Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
Nee, hab ich noch nicht, weil mich das Wissen, das ich nicht in den Genuss der Nachfolger kommen werde, in der Hinsicht ein wenig runtergezogen hat. Du hast ja mal erwähnt, dass die drei Teile storytechnisch zusammengehören und so gerne wie ich den Anfang spielen möchte, so sehr stört mich der Gedanke, dass ich quasi mittendrin aufhören muss. *gnah*
*wink* *wink* http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3295961

Tatsächlich hängen primär FC und SC stark zusammen, 3rd ist eine Sidestory.
FC und SC schließen die Geschichte der beiden Hauptcharaktere (Estelle und Joshua) ab, 3rd eröffnet zahlreiche neue Handlungsstränge, die sich durch die ganze Serie ziehen und wirft Fragen auch, die selbst zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alle beantwortet wurden.
Generell kann man also sagen, dass man FC + SC auch ganz gut alleinstehend spielen kann. Am Ende ist allerdings klar, dass die Hauptgeschichte Teil eines großen Ganzen ist, dennoch fühlt sich das Ende trotz einiger offener Fragen imo sehr zufriedenstellend an.

Da 3rd jetzt aber auch bestätigt wurde, ist das natürlich umso besser. Nun fehlen nur noch Zero und Ao und ich bin aktuell recht optimistisch, dass wir die auch irgendwann noch sehen werden.