Resonance of Fate ist gut, keine Frage, aber für mich hat sich nach einigen Chaptern beim Kampfsystem eine Routine ergeben, die das alles leider als sehr kampflastig erscheinen lies. Das Kampfsystem ist kompliziert und es macht sehr viel Spaß in den ersten Stunden zu versuchen dahinter zu steigen. Aber nachdem man es verstanden hat, merkt man, dass es im Grunde nur einen richtigen Weg gibt, die Kämpfe zu bestreiten. Da steckt leider keine Strategie drin, es gibt nicht wirklich gleichwertige unterschiedliche Ansätze, die man in den Kampf bringen kann.
Und auch wenn die Cutscenes extrem cool und pseudophilosophisch gestylt sind, auf was ich sehr stehe, habe ich mich doch an manchen Stellen echt gefragt, was einige Szenen sollten. Timing des Humors ist nicht die Stärke des Spiels.
Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Allerdings hat es leider doch etwas bei mir den Spielspaß getrübt.
Außerdem fand ich, dass die verschiedenen Klamotten viel zu viel Stoff dran hatten! Also bei dem Mädchen. Die anderen beiden habe ich nicht beachtet.