Hat man, hat man. Habe aber schon geschrieben warum es einem das nicht erlaubt. Es ist indirekt. Die Zauberer sind zu nutzlos, eine davon= ok, aber zwei? Das ist quasi ne Solo challenge.Schlechtes balancing. Zauberer sollten irgendwie ihre Magie standard-mäßig nutzen können. Ist in SD3 unmöglich, ganz zu schweige davon, dass es auch nervig wäre immer im Menu zu kramen. Andernfalls sollten ihre Angriffe irgendwie den Magie Status nutzen.
-Mana Khemia: Magie orientierte Chars haben magische normale Angriffe
-Final Fantasy: Mehr als genug MP um Magie zu nutzen, oder, je nach Teil, auch mehr als genügende physische Fähigkeiten. (Und nicht 1 Schaden hauer)
-Tales of (um mal auf Echtzeit zu gehen): Magier wirst du nie rumkloppen sehen, sie zaubern 24/7
-Star Ocean 3: Magier casten nur und Sophia hatte afair sogar einen normalen Angriff, der auf Magie basierte.
-SD 3: Magier kloppen für 1 Schaden, haben 20 MP (Zauber kosten 2-3), keine MP Regenerierung und ihre Zauber muss man mühsam im Menu auswählen, die AI nutzt keine. Dazu sind Zauber erschreckend schwach oder nutzlos. (Toll Heilzauber für 3mp... ein Monster gibt genug Geld um mich via Item für mehr HP zu heilen)
Tja... es gibt nicht viele Spiele, die das so verhauen. Und ja, ich bin da nun einmal etwas allergisch drauf. Das verhindert quasi, dass ich Spaß dran habe. Ich kann mit den drei Mädels unmöglich durchspielen... naja, außer Solo macht mir nichts aus. Den letzten Boss bei mir, das Vieh vorm Erdgeist, habe ich z.B. später einfach nur noch Solo per Valkyrie gemacht. Warum die anderen beiden heilen, wenn sie eh nur 1 Schaden machen?![]()