Doch, die Character Quests waren immerhin das Highlight des Spiels. Dass sie nicht vertont wurden schmerzt zwar, jedoch wird die Stille durch die nachwievor synchronisierten Skits aufgelockert.
Doch, die Character Quests waren immerhin das Highlight des Spiels. Dass sie nicht vertont wurden schmerzt zwar, jedoch wird die Stille durch die nachwievor synchronisierten Skits aufgelockert.
Hm, da hast du in gewisser Weise nicht ganz unrecht. Allerdings gibt es dieses "Komm, wir kennen uns erst seit 3 Minuten und sind schon best Friends" Phänomen in vielen Rollenspielen. Besonders schlimm ist es bei Tales of Graces (ich schreibe so viel negatives über das Spiel, obwohl ich es eigentlich sehr gut finde... warum nur? Legendia bringt da wenig noch etwas Humor hinein, wesegen ich darüber gerne mal hinweg sehe.Außerdem hatten neben Norma und Grune fast alle einen Grund der Gruppe zu joinen. Ja okay, Chloe's Grund war jetzt auch nicht die beste Antwort, aber hey, sie hat das Helfersyndrom, also lassen wir das mal gelten.
Hattest du nicht zu erst auch Angst, das sich die Element Dungeons sehr zäh spielen werden? Schließlich hat Legendia imo schon ein paar nervige Dungeons... Auf Anhieb fallen mir da zum Beispiel die Waterways ein. Oh man, wie ich diesen Dungeon gehasst habe.Ich weiß eigentlich auch nicht so genau, warum mich explizit dieser Dungeon so sehr genervt hat. Vermutlich war er imo viel zu lang, viel zu viele Zufallskämpfe und leider gab es bei all dem Rumgerenne und Gekämpfe kaum Abwechslung. Abwechslung ist zudem auch die größte Schwäche des Spieles. So ein paar mehr Rätsel hätten dem Spiel ganz gut getan, als nur Puzzle Abschnitte zu integrieren, die mit dem eigentlichen Spielablauf absolut nichts zu tun haben.. Schade eigentlich.
Wenn du die Quests machst, sag ruhig Bescheid. Ich hänge immer noch bei der zweiten Quest rum.
Es gibt dafür bestimmt nen Stella Cheat!
Ich will die Quests auf jeden Fall zu Ende spielen. Alleine schon wegen Moses und Chloe's Auflösung. In Chloe's Quest wird bestimmt noch ein gewisser Charakter auftauchen, also ist das Interesse meinerseits schon vorhanden.
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Frage ist nur: Warum die Skits und nicht die kompletten Quests? Mit nicht synchronisierten Skits hätte ich mich ja noch abfinden können, aber so... wird das Spiel noch mal ne Ecke zäher zu spielen. ^^
Der Verantwortliche dachte damals, dass es sich bei den "Character Quests" nur um kleine Sidequests handeln würde. Als er dann entscheiden musste, was nicht synchronisiert wird mangels Budget und ihm jemand die "Character Quests" vorgeschlagen hat, hat er zugestimmt. Später hat er dann gemerkt, dass er damit die Hälfte des Spiels stumm gemacht hat. Das wollte er angeblich gar nicht. Allerdings meinte er aber auch, dass einfach alle Skits nicht zu vertonen nicht gereicht hätte.
Dann doch lieber so wie NISA; ne Half Dub, aber dann wenigstens entscheiden können, welche Cutscenes wichtig sind und welche nicht.
So, bin jetzt fertig mit dem Hauptspiel. Von Kapitel 5 bis zum Ende fand ich alles sehr zufriedenstellend. Teilweise waren wirklich wunderbare Szenen dabei.
Das Ende selbst kam mir ein bisschen... unspektakulär und auch unvollständig vor. Irgendwie wirkt das Spiel noch nicht abgeschlossen. Gäbe es nicht noch die Character Quests, würde ich das Ende auf jeden Fall recht enttäuschend finden. Aber mal sehen, was das Spiel noch zu bieten hat! Erst dann will ich ein Urteil fällen.
On a sidenote:
Dafuq!? Ich habe ja schon oft lustige Sachen auf der Verpackung gesehen, aber der hier ist auch nicht schlecht.![]()
Es gibt kein "Hauptspiel". Die Character Quests sind kein Bonusinhalt sondern gehören vollständig zur Story und erzählen diese fort. Es sind lediglich die beiden Themen Vaclav und Merines abgehakt (wobei ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann ob der "Merines/Orerines/Insel Storytwist" bereits in der Merines Saga oder erst in den Character Quests stattgefunden hat).