Zeit um einige Jahre voraus war. Auch das Setting, die Charaktere und die Musik hatten mehr zu bieten, als viele dem Teil zugestehen wollen. Und so schlecht oder gar broken fand ich das Gameplay gar nicht mal, zumindest nicht mehr als ich so etwas Final Fantasy XIII attestieren würde