Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Insgesamt bin ich schon ziemlich enttäuscht und verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das Spiel hier so ein hohes Ansehen hatte, bevor es im Westen erschienen ist. Ich gehe mal unzusammenhängend auf einige Punkte ein.
Vielleicht weil die Schwächen des Spiels ohne Sprachkenntnisse nicht wirklich einzuschätzen sind? Wer es dann nur für das Gameplay gespielt hat, der könnte natürlich einen positiveren Eindruck bekommen haben als wenn man dann tatsächlich versteht was eigentlich vor sich geht.
Deiner Meinung kann ich mich aber größtenteils anschließen, wobei ich Machina furchtbar fand, vor allem gegen Ende Viel zu viel gejammere. Und dank der langweiligen Charaktere hat mir auch das Ende nicht gefallen. Dass das letzte Kapitel geradezu aus dem Nichts kam hat natürlich auch nicht geholfen. Wäre es so schlimm gewesen da noch einen Übergang zu schaffen? Hätte man sicherlich noch ein paar Stunden mit verbringen können. Ein zweiter Durchgang macht das imo auch nicht besser, zumal ich die alternativen Missionen meistens langweilig fand. Und eine kleinere Party hätte auch nicht geschadet, jedenfalls insofern man dann auch was über sie erfährt. So hab ich mir nur gemerkt was für Waffen die benutzen Die meiste Zeit bin ich dann aber auch nur mit King rumgerannt.