Und da beklagt man sich, dass keine guten neuen RPGs mehr herauskommen, obwohl es noch genug alte gibt, um ein Leben damit auszukommen. *g*
Ja, ich habe nie ein SaGa gespielt. Habe nun auch Saga Frontier II hier, und Unlimited Saga. Aber man will ja mit den Ursprüngen anfangen.
Ich habe auch noch nie ein Phantasy Star gespielt, oder ein Breath of Fire. Und auch kein Shining, und kein Atelier. Alles noch Serien, die meine Aufmerksamkeit verdienen. :>
Ich sollte mich aber auch mal wieder mit ein paar Serien beschäftigen, die ich ziemlich lieb gewonnen habe: Suikoden, Wild ARMs und Seiken Densetsu. Ja, die Zeit. ^^
Und da beklagt man sich, dass keine guten neuen RPGs mehr herauskommen, obwohl es noch genug alte gibt, um ein Leben damit auszukommen. *g*
Ja, ich habe nie ein SaGa gespielt. Habe nun auch Saga Frontier II hier, und Unlimited Saga. Aber man will ja mit den Ursprüngen anfangen.
Ich habe auch noch nie ein Phantasy Star gespielt, oder ein Breath of Fire. Und auch kein Shining, und kein Atelier. Alles noch Serien, die meine Aufmerksamkeit verdienen. :>
Ich sollte mich aber auch mal wieder mit ein paar Serien beschäftigen, die ich ziemlich lieb gewonnen habe: Suikoden, Wild ARMs und Seiken Densetsu. Ja, die Zeit. ^^
Die Saga Frontier-Serie hab ich zufällig letztens im Schrank gefunden, als ich mal geschaut habe, was sich eigentlich in der hinteren Reihe befindet. Wusste ich gar nicht mehr, dass ich die überhaupt habe.
Ist noch eingeschweißt. Bin damals nie dazu gekommen, es mal zu spielen. Jaja, es fehlt einfach die Zeit ... schlimm ist das. /firstworldproblems
Naja, ich habe Saga Frontier vor einigen Jahren erneut auf Ebay erworben. Das Original ist mir irgendwann kaputt gegangen, da ich es wirklich oft gespielt und auch verliehen habe. Das ist mir dann bei dem kleinen Bruder einer Freundin zum Verhängnis geworden^^
Und Vandal Hearts habe ich im PSN gefunden, und musste entsetzt feststellen das es irgendso ein hässliches Remake von einer amerikanischen Firma war.
Und Vandal Hearts habe ich im PSN gefunden, und musste entsetzt feststellen das es irgendso ein hässliches Remake von einer amerikanischen Firma war.
...
Dieses PSN/XBLA Only-Spiel? Das ist afaik nichtmal ein Remake sondern sogar ein tatsächliches Sequel...auch wenn es wirklich den schlimmsten Artstyle ever hat
Ich habe mal ein bisschen recherchiert um mir die Spiele in chronologischer Reihenfolge herauszusuchen, die vor der SNES-Zeit erschienen sind und einen wichtigen Einfluss auf die japanischen RPGs aller Art hatten bzw. zu bekannten Serien gehören, die ihre Ursprünge weit in der Vergangenheit haben. In der Reihenfolge würde ich die Titel dann vermutlich spielen wollen, wenn mich ein Spiel nicht gerade sehr abschreckt. Manche aber eher nur anspielen, wenn es keine Übersetzung gibt (Digital Devil Story: Megami Tensei).
Die Langrisser-Serie beginnt nicht mit dem ersten Langrisser. Zuvor gab es noch das Spiel Elthlead und seine Remakes Crest of Gaia und History of Elthlead, die jeweils die Handlung und das Setting weiter ausbauen, welche dann die Grundlage für die weiteren Langrisser werden sollten.
Ich denke, dass man hier durchaus die Wurzeln des SRPG-Genres sehen kann, welches dann mit Langrisser und Fire Emblem weitergeführt worden ist.
Ja, die beiden Titel habe ich auch gesehen, wusste aber nicht viel darüber. Könnte ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Einen Englisch-Patch gibt es da nicht zufällig?
Das hätten wir dann schon längst groß kund getan Der letzte Langrisser Teil den ich gespielt habe ist über 7 Jahre her. Großartige Reihe, und für mich so fesselnd wie Growlanser. Leider habe ich aufgrund der Sprachbarriere damals kaum ein Wort lesen können. Das ist heute noch immer problematisch, aber ich mache Fortschritte dank diverser Translation Tools. Hach, ich möchte mal richtig Japanisch lernen^^
Du weißt aber schon, dass vor kurzem die PS1-Version von Langrisser IV einen Übersetzungs-Patch bekommen hat, oder? ^^
Jetzt fehlt nur noch Teil 3 und 5!
Du weißt aber schon, dass vor kurzem die PS1-Version von Langrisser IV einen Übersetzungs-Patch bekommen hat, oder? ^^
Jetzt fehlt nur noch Teil 3 und 5!