mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das, was du beschreibst, trifft aber nicht auf die Mehrheit der Bosse zu. Klar gab es einige, die teilweise unverwundbar waren. Aber es gab einen oder maximal zwei Kämpfe, in denen man die meiste Zeit nur herumstand und ausweichen musste. In allen anderen hatte man in dieser Zeit irgendetwas anderes zu tun, z.B. wie beim letzten Boss, wo man mit gezielten Angriffen eine Barriere zu Fall bringen musste. Klar gab es auch mal kurze Phasen, in denen die Bosse ihre Mega-Angriffe eingesetzt haben und unverwundbar waren. Aber das war nicht die dominierende Eigenschaft dieser Kämpfe. Felghana hatte trotzdem die besseren Bosse, und von dem Spiel wird ja ohnehin oft behauptet, es hätte die besten Bosskämpfe der Serie. Seven und Celceta habe ich nicht gespielt. Das, was ich an den Bossen in Ys aber am meisten schätze, sind fordernde, aber faire Kämpfe, bei denen man das Gefühl hat, dass man selbst schuld ist, wenn man verloren hat. Und solche Kämpfe hatte Origin größtenteils.

16 Stunden war mein Steam-Counter. Keine Ahnung, ob der auch die Zeit zählt, wenn das Spiel minimiert ist. Das Spiel selbst zeigt nur 12 Stunden, aber mindestens 14 dürften es wohl gewesen sein, wenn man Game Overs und verlorenene Bosskämpfe mitzählt. 16 Stunden halte ich auch nicht für unrealistisch. Die Spielzeit in einem Ys-Spiel kann schon ein bisschen variieren. Viel zu grinden kostet Zeit, und unterlevelt gegen einen Boss zu kämpfen kostet auch Zeit. Ich habe beides hin und wieder getan. Gegen Ende habe ich außerdem alle SP-Items erfarmt, glaube ich. Interessanterweise habe ich bei Ys aber oft eine höhere Spielzeit als der Durchschnittsspieler, was lustig ist, da es bei anderen Spielen sonst genau umgekehrt ist. Für Felghana habe ich z.B. auch 16 Stunden gebraucht, obwohl viele nur 10 bis 12 brauchten. Aber auch da habe ich meinen Spaß mit den Bossen gehabt und saß an mehreren Bosskämpfen eine Stunde oder mehr statt ein paar Minuten in ein Level Up zu investieren.

Ich fahre gleich drei Stunden Zug, dann kann ich ja mal Ys Seven weiterspielen.
    Geändert von Narcissu (18.07.2014 um 09:44 Uhr)