mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Interessiert nicht, wenn der Rest des Spiels stimmt.
    Ich weiß, die Diskussion ist sinnlos, aber ich denke durchaus, dass Spiele nicht nur durch ihr Gameplay glänzen sollten. Gerade RPGs nicht, die ja locker ne Spiezlezt von 40h haben. Jaja, weiß, das geht in die "Gameplay" vs." Story"-Schiene und ich bin, wenn ich die Wahl habe, eher ein Vertreter von dem ersten. Wenn ein RPG ne miese Story hat, ist es nicht motivierend für mich. Ich brauche Gründe, warum ich da im Spiel was tue.

Auch wenn ich bedingt verstehen kann, wieso man ein Spiel nur wegen des Gameplays spielen sollte (macht man ja bei Jump 'n Runs fast ausschließlich), aber RPGs fallen da definitiv nicht bei mir drunter *g*

Zitat Zitat
    Finde im Gesamtpaket auch ToGF besser als TotA, auch die Charaktere (wovon in TotA letztendlich nur Guy, Jade und die Antagonisten sympathisch rüberkamen imho :-) )
    Oh NO!! *g*

@FFIX:
    Kann Dir da zustimmen. Ich würde sogar sagen, dass es bis auf das Kampfsystem (da einfach langsam^^) eines der rundesten FF ist, was seit VI produziert wurde. Leider muss ja in der Reihe immer etwas ne Krücke sein *g*

Zitat Zitat
    Ich habe nicht die Events als überflüssig bezeichnet, sondern das System. Ich sehe nicht, warum der Protagonist sich nicht auch in einer Story-Sequenz fragen kann, was die anderen so gerade machen.
    Wenn der Spielfluss gezwungen unterbrochen werden würde, jedes Mal wenn ein neues ATE zur Verfügung steht, wäre das schon ziemlich blöd. Als Spieler hat man dann halt die Wahl, und auch wenn die meisten Spieler sich dafür entscheiden, sich die ATEs anzusehen, sorgen eigene Entscheidungen meiner Meinung nach weniger für einen gestörten Spielfluss, als wenn alle paar Minuten automatisch eine Szene getriggert werden würde, die total abseits vom eigentlichen Geschehen stattfindet. Ähnlich auch bei den Skits. Die sind viel mehr noch als die ATEs überall präsent, aber wenn man für jedes der 518 Skits auf Tales of the Abyss eine eigene Szene machen würde, käme fast gar kein Spielfluss mehr zustande. Und ATEs und Skits komplett vom Spielfluss zu trennen, also sie an die obligatorischen Szenen anzuhängen, verfehlt meiner Meinung nach genau den Sinn der Sache. Weil es ja gerade um diese Omnipräsenz der Story geht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    PS1-Qualität? Die Charaktere bewegen sich, haben unterschiedliche Mimiken und sind alles andere als starr während der Skits. Keine Ahnung, wo du da PS1-Qualität siehst.
    Growlanser konnte das bereits auf der PS1. Was ich als zeitgemäß ansehe, sind hochauflösende Portraits, die atmen und sich bewegen, einfach leben.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wenn der Spielfluss gezwungen unterbrochen werden würde, jedes Mal wenn ein neues ATE zur Verfügung steht, wäre das schon ziemlich blöd. Als Spieler hat man dann halt die Wahl, und auch wenn die meisten Spieler sich dafür entscheiden, sich die ATEs anzusehen, sorgen eigene Entscheidungen meiner Meinung nach weniger für einen gestörten Spielfluss, als wenn alle paar Minuten automatisch eine Szene getriggert werden würde, die total abseits vom eigentlichen Geschehen stattfindet.
    Der Spieler hat überhaupt keine Entscheidung. Wenn er sie nicht ansieht, dann verliert er die Möglichkeit, die Szene zu sehen, für immer. Wie kannst du diesen linearen Eventfluss als eine Art Interaktion des Spielers ansehen, bro?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Growlanser konnte das bereits auf der PS1. Was ich als zeitgemäß ansehe, sind hochauflösende Portraits, die atmen und sich bewegen, einfach leben.
    Wir reden hier übrigens immer noch von einem Wii Port, dass sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, wenn wir über den technischen Anspruch reden. Und Skits sind natürlich billig gemacht, es gibt hunderte davon und viele sind komplett optional. Nicht im Sinne von Guck ich mir die jetzt an oder nicht, sondern ob ich die überhaupt zu sehen bekommen kann, weil ich eine bestimmte Sidequest gemacht habe oder einen bestimmten Discoverypoint entdeckt habe.

Ich gucke mir natürlich auch jeden Skit an, den ich zu sehen bekommen kann. Einige sind bla bla und komplett überflüssig, einige haben sogar sowas wie eine kontinuierliche (Side-)Story und einige sind einfach nur lol.
    Anderes Spiel ich weiß, aber z.b. gab es da doch in Tales of Legendia diesen Skit, den man zu sehen bekommt, wenn man einem Chara alles Equipment abnimmt und er sich dann beschwer, dass es so kalt ist oder so? Ich finde sowas verbreitet einfach Charme