mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr
    Der Spieler hat überhaupt keine Entscheidung. Wenn er sie nicht ansieht, dann verliert er die Möglichkeit, die Szene zu sehen, für immer. Wie kannst du diesen linearen Eventfluss als eine Art Interaktion des Spielers ansehen, bro?
    Ich glaube, du verstehst mich überhaupt nicht.
    Es ist eine Interaktion, wenn auch eine mit sehr wenig Freiheit, aber die Tatsache, dass der Spiele sich aussuchen kann, welches ATE er sich zuerst anschaut und ob er sich eines nicht anschauen will (auch wenn jeder sich hoffentlich alle brav ansieht!) stört den Spielfluss für mich persönlich weniger als eine Szene, die automatisch getriggert wird. Auch wenn es nur eine Pseudo-Interaktion ist.

Zitat Zitat
    Tales of Legendia hat im Gegensatz dazu wirklich klasse Charaktere. Besonders Grune ist echt genial und auch sonst hat mich eigentlich niemand im Spiel genervt.
    Jap, ich wollte das auch eben weiterspielen, bis mir aufgefallen ist, dass ich die Memory Card mit meinem Spielstand gar nicht hier habe. D:

Zitat Zitat
    Ich an deiner Stelle würde lieber Suikoden 3 spielen.
    Bisher mochte ich noch jedes Suikoden gerne, und ich glaube nicht, dass es bei Teil 3 anders sein wird. Jetzt spielen werde ich es allerdings noch nicht, da ich es mir erst kaufen müsste. PS3 hat erst mal Priorität (und dich komme ich auch so bald wie möglich besuchen, Tyr ^_–)

Ach ja, gleich kommt ein Beitrag zum OST von Legend of Dragoon. Ich will damit den Diskussionsfluss nicht stören, also lasst euch nicht stören.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verstehst mich überhaupt nicht.
    Es ist eine Interaktion, wenn auch eine mit sehr wenig Freiheit, aber die Tatsache, dass der Spiele sich aussuchen kann, welches ATE er sich zuerst anschaut und ob er sich eines nicht anschauen will (auch wenn jeder sich hoffentlich alle brav ansieht!) stört den Spielfluss für mich persönlich weniger als eine Szene, die automatisch getriggert wird. Auch wenn es nur eine Pseudo-Interaktion ist.
    Mich stört, dass da wirklich keine Freiheit herrscht. Ich meine, die Vorteile (wie zum Beispiel die Reihenfolge, auch wenn ich mich erinnere, dass man nicht wirklich genau wissen konnte, was man jetzt überhaupt triggert, sodass da auch nicht wirklich ein Mehrwert ist) sind da wirklich arg beschränkt und ich glaube auch nicht, dass das dadurch wirklich richtig auf den Spieler wirken kann.
    Ich behaupte, es gäbe eine Vielzahl an besseren Methoden, das, was du hier positiv hervorhebst, zu realisieren. Ein sehr spezielles Beispiel, aber .hack//GU macht das Erfahren optionaler Inhalte neben der Mainstory mit seiner Offlinewelt (Foren, EMail, News-Feeds) grandios.
    Wo ist eigentlich diese schlimme Unterbrechung im Spielfluss, von der redest, wenn man mal das ATE mit zum Beispiel "man geht durch die Stadt und wird zufällig Augenzeuge von dem Ereignis" vergleicht? Nimmt sich beides nicht viel und zweiteres muss nicht auf ein Pseudo-Feature zurückgreifen.

Zitat Zitat
    Bisher mochte ich noch jedes Suikoden gerne, und ich glaube nicht, dass es bei Teil 3 anders sein wird. Jetzt spielen werde ich es allerdings noch nicht, da ich es mir erst kaufen müsste.
    Das ist zwar irgendwie selbstverständlich, aber da darfst natürlich auf keinen Fall Suikoden 3 vor Suikoden 2 spielen ... hattest du nicht letztens gemeint, du hättest den zweiten noch nicht gespielt?

Zitat Zitat
    (und dich komme ich auch so bald wie möglich besuchen, Tyr ^_–)
    Sicher damit? Ich werde dich mit meiner JRPG-Ideologie einer Gehirnwäsche unterziehen und du kehrst als ein anderer Mensch zurück. Mit einem "richtigeren" RPG-Verständnis. Nyahaha! *g*

Zitat Zitat
    Mich stört, dass da wirklich keine Freiheit herrscht. Ich meine, die Vorteile (wie zum Beispiel die Reihenfolge, auch wenn ich mich erinnere, dass man nicht wirklich genau wissen konnte, was man jetzt überhaupt triggert, sodass da auch nicht wirklich ein Mehrwert ist) sind da wirklich arg beschränkt und ich glaube auch nicht, dass das dadurch wirklich richtig auf den Spieler wirken kann.
    Ich behaupte, es gäbe eine Vielzahl an besseren Methoden, das, was du hier positiv hervorhebst, zu realisieren. Ein sehr spezielles Beispiel, aber .hack//GU macht das Erfahren optionaler Inhalte neben der Mainstory mit seiner Offlinewelt (Foren, EMail, News-Feeds) grandios.
    Ja, in .hack ist das wirklich gut gelöst. Kenne das Spiel selbst nicht, aber das Foren/Mail-Feature find ich schon sehr toll. Die Methode, die du nennst, kann man aber so natürlich nicht auf FF9 anwenden.

Zitat Zitat
    Wo ist eigentlich diese schlimme Unterbrechung im Spielfluss, von der redest, wenn man mal das ATE mit zum Beispiel "man geht durch die Stadt und wird zufällig Augenzeuge von dem Ereignis" vergleicht? Nimmt sich beides nicht viel und zweiteres muss nicht auf ein Pseudo-Feature zurückgreifen.
    Nein, dann wären es ja keine Active Time Events mehr. Es geht ja darum, den einen Charakter zu steuern, aber zugleich zu sehen, was ein anderer Charakter an einem anderen Ort erlebt, und dadurch auch zu zeigen, dass der Spielercharakter mit den Gedanken gerade bei dem ATE-Charakter ist (nicht immer, aber das wird zumindest recht oft gehandhabt, zum Beispiel wenn man Zidane spielt und die Auswahl zwischen „Was Lili wohl macht?“ und „Was Vivi wohl macht“ hat).
    Und in dem von dir genannten Fall wäre das keine Unterbrechung des Spielflusses. Das wäre bei FF9 auch nicht das Problem, bei Tales of the Abyss aber zum Beispiel schon, wo 500 Skits zu viel sind, um sie in jeder beliebigen Stelle als Event umzusetzen. Wobei, wäre vielleicht auch ganz nett, ich würde sicherlich meinen Spaß daran haben. Aber als Skits gefallen sie mir dann trotzdem besser.

Zitat Zitat
    Das ist zwar irgendwie selbstverständlich, aber da darfst natürlich auf keinen Fall Suikoden 3 vor Suikoden 2 spielen ... hattest du nicht letztens gemeint, du hättest den zweiten noch nicht gespielt?
    Dann soll Konami das endlich in den PSN bringen! Wozu spamme ich die denn sonst regelmäßig auf Facebook zu!?

Zitat Zitat
    Sicher damit? Ich werde dich mit meiner JRPG-Ideologie einer Gehirnwäsche unterziehen und du kehrst als ein anderer Mensch zurück. Mit einem "richtigeren" RPG-Verständnis. Nyahaha! *g*
    Sicher damit? Es haben schon viele, viele, viele Leute versucht, mich zu bekehren. Alle sind gescheitert und zugrunde gegangen.

Zitat Zitat
    Und wo bitteschön IST deine Memory Card, wenn sie nicht bei dir ist?

Zu Tyr würde ich nie hingehen! Am Ende kommst du da mit Nepgear Unterwäsche raus oder so...
    Die Memory Card hat ein Freund von mir, der seine nicht mehr findet. Letztens haben wir sie aber in meiner Hülle von Kingdom Hearts II wiedergefunden, weshalb das Problem gelöst ist und ich sie mir eigentlich mal wiederholen könnte. Und auf der Memory Card ist auch Free McBoot drauf, ohne das ich ja gar keine NTSC-Spiele mehr spielen kann, seit meine Slide Card kaputt ist. Ich glaube, ich bin der einzige, der damit tatsächlich Sicherheitskopien spielt. *g*

Und solange ich die Unterwäsche nicht selbst trage, ist das okay.
    Geändert von Narcissu (22.09.2012 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Jap, ich wollte das auch eben weiterspielen, bis mir aufgefallen ist, dass ich die Memory Card mit meinem Spielstand gar nicht hier habe. D:
    Und wo bitteschön IST deine Memory Card, wenn sie nicht bei dir ist?

Zu Tyr würde ich nie hingehen! Am Ende kommst du da mit Nepgear Unterwäsche raus oder so...

Achja Tyr, spiel mal Agarest 2 weiter. Bin zurzeit so unmotiviert das Ding weiterzuspielen und muss doch so lesen, wie gut die nachfolgenden Generationen umgesetzt wurden. ;/
    Good boy. Sometimes.

Stimme Kynero zu

Bloß nicht zu Tyr ;P
    Kommst mit Nepgear Cosplay zurück nach Hause, guhahaha

Jungs es gibt nicht das JRPG, dafür sind unsere Geschmäcker zu sehr Unterschiedlich.
    Beispiel: SMT Noctune wird von Shooter Inc. vergöttert und ich lass es mich so sagen, mag es zwar vom Setting her aber sonst find ich es sehrrrrrrrrr bescheiden.
    Der Andere kann mit Klitschees leben der Andere nicht usw.

@Shooter Inc.
    Ich werde dir noch wegen TofG noch ne Antwort heute Abend geben (musste meinen Zettel mit den Kombies suchen :P)

Das braucht man hier ^^

Geändert von Kenzeisha (22.09.2012 um 14:44 Uhr)

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    1. Ich würde überall hingehen, wo ich in Nepgear-Unterwäsche wieder raus komme. Was ist das denn für ein Anti-Argument? Welche Unterwäsche wäre dir denn lieber? Gebrauchte Import-Pantsus aus Japan
    2. Nepgear freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Narcissu. Hoffentlich er auch.

Zitat Zitat
    Achja Tyr, spiel mal Agarest 2 weiter. Bin zurzeit so unmotiviert das Ding weiterzuspielen und muss doch so lesen, wie gut die nachfolgenden Generationen umgesetzt wurden. ;/
    Ich muss doch vorher noch Zero spielen >.< Das dauert sich noch so 200h. Ich kann dir aber anhand des Artbooks sagen, dass die Waifus Generationen alle toll sind.

Zitat Zitat von Rush
    Wir reden hier übrigens immer noch von einem Wii Port, dass sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, wenn wir über den technischen Anspruch reden.
    Sind die anderen neuen Tales of anders?

Zitat Zitat
    Anderes Spiel ich weiß, aber z.b. gab es da doch in Tales of Legendia diesen Skit, den man zu sehen bekommt, wenn man einem Chara alles Equipment abnimmt und er sich dann beschwer, dass es so kalt ist oder so?
    Spricht doch nichts dagegen das automatisch ablaufen zu lassen. Das könnte theoretisch jedes Spiel, dazu braucht es kein Skit-Feature.
    Ich habe ja nichts gegen kleine optionalen Szenen. Ich habe nur etwas dagegen, wenn man so etwas für die Atmosphäre selbstverständliches so hervorhebt und daraus sogar ein Gameplayelement macht.

Zitat Zitat von Narcissu
    Nein, dann wären es ja keine Active Time Events mehr. Es geht ja darum, den einen Charakter zu steuern, aber zugleich zu sehen, was ein anderer Charakter an einem anderen Ort erlebt, und dadurch auch zu zeigen, dass der Spielercharakter mit den Gedanken gerade bei dem ATE-Charakter ist
    Ja, aber das ließe sich doch trotzdem realisieren ohne es als Gameplaykomponente so hervorzuheben. Und vielleicht dadurch sogar homogener.

Zitat Zitat
    Sicher damit? Es haben schon viele, viele, viele Leute versucht, mich zu bekehren. Alle sind gescheitert und zugrunde gegangen.
    Come at me, bro!

Zitat Zitat
    Bloß nicht zu Tyr ;P
    Ihr wisst nicht, was ihr verpasst!

Zitat Zitat
    Kommst mit Nepgear Cosplay zurück nach Hause, guhahaha
    Narcissu als Crossdresser? ........
    Geändert von Tyr (22.09.2012 um 15:24 Uhr)