Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Final Fantasy XIII (...)
Den letzten Boss fand ich in der zweiten Phase ziemlich schwierig. Ich habe drei Anläufe gebraucht. Vielleicht war er auch gar nicht so schwierig; das erste Mal hatte ich keine wirkliche Taktik und im zweiten Kampf hat er Lighning mit einem Instant Death gekillt (was in Spielen eigentlich verboten sein sollte, wo Tod des Anführers gleich Game Over bedeutet; siehe auch P3 und P4). Beim dritten Mal habe ich es dann geschafft, aber es war immer noch ein zwanzigminütiger Kampf.
Ja, der war nicht ganz ohne, da brauchte ich auch mehrere Versuche. Aber es gibt Accessoires, die die Wahrscheinlichkeit für nen Instant Death deutlich verringern. Und dann bin ich irgendwann noch darauf gekommen, dass man den fiesen Obermotz einfach vergiften kann. Geht so um einiges einfacher bzw. schneller, weil er kontinuierlich HP verliert ^^
Zitat Zitat
Grafisch sehr beeindruckend war einiges aber schon ziemlich; in Kapitel 12 waren die Stadt-Hintergründe ziemlich atemberaubend und auch der letzte Dungeon war durchaus ansehnlich.
Echt jetzt? Also die Stadt sah schon toll aus (wäre aber umso toller gewesen, wenn man mehr Bewegungsfreiraum gehabt hätte... war halt wie gewohnt mehr Diorama), aber der letzte Dungeon hat bei mir echt Kopfschmerzen verursacht mit diesen psychedelischen Hintergründen. Und dann auch noch so leuchtend rot und alles sah gleich aus und die Gegner waren super-nervig o_O Nee, da hab ich lieber was schlichteres.


Ansonsten danke für die übrigen Eindrücke