Meine Haupterinnerung ist vermutlich auch eher der 2te Durchgang, der ja schonmal dank Geld+Ausrüstung einfacher ist. Aber für den perfekten Durchgang ist man trotzdem ziemlich gut beschäftigt, weil man stellenweise wirklich jeden 2 Tag irgendwo bestimmtes sein oder etwas tun muss um ein Event zu triggern xD.(War dafür aber auch viel Neues dabei) Da kann es auch mal vorkommen das man in ein paar Stunden gerade mal einen Spielmonat schafft oder sogar weniger. Hat auf jedenfall ziemlich lange gedauert.
Und im 2ten Durchgang sind die Freunde echt einfach. Hatte glaube ich alle auf max und noch fast 1 Jahr Zeit über^^ Also Zeit ist dicke da, aber im 1ten Durchgang ist halt alles zu neu und hektisch dafür. Vor allem bei den Charakteren die von Anfang an dabei sind kann man die verrückten Requests einfach aussitzen und muss sich nicht mit Save-abuse stressen.

Aber na ja, die Gute alte Zeit Heutzutage greift man lieber zum Remake.
In diesem Sinne: Ob es von den Handheld Spielen vielleicht irgendwann auch nochmal Remakes geben wird? Oder vielleicht ne kleine Collection für die PS4? Dann könnte ich die auch noch spielen xD