mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, schöne Auflistung und Fazit.

Aber... so~ schlimm ist Zelda 2 dann doch auch nicht *g*

Ne, passt schon - man muss sich bei dem Game wirklich durchbeissen und ne gewisse Menge an Frust einstecken können. Und selbst dann ist der Payoff - im Vergleich zu Spielen wie der Souls Reihe - auch eher fragwürdig, da weder die Dialoge besonders gut sind noch die Welt, die man bereist wirklich interessant.

Von vielen NES RPGs hatte ich tatsächlich nur die Remakes gespielt. FFIII hatte ich die NES Version gespielt und die fand ich im Gegensatz zu I und II auch sehr gut spielbar - bei den letzteren hat es mich einfach zu sehr gestört, dass man gegebenenfalls ins Leere geschlagen hat, wenn der Gegner weg war. RPGs kamen bei mir erst mit dem SNES - beim NES lagen eher Dinge wie Mega Man, Zelda oder Mario in dem alten Kasten

Dadurch, dass ich Dragon Quest ziemlich negativ gegenüberstehe fallen natürlich schon 4 der "großen" Spiele der Generation weg. Phantasy Star hatte ich auch nie gespielt, obwohl ich das eigentlich mal nachholen wollte. Glaube, Berichte über die horrenden Dungeons waren so eine Sache, die hier negativ ins Gewicht fällt.

Von Ys sind auch nur die Remakes bei mir gelandet, aber ich glaube mal stark, dass man die ruhig der NES Version vorziehen kann. Die Musik ist einfach kick-ass und gibt in besserer Soundqualität einfach mehr her - und ansonsten bieten die Spiele ja eher rudimentäres Spieldesign, was sich sicherlich nicht *zu* sehr vom Original unterscheidet.

Seiken Densetsu ist aber wirklich ein tolles Spiel. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das durchgezockt habe. Super Mucke, für die Zeit und Hardware eine schöne Story und vielfältige Spielwelt.

Als Kritik würde ich äußern, dass Zelda 1 zu wenig Beachtung bekommen hat dafür, dass man eigentlich sagen kann, dass es extrem revolutionär war zu der Zeit. Und damit meine ich nicht nur für ein Genre, wie viele andere TItel in der Liste, sondern für Spiele im Allgemeinen. Aber es kann sein dass da nur der Zeldafan in mir spricht
    Geändert von Sylverthas (26.07.2014 um 00:57 Uhr)