Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Wie kannst du die Musik nur "In Ordnung" nennen? D:
Okay, zugegeben, Breath of Death 7 hab ich noch nicht gespielt, aber fuck ey, der Cthulhu OST ist ja wohl nur super. Gerade das Battletheme gehört zu einem der besten die ich bisher gehört habe. Oder auch die Musik des letzten Dungeons. Srsly! xD

Davon ab, auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Ich hab ne ganze Ecke mehr als 6-8 Stunden für Cthulhu gebraucht (mein Steam Zähler sagt 15, aber davon sind ein paar im New Game+ Mode). Muss aber dazu sagen, dass ich mir das ganze auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angetan habe. Und das war dann echt verdammt übel (hab auch einiges an Postgame Kram nicht gemacht, weil die Bosse mich einfach total auseinandergenommen haben xD). Zu den Dungeons stimme ich dir bedingt zu. Sooo groß fand ich die Dungeons jetzt nicht unbedingt, eher hat mich gestört das jedes Dungeon ein Labyrinth wie in FF 1 und 2 war. So wirklich Struktur gabs leider kaum.

Woops, sorry für die späte Antwort. Hatte mir den Thread gebookmarked, aber irgendwie trotzdem ganz vergessen. xD

Zur Musik: Ja, ich muss dir rückblickend recht geben, habe mir nochmal ein bisschen davon angehört und der Soundtrack ist alles in allem echt gut. Nicht jedes Stück, aber es gibt definitiv ein paar Highlights – die Musik im letzten Dungeon gehört definitiv dazu.

Ich habe auf Normal gespielt und fand es normal bis gelegentlich fordernd. Auf Insane hätte ich sicherlich viel länger gebraucht. Kann mir echt vorstellen, wie heftig das ist. Zwar kann man Grinden, aber das dauert ja irgendwann ewig und rentiert sich vermutlich nicht mal so stark. Ich habe allerdings auch generell ziemlich schnell gespielt. Zwar mit einigen optionalen Sachen, aber nicht allen. In dem einen Dungeon musste ich am Ende gegen drei extrem starke Leute kämpfen, bei dem Kampf habe ich kapituliert, weil ich keine Lust zu Grinden hatte. (Nach dem letzten Dungeon hätte ich es aber vermutlich geschafft.) Den Charakter aus BoF VII habe ich mir auch nicht in die Party geholt.

Zu den Dungeons: Gut, es gibt Spiele mit größeren Dungeons, aber ich fand die Mehrheit davon schon ziemlich gigantisch. Kenne wenige Spiele, die konsistent so große Gebiete haben. Durch das schnelle Spieltempo war das aber gut erträglich – es gibt Spiele mit wesentlich kleineren Dungeons, die viel zäher sind. Schade, dass es keine 1:1-Maps zu den Dungeons gibt. Würde mal sehen, wie groß die so als Gesamtheit aussehen.